Die Suche ergab 6 Treffer

von apeter
Montag 27. Februar 2006, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WIN32API
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau da lag das Problem! Auf Laptop ist ActivePython und auf Fest-PC war nur Python installiert. Ohje :D ! Vielen Dank für die super schnelle Hilfe!!!!!!!

Viele Grüße Alex
von apeter
Montag 27. Februar 2006, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: WIN32API
Antworten: 3
Zugriffe: 801

WIN32API

Hallo zusammen,

kennt evtl einer den Grund warum ich die win32api nicht importieren kann. Fehler: ImporError: no module named win32api. Ich hab XP + Adminrechte.
Auf Laptop funkt alles nur nicht auf Festrechner.

Vielen Dank
Alex
von apeter
Freitag 24. Februar 2006, 21:51
Forum: Tkinter
Thema: GUI reagiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Hallo zusammen,

hier die Lösung, falls Interesse.
Die beiden Threads mussten jeweils in ein extra Modul ausgelagert und wieder importiert werden. Dann lief die Sache rund.

Gruß Alex
von apeter
Freitag 24. Februar 2006, 09:20
Forum: Tkinter
Thema: GUI reagiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Hallo zusammen, habe folgendes herausgefunden. Wenn ich das Prog mit Doppelklick starte, dann funktioniert es ohne Probleme(mit Endung *.py). Nicht aber wenn ich es über die Eingabeaufforderung starte (über >>>python >>>import Modul.Name).Benenne ich es um in *.pyw dann geht es auch nicht. Worin lie...
von apeter
Freitag 24. Februar 2006, 01:05
Forum: Tkinter
Thema: GUI reagiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Über diese GUI greife ich auf C-Funktionen zu. Wenn ich diese GUI über die cmd starte über: python import Modulname dann kann ich die GUI zwar bedienen, aber es werden keine Ausgaben auf meiner cmd ausgegeben. Erst wenn ich meine GUI schließe, gibt er das aus, was ich in der Checkbox gerade angehack...
von apeter
Donnerstag 23. Februar 2006, 20:41
Forum: Tkinter
Thema: GUI reagiert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

GUI reagiert nicht

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich meine GUI bediene, starten über die Kommandozeile, dann reagiert sie erst wenn ich mein GUI Fenster wieder schließe. Damit meine ich, daß ich die Checkboxen anhacken kann usw aber es erfolgt keine Reaktion darauf. Normal wird mir je nach Aus...