Die Suche ergab 2 Treffer

von lkinfdotorg
Dienstag 28. Februar 2006, 10:39
Forum: Tkinter
Thema: Volle Alphakanal Unterstützung mit PIL und TkInter?
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Mhh, also ich glaube, dass wird nicht so einfach sein, bei meinem Beispiel. Ich habe ein Fenster mit einem Canvas worauf ein Bild liegt. Dieses Bild schiebe ich mit Pfeiltasten hin und her. Diese Buttons, die ich bis jetzt nutze möchte ich aber durch Grafiken ersetzen, die z.B. Schatten haben, die d...
von lkinfdotorg
Montag 27. Februar 2006, 09:37
Forum: Tkinter
Thema: Volle Alphakanal Unterstützung mit PIL und TkInter?
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Volle Alphakanal Unterstützung mit PIL und TkInter?

Hallo ihr! Ich habe momentan das Problem, dass ich unbedingt halbtransparente PNG Bilder in meiner TkInter GUI anzeigen möchte. Mit PIL ist das Anzeigen von den "moderneren" Formaten in Tk ja kein Problem, jedoch funktioniert das mit der Halbtransparenz nicht. Gibt es eine Möglichkeit das wirklich z...