Die Suche ergab 16 Treffer

von beatrix.w
Dienstag 15. März 2022, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ERROR: Failed building wheel for pycairo
Antworten: 0
Zugriffe: 596

ERROR: Failed building wheel for pycairo

Bin blutiger Python-Anfänger. Ich suche nach einer Lösung zum Erzeugen von PDFs. Ich habe pyCharm installiert und weasyprint. Ein einfacher Code: from weasyprint import HTML HTML('http://weasyprint.org/').write_pdf('/weasyprint-website.pdf') gibt mir die Fehlermeldung "can't load library gobjec...
von beatrix.w
Freitag 10. August 2018, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung "Fatal Python error: Py_Initialize: unable to load the file system codec" in Python-App
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: Fehlermeldung "Fatal Python error: Py_Initialize: unable to load the file system codec" in Python-App

Nach fast einem Tag Spaß habe ich die Ursache für das Problem gefunden. Ich habe das Python-Programm in den Ordner Content/Library/Helpers mit einem sogenannten "Copy-Script" von Xojo kopiert. Irgendwann fiel mir auf, daß das Python-Programm vor dem Kopieren 20 MB groß war und nach dem Kop...
von beatrix.w
Donnerstag 9. August 2018, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung "Fatal Python error: Py_Initialize: unable to load the file system codec" in Python-App
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: Fehlermeldung "Fatal Python error: Py_Initialize: unable to load the file system codec" in Python-App

Daß das keinen Sinn macht, habe ich auch gemerkt. Aber ich wollte ja wissen, was im Programm passiert. Wenn ich meinen Code in PyCharm ausführe, funktioniert alles. Vielleicht ist das Problem die Shell. Mein Programm wird in Xojo, einem Mac-IDE, ausgeführt. Die Docs sagen dazu: The Shell is not equi...
von beatrix.w
Donnerstag 9. August 2018, 11:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung "Fatal Python error: Py_Initialize: unable to load the file system codec" in Python-App
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: Fehlermeldung "Fatal Python error: Py_Initialize: unable to load the file system codec" in Python-App

Wie mache ich das denn für ein Programm, daß beim Start abstürzt? Goggle hat mir verraten, daß ich an die Umgebungsvariablen mit import os print(os.environ) drankomme. Das funktioniert in Pycharm auch gut: environ({'PATH': '/Users/beatrixwillius/PycharmProjects/ftfy/venv/bin:/Library/Frameworks/Pyth...
von beatrix.w
Dienstag 7. August 2018, 08:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung "Fatal Python error: Py_Initialize: unable to load the file system codec" in Python-App
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Fehlermeldung "Fatal Python error: Py_Initialize: unable to load the file system codec" in Python-App

Habe mal wieder eine einfache Frage. Wenn ich mein Python-Progrämmchen im Terminal ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung Fatal Python error: Py_Initialize: unable to load the file system codec zipimport.ZipImportError: can't decompress data; zlib not available Current thread 0x00007fff72d82000 (mo...
von beatrix.w
Sonntag 18. März 2018, 08:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mal wieder encoding Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1628

Re: Mal wieder encoding Probleme

Vielen Dank für die Hilfe!

@Sirius3: Das war ein wirklich subtiler Fehler.

@darktrym: BOM kann hier nicht helfen, da die Daten aus Emails kommen.

Ich wünsche einen nicht zu verschneiten Sonntag.

Beatrix Willius
von beatrix.w
Samstag 17. März 2018, 15:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mal wieder encoding Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1628

Mal wieder encoding Probleme

Hallo, ich habe ein super-einfaches Script: #!/usr/bin/env python3 import ftfy import sys ftfy_result = ftfy.fix_file(open(sys.argv[1]), 'utf-8') fixed_string = "" for line in ftfy_result: fixed_string = fixed_string + line print(fixed_string) Dieses funktioniert im Debugger von PyCharm un...
von beatrix.w
Montag 20. April 2015, 12:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Fehler in kompilierter App bei Debugging-Stufe 5 für IMAP
Antworten: 3
Zugriffe: 1653

Re: Fehler in kompilierter App bei Debugging-Stufe 5 für IMA

Hallo Blackjack, danke für die Antwort. Die Fehlerbehandlung hatte ich weggelassen. Ich bin mir nicht sicher, welche Zeile den Fehler macht. Es kann eigentlich nur result, header = imap_connection.fetch(str(current_mail), '(BODY.PEEK[HEADER])') sein. Nach dem Abfragen des Headers werden die Daten in...
von beatrix.w
Montag 20. April 2015, 06:49
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Fehler in kompilierter App bei Debugging-Stufe 5 für IMAP
Antworten: 3
Zugriffe: 1653

Fehler in kompilierter App bei Debugging-Stufe 5 für IMAP

Ein Kunde hat Probleme mit dem IMAP-Code, den ich verwende. Also wollte ich ihm ein Test-Programm machen, daß mir mit imaplib.Debug = 5 die Daten vom IMAP-Server mitloggt. Im Debugger funktioniert das gut. Sobald ich mein Python-Programm kompiliere, bricht das Programm beim Holen von Header-Daten ab...
von beatrix.w
Donnerstag 5. Juni 2014, 16:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode problem mit ImapClient, die zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Re: Unicode problem mit ImapClient, die zweite

Hahahha..........danke für's testen. Ich habe schon versucht, den Author zu kontaktieren. Aber bisher ohne Erfolg. Und nein, meine Emails (und die meiner Kunden) können alle möglichen Encodings haben. Wie z.B. die russische, mit der ich schon getestet habe. Wäre auch mit einem einigermaßen schnell-l...
von beatrix.w
Donnerstag 5. Juni 2014, 16:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode problem mit ImapClient, die zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Re: Unicode problem mit ImapClient, die zweite

:-)

message ist ein Dictionary. message['BODY[]'] ist unicode - sagt der Debugger.

Das kommt vom ImapClient. So wirklich viel mache ich da doch gar nicht.
von beatrix.w
Donnerstag 5. Juni 2014, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode problem mit ImapClient, die zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Re: Unicode problem mit ImapClient, die zweite

@Blackjack: nein, die Daten sind nicht fehlerhaft. Bei Mails steht die Kodierung im Content Transfer Encoding. Aber einzelne Teile einer Mail können unterschiedliche Encodings haben. Also muß man erst die einzelnen Teile einer Mail trennen und am Schluß bekommen die Teilstücke die Kodierung verpaßt....
von beatrix.w
Mittwoch 4. Juni 2014, 16:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode problem mit ImapClient, die zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Re: Unicode problem mit ImapClient, die zweite

Der String ist ein Unicode-String - laut Debugger. Wieso habe ich dann verloren? Kann ich einem String in Python nicht sagen, daß er sein Encoding vergessen soll? Beginn der kyrillischen Mail (wahrscheinlich Spam): Соберем для Beginn der Mail in AppleMail in hex: D1 EE E1 Beginn der Mail in Python i...
von beatrix.w
Dienstag 3. Juni 2014, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode problem mit ImapClient, die zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 1620

Unicode problem mit ImapClient, die zweite

Hallo, Python-Newbie hier. Bin mit meinem Script zum Abfragen einer Mailbox mit der ImapClient-Library schon recht weit gekommen. Aber irgendwie verstehe ich die Encodings in Python immer noch nicht korrekt. Der Code ist der folgende: msgdict = imap_connection.fetch(messages[current_mail - 1], ['BOD...
von beatrix.w
Samstag 3. Mai 2014, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode problem mit ImapClient
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: Unicode problem mit ImapClient

Hallo Blackjack, direktes Ausführen: <type 'unicode'> u'Ablage:::mime ma\u0308ils' Von Xojo aus: <type 'str'> 'Ablage:::mime ma\xcc\x88ils' Aber wie bekomme ich die mailbox nach Unicode? Uff. Ich glaube, ich habe es: ich habe encode und decode verwechselt. mailbox = mailbox.decode('utf8', 'ignore') ...
von beatrix.w
Samstag 3. Mai 2014, 06:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unicode problem mit ImapClient
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Unicode problem mit ImapClient

Ich bin Python-Newbie und habe ein kleines Unicode-Problem beim Verwenden der ImapClient-Library. Ich steuere ein Python-Script aus meiner Xojo/Realbasic App, da es keine gute Imap-Library für Xojo/Realbasic gibt. ImapClient funktioniert sehr gut, bis auf das selektieren von Mailboxen mit Umlauten. ...