Die Suche ergab 769 Treffer

von MagBen
Donnerstag 21. Juni 2018, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projektion eines 3D Punktes
Antworten: 12
Zugriffe: 180

Re: Projektion eines 3D Punktes

Naja, ich will eine simple 3D WElt erstellen, durch die mein Beobachter laufen soll. Wenn du das freizeitmäßig programmierst und du nur ein paar Abende oder Wochenenden an Arbeit investieren kannst, dann würde ich dir die Blender Game Engine empfehlen. Ich würde gerne diese Prinzipien von Grund auf...
von MagBen
Sonntag 17. Juni 2018, 11:28
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Numpy Array: eine Spalte von float zu int konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Numpy Array: eine Spalte von float zu int konvertieren

Mit numpy.savetxt https://docs.scipy.org/doc/numpy-1.13.0/reference/generated/numpy.savetxt.html kannst sehr bequem 2D-Arrays als Textdatei rausschreiben. Wenn du den Parameter fmt (Format) richtig setzt, dann kommt auch eine CSV-Datei dabei heraus. Mit fmt kannst du auch die Formatierung für jede S...
von MagBen
Donnerstag 14. Juni 2018, 06:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Machine Learning, gleiche ID aggregieren
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Machine Learning, gleiche ID aggregieren

Eine Vorhersage ist dann möglich, wenn die Zuordnung in der Zukunft ähnlich verläuft wie in der Vergangenheit. Um Ähnlichkeiten festzustellen brauchst du aber mehr Attribute. Ähnelt die Aufgabe 3 von morgen wirklich am meisten der Aufgabe 3 von gestern? Oder ist die Nummerierung der Aufgaben jedes m...
von MagBen
Dienstag 5. Juni 2018, 10:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Figures im Interaktiven Fenster bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Figures im Interaktiven Fenster bearbeiten

pyplot.show(block=False)
von MagBen
Freitag 1. Juni 2018, 13:42
Forum: Offtopic
Thema: Flache Erde vs. Runde Erde
Antworten: 30
Zugriffe: 1066

Re: Flache Erde vs. Runde Erde

"Flache Erde vs. Runde Erde", was ist flach und was ist rund ? Apple hat noch nie was anderes gemacht, als Erfindungen, die in der Entwicklungsabteilung vom Pentagon rumlagen, hübsch zu verpacken und für überhöhte Preise an Leute zu verkaufen, die sich selber keinen Rechner zusammeschrauben können. ...
von MagBen
Dienstag 29. Mai 2018, 05:45
Forum: Offtopic
Thema: Flache Erde vs. Runde Erde
Antworten: 30
Zugriffe: 1066

Re: Flache Erde vs. Runde

Ob man das Bildungssystem der USA, das eine Menge unqualifizierte Arbeiter und hoch verschuldeter Uni Abgänger mit eher bescheidenem Bildungserfolg hinterlässt nun abfeiern muss wage ich zu bezweifeln. Ich meinte das Gesamtpaket aus Freiheit , Eigenverantwortlichkeit und Optimismus , das der Welt s...
von MagBen
Montag 28. Mai 2018, 19:01
Forum: Offtopic
Thema: Flache Erde vs. Runde Erde
Antworten: 30
Zugriffe: 1066

Re: Flache Erde vs. Runde Erde

Die älteste funktionierende Demokratie (USA) funktioniert ohne Schulpflicht. Kinder sind nun mal in ziemlich unfairer Weise ihren Eltern ausgeliefert: schlechte Zähne, extremes Übergewicht, schlechte Bildung, ... lässt sich alles auf schlechte Eltern zurückführen. Nicht umsonst haben die Beatles, Pi...
von MagBen
Montag 28. Mai 2018, 18:21
Forum: Offtopic
Thema: Flache Erde vs. Runde Erde
Antworten: 30
Zugriffe: 1066

Re: Flache Erde vs. Runde Erde

Was ist daran getrollt? Schulpflicht wird in extremen Situationen mit Polizei und Abholen der Kinder durchgesetzt. Für Lehrer ist es nicht unüblich Kinder zu unterrichten, die das nicht wollen. Ärzte finden es dagegen viel problematischer jemanden gegen seinen Willen bzw. den Willen seiner Erziehung...
von MagBen
Montag 28. Mai 2018, 16:50
Forum: Offtopic
Thema: Flache Erde vs. Runde Erde
Antworten: 30
Zugriffe: 1066

Re: Flache Erde vs. Runde Erde

Eine Impfpflicht würde zu hässlichen Szenen führen:
Die Polizei fährt vor und nimmt die Kinder mit. Fremde Menschen halten schreiende Kinder fest und stechen ihnen Spritzen in den Arm.
Gut gemeint ist oftmals das Gegenteil von gut gemacht.
von MagBen
Montag 28. Mai 2018, 13:17
Forum: Offtopic
Thema: Flache Erde vs. Runde Erde
Antworten: 30
Zugriffe: 1066

Re: Flache Erde vs. Runde Erde

Wir hatten mal im Grundstudium die Aufgabe die Hohlwelt-Theorie (https://de.wikipedia.org/wiki/Innenweltkosmos) zu widerlegen. Die korrekte Antwort war: Die Hohlwelttheorie kann nicht widerlegt werden. Vor der TU-Darmstadt (damals TH-Darmstadt) stand regelmäßig jemand, der Flugblätter gegen das gäng...
von MagBen
Sonntag 27. Mai 2018, 09:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfen ob eine Liste sortiert ist
Antworten: 15
Zugriffe: 323

Re: Prüfen ob eine Liste sortiert ist

noisefloor hat geschrieben:
Sonntag 27. Mai 2018, 07:41
"kleiner" bezieht sich dabei natürlich auf dein Sortierkriterium (was wir ja nicht kennen).
Das Sortierkriterium muss als bekannt vorausgesetzt werden, sonst würde die ganze Aufgabe keinen Sinn machen.
von MagBen
Mittwoch 23. Mai 2018, 14:36
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Simples Neuronales Netz in Tensorflow
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Simples Neuronales Netz in Tensorflow

Ich glaube du wirst nicht darum herum kommen, zunächst an den Beispielen mit dem MNIST Dataset zu lernen wie TensorFlow funktioniert.
von MagBen
Montag 14. Mai 2018, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 159
Zugriffe: 166247

Re: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen

Ein Programm, der vor 5 Jahren in C++11 geschrieben wurde, lässt sich akkurat mit C++17 compilieren. Sofern du keine Bibliotheken benutzt oder genau die selben wie vor 5 Jahren noch hast. Aber wenn sich nichts auf deinem System geändert hat, woher kommt dann der neue Kompiler? Die Probleme fangen i...
von MagBen
Donnerstag 3. Mai 2018, 11:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einleitender Kommentar in einem Skript
Antworten: 13
Zugriffe: 395

Re: Einleitender Kommentar in einem Skript

Ist aber in Versionskontrolle enthalten. Das Tag @Author sagt nur wer die letzte Änderung gemacht hat, nicht von wem der Code hauptsächlich stammt. Soll das Ganze mit Doxygen zu einer schönen HTML-Doku umgewandelt werden, dann würde ich das ganze so schreiben: """! Berechnung des Volumens eines Qua...