Die Suche ergab 10 Treffer

von pythonix
Dienstag 28. März 2017, 20:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Frage zu Portscanner
Antworten: 3
Zugriffe: 2702

Frage zu Portscanner

Hi! Ich habe folgende Frage zu meinen Script: Ich habe ein kurzes Script zu einem Portscanner geschrieben. Das script scheint nicht korrekt durchzulaufen... Kann mir (blutiger Anfänger in python) sagen was ich falsch gemacht habe? Danke schon jetzt für eure Hilfe :) import socket, os, sys def retBan...
von pythonix
Dienstag 12. Januar 2016, 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei einlesen, Fehler UnicodeDecodeError: 'utf-8'
Antworten: 5
Zugriffe: 4216

Re: Datei einlesen, Fehler UnicodeDecodeError: 'utf-8'

Kurios, nachdem ich Eclipe geschkossen udn wieder geöffnet habe funktionert es... Danke für deine Mühe!
von pythonix
Dienstag 12. Januar 2016, 11:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei einlesen, Fehler UnicodeDecodeError: 'utf-8'
Antworten: 5
Zugriffe: 4216

Re: Datei einlesen, Fehler UnicodeDecodeError: 'utf-8'

Wahrscheinlich ist dein Textfile nicht UTF-8 kodiert sondern anders. `UnicodeDecodeError: 'utf-8' codec can't decode byte 0xf6 in position 130: invalid start byte` -> UTF-8 wird probiert, geht aber nicht. Hi! Also ich habe die test.txt Datei erstellt. Anschließend geöffnet, die beiden Zeilen einget...
von pythonix
Dienstag 12. Januar 2016, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei einlesen, Fehler UnicodeDecodeError: 'utf-8'
Antworten: 5
Zugriffe: 4216

Re: Datei einlesen, Fehler UnicodeDecodeError: 'utf-8'

Auch wenn ich den kompletten Pfad angebe ändert sich nichts...

Code: Alles auswählen

with open('I:\\Frieder\\workspace\\pp_daten\\test.txt', 'r') as datei:
    for line in datei:
        #(nachname,vorname) = line.split(' ')
        print(line)
Ich nutze Windows 7 64bit
von pythonix
Dienstag 12. Januar 2016, 11:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei einlesen, Fehler UnicodeDecodeError: 'utf-8'
Antworten: 5
Zugriffe: 4216

Datei einlesen, Fehler UnicodeDecodeError: 'utf-8'

Hi! Ich nutze Eclipse "mars" mit PyDev. Ich habe im Workspace von Eclipe eine test.txt Datei mit dem Inhalt: Mustermann Max Musterfrau Anita Diese Datei habe ich direkt in Eclipse erstellt. Die Datei möchte ich nun einlesen: #Datei einlesen with open('test.txt', 'r') as datei: for line in ...
von pythonix
Samstag 5. April 2014, 20:22
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Firefox *.py Dateien lokal öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Firefox *.py Dateien lokal öffnen

Guten Abend, ich lerne gerade Python. Als System nutze Debian wheezy. Ich habe den internen Webserver von python gestartet. Dieser lauscht jetzt auf Port 8080 und ich kann auch darauf zugreifen. Die Startseite wird auch korrekt angezeigt. Das Problem ist jetzt, dass immer wenn ich einen Link anklick...
von pythonix
Samstag 29. März 2014, 21:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]txt-Datei einlesen und Ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2130

Re: [gelöst]txt-Datei einlesen und Ausgeben

OK gute Info, habe gleich die 'r' hinzugefügt.

Das mit dem csv-Modul werde ich mir auch noch anschauen.

Als Anfänger hat man immer das Problem, das sehr viele neue Dinge auf einmal auf einen "hereinprasseln".
von pythonix
Samstag 29. März 2014, 21:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]txt-Datei einlesen und Ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2130

Re: txt-Datei einlesen und Ausgeben

Hey jetzt klappt es - Danke für eure schnelle Hilfe! Ich hatte meine "test.py" Datei in einem anderen Verzeichnis als die julie.txt . Leider hat Python keine Fehlermeldung gebracht das es die Datei nicht finden kann, sondern nur wenn ich den Dateinamen im Script geändert habe, also z.B. vo...
von pythonix
Samstag 29. März 2014, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]txt-Datei einlesen und Ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2130

Re: txt-Datei einlesen und Ausgeben

Danke für die Info... leider nein das dachte ich zuerst auch, aber die Datei hat nur eine Zeile mit dem Inhalt von oben.

Ich nutze Debian Linux falls diese Info noch helfen sollte.
von pythonix
Samstag 29. März 2014, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]txt-Datei einlesen und Ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2130

[gelöst]txt-Datei einlesen und Ausgeben

Hi! Ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit gestern mit Python. Nutze python3.2 mit Eclipse Kepler Ich möchte eine txt-Datei einlesen, die Datei nach ',' durchsuchen / aufteilen und ausgeben. leider bleibt die Liste leer und ich weiß nicht warum... Inhalt der Datei: 2.59,2.11,2:11,2:23,3...