Die Suche ergab 6 Treffer

von pylis
Dienstag 18. März 2014, 15:44
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Variable Datenausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1787

Re: Variable Datenausgabe

Vielen Dank euch beiden,
dann werd ich versuchen, das irgendwie anders zu lösen!
von pylis
Dienstag 18. März 2014, 15:20
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Variable Datenausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1787

Variable Datenausgabe

a=self.lineEdita.text() b=str (self.comboBoxTabelle.currentText()) print a print b if b=="Subjects": cursor.execute("SELECT ? FROM Subjects", (a,)) AusgabeDatensatz = cursor.fetchall() print AusgabeDatensatz connection.commit() hierbei bekomme ich den Fehler: cursor.execute(&quo...
von pylis
Montag 17. März 2014, 10:51
Forum: Qt/KDE
Thema: action zu menubar hinzufuegen
Antworten: 6
Zugriffe: 4972

Re: action zu menubar hinzufuegen

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider versteh ichs noch nicht wirklich... könntest du mir sagen, wie der Befehl lauten müsste, den ich dann zu "Neuer Subject Code" hinzufügen müsste?
wie definiere ich denn die Dialog Klasse?
Liebe Grüße
von pylis
Montag 17. März 2014, 10:09
Forum: Qt/KDE
Thema: action zu menubar hinzufuegen
Antworten: 6
Zugriffe: 4972

Re: action zu menubar hinzufuegen

also das ist mein quellcode, den ihc bereits erstellt habe: import sys from PyQt4 import QtGui, QtCore class MainWindow(QtGui.QMainWindow): def __init__(self): QtGui.QMainWindow.__init__(self) self.setWindowTitle('Daten') menubar = self.menuBar() menufile = menubar.addMenu('&File') EingabeSubjec...
von pylis
Sonntag 16. März 2014, 11:36
Forum: Qt/KDE
Thema: action zu menubar hinzufuegen
Antworten: 6
Zugriffe: 4972

Re: action zu menubar hinzufuegen

Lieber Piet Lotus,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werd mein Glück mal versuchen und meld mich dann bestimmt nochmal!
Liebe Grüße,
pylis
von pylis
Samstag 15. März 2014, 19:09
Forum: Qt/KDE
Thema: action zu menubar hinzufuegen
Antworten: 6
Zugriffe: 4972

action zu menubar hinzufuegen

ich bin absolute anfängerin, sowohl bei python als auch beim programmieren generell. ich habe jetzt ein mainwindow erstellt und würde gern eine action(?) zu einem menüunterpunkt hinzufuegen, sodass sich beim klicken auf diesen menuepunkt ein dialogfenster oeffnet, das ich bereits in einer anderen py...