Die Suche ergab 14 Treffer

von polyworks
Mittwoch 16. Juli 2014, 09:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahl in String enthalten, nur wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Zahl in String enthalten, nur wo?

Hallo Leutz! Folgendes Problem (Google hat mir nicht weitergeholfen, finde nur ähnliche Probleme, die mich aber net weiter bringen): str="ABC23" # oder "A2" oder "AB12345" Jetzt möchte ich entweder die Stelle finden, aber welcher die erste Zahl zu finden ist oder eben g...
von polyworks
Donnerstag 26. Juni 2014, 09:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text aus Datei kopieren, ändern, einfügen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2255

Re: Text aus Datei kopieren, ändern, einfügen...

Danke für die zahlreichen Antworten, bringt mich auf jeden Fall weiter!

@Hyperion: Die Blöcke sind insofern identisch, als dass es ein "BEGIN OPERATION" und ein "END OPERATION" gibt, der Text und die Menge an Zeilen dazwischen kann / soll variabel sein.
von polyworks
Mittwoch 25. Juni 2014, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text aus Datei kopieren, ändern, einfügen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2255

Text aus Datei kopieren, ändern, einfügen...

Hallo Leute! Ich arbeite gerade an folgendem Programm: Ich möchte in einer txt-Datei einen bestimmten Bereich aufsuchen (Beispiel: Zeile 10-70), also anfangzeile= 10 und endezeile = 70; diese Zeilen einer Variable zuweisen, dann in diesem Bereich einen bestimmten Text suchen und mit einer fortlaufen...
von polyworks
Montag 28. April 2014, 13:58
Forum: Tkinter
Thema: Abfrage Checkbutton
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Re: Abfrage Checkbutton

Habe was gefunden: Man kann mit "global var1" die Variable für alle Funktionen zugänglich machen, das Problem wäre damit also gelöst. Ja habe bisher immer nur wild drauf los programmiert, aber ich versuche deine Ratschläge umzusetzen und Danke Dir vielmals für die Tips! Außerdem versuche i...
von polyworks
Montag 28. April 2014, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Exe mit cx_freeze erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Re: Exe mit cx_freeze erstellen

jop, über cmd und alle Sachen waren im gleichen ordner
von polyworks
Montag 28. April 2014, 13:32
Forum: Tkinter
Thema: Abfrage Checkbutton
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Abfrage Checkbutton

Hallo leute! ich habe mir ein Fenster mit einem Menü erstellt, worunter ich "Einstellung" klicken kann und sich darauf durch die Funktion "einstellung"ein Fenster als Toplevel von dem parent öffnet. Hier habe ich ein Eingabe-Feld, mit welchem ich in einer anderen Funktion namens ...
von polyworks
Mittwoch 23. April 2014, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Exe mit cx_freeze erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Re: Exe mit cx_freeze erstellen

Lösung:

Mit python 3.3.5 und entsprechendem cx-freeze funktionierts.
von polyworks
Mittwoch 23. April 2014, 13:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Exe mit cx_freeze erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Exe mit cx_freeze erstellen

Hallo leute! folgende Fehlermeldung erscheint beim Starten der erstellten exe im Ordner "build": "zipimport.ZipImportError: can't find module 'cs_Freeze__init__' Fatal Python error: unable to locate initialization module Current thread 0x00000c1c (most recent call first):" Mit fo...
von polyworks
Mittwoch 23. April 2014, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: comtypesv1-Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: comtypesv1-Installation

ok, habe es hinbekommen, danke dir :)
von polyworks
Mittwoch 23. April 2014, 10:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: COM-Kommunikation mit Polyworks mithilfe von pywin32
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

Re: COM-Kommunikation mit Polyworks mithilfe von pywin32

Polyworks lässt sich über "Dispatch" nicht ansprechen... Habe aber mittlerweile eine Lösung erhalten. Man installiere "pywin32" und "comtypes". Mit folgendem Code hat es dann geklappt bei mir: import comtypes.client import win32api import win32con # Get the CLSID of the...
von polyworks
Mittwoch 23. April 2014, 10:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: comtypesv1-Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 800

comtypesv1-Installation

Hi Leute! Ich versuche mich schon eine Weile an der Installation von comtypesv1.0.0 für Pythonv3.1.4. Dabei gehe ich in die Eingabeaufforderung, gebe den Pfad der Python.exe an mit "set path=%path%;C:\Python31". Danach wechsle ich in den Ordner comtypes-1.0.0, der bei mir auf dem Desktop l...
von polyworks
Montag 7. April 2014, 15:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python 3.4 & comtypes-Version
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Python 3.4 & comtypes-Version

Hi Leute! Jemand schon Erfahrung mit dem Modul comtypes gemacht? Ich habe bis jetzt keine Version gefunden, die mit Python 3.4 läuft. Bei der aktuellsten Version von comtypes (1.0.0) gebe ich zu, dass ich nicht zu 100% weiß, ob ich sie richtig installiert habe. Habe alle Dateien eben in ".../li...
von polyworks
Montag 7. April 2014, 08:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: COM-Kommunikation mit Polyworks mithilfe von pywin32
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

COM-Kommunikation mit Polyworks mithilfe von pywin32

Guten Morgen liebe Community, um mich kurz vorzustellen: 24 Jahre alt, Student und arbeite momentan an meiner Bachelorarbeit. Hierbei werde ich unter anderem ein Tool in Python (für mich neue Sprache) erstellen, welches über das COM mit einer Software Namens Polyworks kommunizieren soll. Nun habe ic...