Die Suche ergab 8 Treffer

von sausage
Donnerstag 29. Mai 2014, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arrays durchlaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 2006

Re: Arrays durchlaufen

Könnt ihr mir bitte in 'Python-Sprache' helfen? Ich komme einfach nicht auf die Lösung :(
von sausage
Donnerstag 29. Mai 2014, 09:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arrays durchlaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 2006

Re: Arrays durchlaufen

mit Zeile 4 lege ich ein leeres Array, wenn ich arr= array([]) oder eine Liste wenn ich arr=[] schreibe. An diesem leeren Array oder dieser leeren Liste versuche ich meine positiven Elemente anzuhängen.
von sausage
Donnerstag 29. Mai 2014, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arrays durchlaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 2006

Re: Arrays durchlaufen

@alle naja, wenn ich das folgende mache a= ([1,2,3,4, 14,21,9,0,-1,4,-5,-22,3,0,-4,-5]) for i in a: if i>0: arr=[] arr.append(i) print arr kommt [1] [2] [3] [4] [14] [21] [9] [9] [9] [4] [4] [4] [3] [3] [3] [3] raus. Also kann ich den Befehl append() auch nicht benutzen.
von sausage
Donnerstag 29. Mai 2014, 08:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arrays durchlaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 2006

Re: Arrays durchlaufen

Ein Tutorium hab ich natürlich gemacht, aber diese Indexing habe ich nicht verstanden. vor allem wenn ich diesen Code im Konsole eingebe kommen die ganzen positiven Zahlen raus, aber in array_positiv wird nur eine einzige Zahl gespeichert. Das kann ich mir nicht erklären.
von sausage
Mittwoch 28. Mai 2014, 16:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Arrays durchlaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 2006

Arrays durchlaufen

Hallo, mein Problem scheint einfach zu sein, aber ich kriege es als Pythonneuling leider nicht hin und bin für eure Hilfe sehr dankbar. Ich habe ein Array von Typ float64 und Länge über 400. Dieser Array enthält positive und negative Zahlen und auch Nullen. Diesen Array möchte ich so durchgehen, das...
von sausage
Freitag 23. Mai 2014, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale Arrays durchlaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

Re: mehrdimensionale Arrays durchlaufen

@BlackJack: herzlichen Dank! ich glaube, dass ich dich mit den Datentypen etwas verwirrt habe. Das bin ich auch und deswegen suche ich nach einer Hilfe. Ich versuche es mal so zu erklären: Vorher was Wichtiges: die Wörterbücher, oder genauer gesagt, die gesamte Datei ist fest, das darf ich nicht änd...
von sausage
Freitag 23. Mai 2014, 00:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale Arrays durchlaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

Re: mehrdimensionale Arrays durchlaufen

Vielen Dank für eure Antworten! @EyDu, ich fühle mich auch willkommen :) @BlackJack, ich kann aber sonst die liste nicht durchlaufen, da sie Größe 1 hat und ein array mit Größe 420 enthält. Ich würde mein Problem jetzt etwas detaillierter erzählen: data ist eine Liste bestehend aus 10 Elementen. Die...
von sausage
Donnerstag 22. Mai 2014, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale Arrays durchlaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 4095

mehrdimensionale Arrays durchlaufen

Hallo zusammen, Mein Problem: Dateiname: data data ist vom Typ list und enthält ein 3D-Array, was ich nicht durchlaufen kann. Durch data_as_array= np.asarray(data) wandle ich in array,was ohne Probleme funktioniert. data_as_array ist vom Typ float64 und hat die Größe (1,1,420). Ich brauche jetzt nur...