Die Suche ergab 7 Treffer

von Lampy
Samstag 4. November 2006, 12:16
Forum: Offtopic
Thema: Account löschen und Impressum
Antworten: 1
Zugriffe: 1523

Account löschen und Impressum

Hallo,

wie kann ich meinen Account in diesem Forum löschen?

BTW: Diese Website hat KEIN Impressum und keinen Kontaktbereich. Das ist gerade bei einem Forum nicht unkritisch...

Grüße,
Markus
von Lampy
Samstag 22. April 2006, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alle Module importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Alle Module importieren

Hallo! Ich habe ein spezielles Problem: Ich würde gerne ALLE Module, die mit dem jeweiligen Python installiert wurden, in einem Skript laden lassen. Sowas wie import * funktioniert aber nicht. Meine Frage: Muss ich mir da von Hand alle Module hinter ein import schreiben oder gibt es dafür auch eine ...
von Lampy
Sonntag 26. März 2006, 23:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Segmentation fault
Antworten: 7
Zugriffe: 1834

Segmentation fault

Hallo!

Was bedeutet es, wenn ein Programm als Ausgabe nur folgendes liefert:

Segmentation fault

Und dann bricht es ab. Ich habe dieses Verhalten auf einem Gentoo-PC mit Python 2.4 gesehen, auf SuSE mit Python 2.4 allerdings nicht.

Grüße
Markus
von Lampy
Montag 27. Februar 2006, 20:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mod_pyhon und import/execfile
Antworten: 4
Zugriffe: 709

sorry für die schlechte formatierung aber irgendwie habe ich das einrücken nicht ins forum bekommen :?
von Lampy
Montag 27. Februar 2006, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mod_pyhon und import/execfile
Antworten: 4
Zugriffe: 709

mod_pyhon und import/execfile

Hallo! Ich habe zwei Dateien. Die erste (a.py): # -------------------- def xyz(number): new = number + 2 return new # -------------------- Das eigentliche Problem liegt darin, dass nachfolgendes Skript (b.py), dass mit mod_python ausgeführt wird (URL http://.../b.py/test), nicht funktioniert. # ----...
von Lampy
Samstag 25. Februar 2006, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Klassen
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Wie müsste ich den Quellcode dann abändern???
von Lampy
Samstag 25. Februar 2006, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Klassen
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Problem mit Klassen

Hi! Ich habe folgendes Python-Skript: class MyClass: word = False messages = [] def __init__(self, word): self.word = word del word if self.word == 'word1': self.messages.append('this is a good word') instance1 = MyClass('word1') print instance1.messages del instance1 instance2 = MyClass('word2') pr...