Die Suche ergab 6 Treffer

von fuuman
Donnerstag 27. März 2014, 10:47
Forum: wxPython
Thema: wxPython mit wxFormBuilder - schwer zu bedienen
Antworten: 4
Zugriffe: 5681

Re: wxPython mit wxFormBuilder - schwer zu bedienen

Danke für deine Antwort.

Schwer ist es nicht, aber wenn man ungeübt ist, dauert es schon recht lange im Vergleich zur Designer-Lösung.

Über welches Toolkit inkl. Designer gehst du denn? Anscheinend gibt es ja etwas "besseres" als 'wx'?! ;)
von fuuman
Donnerstag 27. März 2014, 09:10
Forum: wxPython
Thema: wxPython mit wxFormBuilder - schwer zu bedienen
Antworten: 4
Zugriffe: 5681

wxPython mit wxFormBuilder - schwer zu bedienen

Hi, ich nutze im Titel genannte Kombination und mir fällt es sehr schwer eine Gui einfach mal eben so zu erstellen. Die einzelnen Elemte lassen sich einfach nicht per Mausklick verschieben und an eine beliebige Stelle setzen. Nur durch die Buttons linksbündig, zentral usw. Dann gibt es noch die Mögl...
von fuuman
Dienstag 18. März 2014, 14:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Simple Erstellung eines Consolen-Chats funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2783

Re: Simple Erstellung eines Consolen-Chats funktioniert nich

Macht Sinn, danke!

Folgender Code klappt gerade nicht. Komplett trivial, aber es funktioniert nicht. Ich versteh es einfach nicht..

Code: Alles auswählen

name = raw_input('Nickname: ')
  
    while True:
        message = raw_input('%s: ') % (name)
Ausgabe:

Code: Alles auswählen

"%s: "
//edit: Hab's! Ich Depp!^^
von fuuman
Dienstag 18. März 2014, 12:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Simple Erstellung eines Consolen-Chats funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2783

Re: Simple Erstellung eines Consolen-Chats funktioniert nich

Ah danke, ich glaub ich versteh's..^^ Leider bricht das Script immer noch nach Eingabe der target_ip durch einfaches Schließen der Console ab. Ohne Fehlermeldung oder so, Fenster schließt sich einfach. Ich kann den Code komplett nachvollziehen, aber hab keine wirkliche Idee wo es noch hängen könnte....
von fuuman
Dienstag 18. März 2014, 11:35
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Simple Erstellung eines Consolen-Chats funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2783

Re: Simple Erstellung eines Consolen-Chats funktioniert nich

Danke für deine Mühe und viele neue Erkenntnisse.

Socket-Problem habe ich durch

Code: Alles auswählen

udp_socket.bind(my_ip, port)
behoben, richtig?


'Was macht dieser Code?

Code: Alles auswählen

if __name__ == '__main__':
    main()
von fuuman
Dienstag 18. März 2014, 08:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Simple Erstellung eines Consolen-Chats funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2783

Simple Erstellung eines Consolen-Chats funktioniert nicht

Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich habe mich gerade auf dieser Seite angemeldet, da ich mich in nächster Zeit so intensiv wie möglich mit Python beschäftigen möchte und sicher immer mal wieder Hilfe gebrauchen kann. Kenntnisse: Ich habe mich vor etwa zwei Wochen das erste Mal mit Python beschäftigt. B...