Die Suche ergab 8 Treffer

von Chiller Royal
Freitag 21. März 2014, 19:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte in for Schleife ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Re: Werte in for Schleife ändern

Okay, vielen dank.
Dann weiß ich jetzt bescheid :)
von Chiller Royal
Freitag 21. März 2014, 19:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte in for Schleife ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Werte in for Schleife ändern

Hi,
kann mir einer sagen wie ich in einer for Schleife über eine Liste die einzelnen Werte ändern kann?

Und wieso das hier nicht klappt:

Code: Alles auswählen

>>> list = [1, 2, 3, 4]
>>> for value in list:
	if value == 3:
		value = 4

		
>>> list
[1, 2, 3, 4]


Vielen dank im vorraus :)
von Chiller Royal
Montag 17. März 2014, 00:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ab wann 2. Programmiersprache lernen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3820

Re: Ab wann 2. Programmiersprache lernen?

Hi, also ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten. Habe jetzt ein Semester in der Uni begeistert mit Java gearbeitet, obwohl das nur ein kleines Praktikum war und wir nicht wirklich tief in die Sprache eingedrungen sind. Ich würde mich also selber noch als Java-Anfänger sehen. Dennoch bin...
von Chiller Royal
Sonntag 16. März 2014, 11:02
Forum: Showcase
Thema: Master Mind auf Konsolenbasis
Antworten: 11
Zugriffe: 4498

Re: Master Mind auf Konsolenbasis

Ja so hatte ich das gemeint :)
von Chiller Royal
Sonntag 16. März 2014, 02:30
Forum: Showcase
Thema: Master Mind auf Konsolenbasis
Antworten: 11
Zugriffe: 4498

Re: Master Mind auf Konsolenbasis

@ BlackJack Deine Variante blicke ich nicht komplett aber wenn ich sie ausprobiere habe ich auch einen kleinen Fehler drinnen: Für einen Code [1, 2, 2, 4] und die Lösung [2, 1, 3, 4] bekomme ich 1 exakten Treffer und 3 korrekte. Das Ergebnis sollte aber 2 korrekte Treffer bringen da die "2"...
von Chiller Royal
Samstag 15. März 2014, 21:07
Forum: Showcase
Thema: Master Mind auf Konsolenbasis
Antworten: 11
Zugriffe: 4498

Re: Master Mind auf Konsolenbasis

Wie kann ich denn dann über die Indizes einer Liste itterieren wenn nicht über " for i in range(len(liste)) "? Ich bin noch etwas zu sehr an Java gewöhnt, wo man in einer for-Schleife ja immer Startwert, Endwert und die Sprünge die man dazwischen macht angiebt. Da hat man ja immer das i al...
von Chiller Royal
Samstag 15. März 2014, 13:03
Forum: Showcase
Thema: Master Mind auf Konsolenbasis
Antworten: 11
Zugriffe: 4498

Re: Master Mind auf Konsolenbasis

Hi, erstmal vielen dank für die ausführliche Kritik. Ein par Fragen bleiben mir allerdings noch: In wie fern ist range(len(code)) ein Antipattern? Woran erkennt man das? In frage_lösung() hab ich deinen Vorschlag übernommen und die zweite Prüfung nach den weiteren Treffern so gelöst: for c, zc in zi...
von Chiller Royal
Freitag 14. März 2014, 00:16
Forum: Showcase
Thema: Master Mind auf Konsolenbasis
Antworten: 11
Zugriffe: 4498

Master Mind auf Konsolenbasis

Hi, ich bin neu hier im Forum und beginne gerade damit Python zu lernen. Als kleinen Anreiz habe ich mal eine Java-Programmieraufgabe aus meinem Studium genommen in der ich das Spiel Master Mind programmieren sollte und habe es in Python umgeschrieben. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mal rüberschauen...