Die Suche ergab 23 Treffer

von spooky0815
Montag 12. Februar 2007, 13:57
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter-Oberfläche in Browser einbinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Tkinter-Oberfläche in Browser einbinden?

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit, ein Python-Script mit Tkinter-GUI in eine Webseite einzubinden (ähnlich Java-Applets).

Gibts da überhaupt irgendeine Möglichkeit?

Vielen Dank,

spooky0815
von spooky0815
Mittwoch 3. Januar 2007, 13:55
Forum: Tkinter
Thema: Blockierung von Canvas-Methoden durch parallele Threads
Antworten: 10
Zugriffe: 2953

Hallo, Nachdem Du den neuen Thread gestartet hast, endet das Programm und damit auch alle Threads. Ohne `sleep()` hast Du Glück, dass anscheinend erst der neu gestartete Thread den Prozessor bekommt und genug Zeit hat komplett durchzulaufen. `sleep()` ist ein blockierender Aufruf, da wird sofort auf...
von spooky0815
Mittwoch 3. Januar 2007, 09:51
Forum: Tkinter
Thema: Blockierung von Canvas-Methoden durch parallele Threads
Antworten: 10
Zugriffe: 2953

Hallo, Erstmal danke für die Tipps. Gerade die 2. Möglichkeit ist ja wirklich interessant. Aber noch eine kurze Frage zur 1. Methode mit Lock: Ich habe das ganze umgesetzt und habe subjektiv auch den Eindruck, dass es deutlich weniger Fehler hervorbringt. Leider kommt aber manchmal immernoch folgend...
von spooky0815
Dienstag 2. Januar 2007, 20:21
Forum: Tkinter
Thema: Blockierung von Canvas-Methoden durch parallele Threads
Antworten: 10
Zugriffe: 2953

Das bringt natürlich so nichts weil die ja trotzdem noch gleichzeitig von den verschiedenen Threads aufgerufen und abgearbeitet werden. Was Du machen kannst, ist diese Methoden mit einen `Lock` gegeneinander zu schützen. Also jede Methode muss am Anfang das Lock anfordern und am Ende wieder freigeb...
von spooky0815
Dienstag 2. Januar 2007, 16:11
Forum: Tkinter
Thema: Blockierung von Canvas-Methoden durch parallele Threads
Antworten: 10
Zugriffe: 2953

Hallo nochmal, Ich habe jetzt schon einige Sachen getestet bzw. recherchiert. Mein 1. Versuch war der Einsatz einer normalen globalen Lock-Variable. Im nachhinein sehr dumm, da die Threads ja beliebig vom Betriebssystem bedient werden können. D.h. mit einer normalen Variable konnte es nie funktionie...
von spooky0815
Montag 1. Januar 2007, 21:26
Forum: Tkinter
Thema: Blockierung von Canvas-Methoden durch parallele Threads
Antworten: 10
Zugriffe: 2953

> Ich würde die Queue-Lösung implementieren.

Ok danke...könntest Du mir da evtl. Tipps geben. Oder hat jemand einen entsprechenden Codesnippets?

VG

Spooky0815
von spooky0815
Montag 1. Januar 2007, 20:44
Forum: Tkinter
Thema: Blockierung von Canvas-Methoden durch parallele Threads
Antworten: 10
Zugriffe: 2953

Blockierung von Canvas-Methoden durch parallele Threads

Hallo, Ich habe wiedermal ein kleines großes Problem: ich habe eine GUI programmiert, in der ich während der Laufzeit neue Grafik-Objekte erstellen kann, welche dann jeweils in einem getrennten thread ihre Arbeit verrichten...Alles funktioniert relativ gut :) Wenn nun allerdings die Anzahl der Objek...
von spooky0815
Dienstag 11. Juli 2006, 09:03
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SSH-Verbindung per plink aufrecht erhalten...
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

sleep 30 Genau das hab nun auch gemacht :) ... allerdings als getrennten Thread, da sonst die Python-Anwendung blockiert :) Ich habe aber noch eine kleine Frage zu der ganzen SSH Geschichte. Ist es mittels Python möglich, komplexe Ausgaben wie z.B. das Fenster vom Lynx-Browser anzeigen zu lassen? D...
von spooky0815
Montag 10. Juli 2006, 08:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: SSH-Verbindung per plink aufrecht erhalten...
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

SSH-Verbindung per plink aufrecht erhalten...

Hallo, Ich will mittels Python-Script auf einen SSH Rechner zugreifen und dort mehrere Befehle ausführen. Hier im Forum habe ich folgende Möglichkeit entdeckt: input = os.popen3("plink.exe -pw pass -ssh user@host command")[1].read() Dies öffnet die SSH-Verbindung, führt den Befehl aus und ...
von spooky0815
Samstag 8. Juli 2006, 14:57
Forum: wxPython
Thema: Javascript-fähiges Browser Objekt unter Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Javascript-fähiges Browser Objekt unter Linux

Hallo, Vor kurzen hab ich hier im Forum von dem wx.lib.iewin Objekt erfahren. Dieses Browserobjekt wertet auch JavaScript aus. Nun funktioniert das leider nur unter Windows...gibt es ein ähnliches Objekt auch unter Linux? Brauche dringend eure hilfe, da mich Google nicht mehr wirklich weiterbringt :...
von spooky0815
Mittwoch 5. Juli 2006, 13:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP Spoofen mit Python
Antworten: 13
Zugriffe: 5851

hallo, Ok dann bleibt das übrig: import socket, dpkt def buildIpPkt(protocol, src, dst, data): ip_p = dpkt.ip.IP() ip_p.tos = 0 ip_p.off = 0 ip_p.p = protocol #socket.IPPROTO_TCP ip_p.ttl = 64 # hop limit ip_p.src = socket.inet_aton(src) ip_p.dst = socket.inet_aton(dst) ip_p.data = str(data); return...
von spooky0815
Dienstag 4. Juli 2006, 07:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP Spoofen mit Python
Antworten: 13
Zugriffe: 5851

Sende mal das Paket an eine IP in deinem LAN und nicht an 127.0.0.1 und sniff dann nochmal mit. getestet...kommt nix an :( ... Was passt da nicht?? An Ethereal kanns nicht liegen...hat mir bis jetzt immer zuverlässig treue Dienste geleistet :) !!!NEED HELP!!! @scapy ... dafür gibts ja VMWare oder C...
von spooky0815
Montag 3. Juli 2006, 22:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP Spoofen mit Python
Antworten: 13
Zugriffe: 5851

Hallo, Ich hab ein paar PYthon Bücher befragt und konnte mir dieses Grundgrüst zusammenbasteln (dpkt findet ihr auf http://monkey.org/~dugsong/dpkt/ ) : import socket, dpkt class rawIpPkt: def __init__(self): return def buildIpPkt(self, protocol, src, dst, data): ip_p = dpkt.ip.IP() ip_p.tos = 0 ip_...
von spooky0815
Montag 3. Juli 2006, 12:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP Spoofen mit Python
Antworten: 13
Zugriffe: 5851

Nu gut...habt ihr aber dann auch nen Vorschlag, wie man mittels Python solche Pakete erzeugen kann? :D


Danke

Spooky
von spooky0815
Montag 3. Juli 2006, 11:48
Forum: Tkinter
Thema: Browser Objekt mit Python
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

Genial ... vielen Dank Gerold!!!!!!!

:shock:

Spooky
von spooky0815
Montag 3. Juli 2006, 10:59
Forum: Tkinter
Thema: Browser Objekt mit Python
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

hast du zufällig einen groben Programmrahmen mit so einem objekt für mich :)

Da ich bis jetzt noch wx-Neuling bin, tue ich mich relativ schwer :(

Vielen Dank,

Spooky
von spooky0815
Montag 3. Juli 2006, 10:03
Forum: Tkinter
Thema: Browser Objekt mit Python
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

Hab den Fehler gefunden... Nun wollte ich das Skript testen: #!/usr/bin/env python # -*- coding: iso-8859-1 -*- import wx import wx.html class MyHtmlFrame(wx.Frame): def __init__(self, parent, title): wx.Frame.__init__(self, parent, -1, title, size=(600,400)) self.CreateStatusBar() html = wx.html.Ht...
von spooky0815
Sonntag 2. Juli 2006, 23:36
Forum: Tkinter
Thema: Browser Objekt mit Python
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

Danke...ich habe wxPython installiert und mir einige Beispielskripte kopiert...alle brechen mit der Meldung: class MyFrame(wx.Frame): attributeError: 'module' object has no attribute 'Frame' ab :/ Irgendwas mach ich falsch :( gibts nicht doch ne Möglichkeit mit dem guten, alten Tkinter?? VG, Spooky
von spooky0815
Sonntag 2. Juli 2006, 22:09
Forum: Tkinter
Thema: Browser Objekt mit Python
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

Browser Objekt mit Python

Hallo, Ich möchte gern mittels Python Webseiten betrachten - in einem grafisches Python-Fenster integriert!!. Gibt es da ein vorgefertigtes Objekt (ähnlich wie bei VB), das ein Browserfenster kreiert. Ich würde mir ja auch nur den Quelltext laden und in Textform ansehen, aber auf einigen Seiten von ...
von spooky0815
Sonntag 2. Juli 2006, 21:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP Spoofen mit Python
Antworten: 13
Zugriffe: 5851

IP Spoofen mit Python

Hallo, Ich bastel grad etwas mit Python und frage mich, ob es ohne Nutzung einer Hochsprache wie C++, etc. möglich ist, ein Paket mit anderer IP zu versenden. Zum Beispiel Pings oder vielleicht einfacher ein HTTP Request. Dort können zwar per urllib /~2 header-Daten geändert werden, aber bei der IP ...