Die Suche ergab 5 Treffer

von DrAudio
Mittwoch 1. August 2018, 08:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aus 6stelliger Zahl ein Datum erzeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Aus 6stelliger Zahl ein Datum erzeugen

Hallo, bei meinen Messungen, wird ein Pfadname mit ID des Werkstückes und ein Timestamp mit Datum und Uhrzeit erzeugt. Mittels Replace habe ich die notwendigen Angaben wie ID, Datum und Uhrzeit schon extrahiert. Nun habe ich folgende Struktur so vorliegen: ID Datum Zeit 345678, 180801, 0945 Ich möch...
von DrAudio
Montag 18. April 2016, 14:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kluges Herangehen an eine Programmieraufgabe...
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Kluges Herangehen an eine Programmieraufgabe...

Hallo, stehe immer häufiger vor bestimmten programmiertechnischen Fragestellungen, die ich eigentlich umsetzen sollte/müsste und so habe ich im Vorfeld einmal den Weg beschritten, mir Basisliteratur zu Python (2.7.xx) zu kaufen - nicht ein Buch sondern gleich eine ganze Handvoll. Nach dem Beginn des...
von DrAudio
Montag 18. April 2016, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suche betreuten python fernkurs
Antworten: 22
Zugriffe: 3687

Re: suche betreuten python fernkurs

Hallo, mir scheint in punkto Fernkurs / Fernstudium wird die Sprache Python eher stiefmütterlich behandelt. Einen tieferen Grund dafür kann ich nicht erkenne. ich würde mir wünschen, das es analog zum Linux LPIC-1 bis LPIC-3 so etwas auch für Python geben würde..... Leider waren meine Suchversuche z...
von DrAudio
Samstag 17. Mai 2014, 09:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Polynomfunktion mit Python
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Polynomfunktion mit Python

Hallo, ich habe das folgende Problem, welches ich in Python umsetzen möchte. Achtung, bin noch nicht so lange in dieser Sprache unterwegs - Programmiererfahrung aber vorhanden. Also, ich habe Messwerte in einer x/y Tabelle aufgezeichnet, es handelt sich um exakt 100 Messwerte. Trage ich nun x gegen ...
von DrAudio
Samstag 19. April 2014, 12:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib requires dateutil
Antworten: 4
Zugriffe: 2576

Re: Matplotlib requires dateutil

Hallöchen,

@
Gewunderi


kann ich nur zu 100% bestätigen - eine schier unglaubliche Fundgrube und sauber aufgebaut.
Respekt an den Ersteller!

So macht das Erlernen von Python noch mehr Freude.

Tom