Die Suche ergab 7 Treffer

von Tredory
Dienstag 14. März 2023, 20:42
Forum: Ideen
Thema: Brainstorming zu Programmidee
Antworten: 1
Zugriffe: 2349

Brainstorming zu Programmidee

Hallo zusammen, nachdem ich nun recht lange nichts mehr mit dem programmieren gemacht habe, bin ich aktuell soweit, das ich mal wieder ein Projekt umsetzen möchte. (habe in der zwischenzeit den Python und den Tkinter Masterkurs von programmieren-starten.de absolviert) und noch mit ein paar Fortgesch...
von Tredory
Mittwoch 5. März 2014, 11:48
Forum: Codesnippets
Thema: Ausführungsgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 5136

Re: Ausführungsgeschwindigkeit

Oha Amiga, Quantensprung zum C64 mit ~7MHZ :P
Assembler, Freiwillig ?? Na viel Spass :P
von Tredory
Mittwoch 5. März 2014, 11:32
Forum: Codesnippets
Thema: Ausführungsgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 5136

Re: Ausführungsgeschwindigkeit

Hi, das lässt dir wohl keine Ruhe oder ;-) Finde das Genial. Hast du nur dafür jetzt ernsthaft einen C64 ausgegraben ? Das das auf dem Brotkasten mit seinem ~1 MHZ ewig dauern wird war ja abzusehen :P Ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen, Hab die Arbeit abgegeben nu kommt noch das Kolloquium...
von Tredory
Freitag 28. Februar 2014, 21:40
Forum: Codesnippets
Thema: Ausführungsgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 5136

Re: Ausführungsgeschwindigkeit

Hi BlackJack, Erst einmal Herzlichen Dank, das du dir mein Problem noch genauer angesehen hast und dort Zeit investiert hast. Ich werde mal 1:1 deine Code Schnipsel übernehmen und Testen und die Zeiten Posten. Das wundert mich jetzt ja doch etwas das es bei dir so viel schneller läuft (Ich verwende ...
von Tredory
Mittwoch 26. Februar 2014, 11:31
Forum: Codesnippets
Thema: Ausführungsgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 5136

Re: Ausführungsgeschwindigkeit

@ BlackJack: Das hab ich mir auch gedacht. Dann hab ich ja jetzt wieder einen Grund wieder was mit Python zu basteln. Werde da mal gucken ob ich mit numpy was auf die Reihe bekomme. Die einfachste Variante wäre zwar es einfach sein zu lassen, da man Pi ja auch einfach "Fertig" benutzen kön...
von Tredory
Mittwoch 26. Februar 2014, 11:16
Forum: Codesnippets
Thema: Ausführungsgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 5136

Re: Ausführungsgeschwindigkeit

@ BlackJack: Danke für die schnelle Antwort. Ich habe da nur keine Funktion draus gemacht, da dies ja nur ein kleines Experiment war und ich den Code eh nicht weiter verwenden wollte. Daher hab ich da gar nicht dran gedacht eine Funktion zu erstellen. Habe gerade einmal einen groben blick auf numpy....
von Tredory
Mittwoch 26. Februar 2014, 10:53
Forum: Codesnippets
Thema: Ausführungsgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 5136

Ausführungsgeschwindigkeit

Hallo zusammen, Ich bin derzeit unter anderem meine C und C++ Kenntnisse mal wieder am auffrischen (Hobby). Nun habe ich ein kleines Programm erstellt, welches ich vor längerer Zeit schon mal in Python erstellt habe, und hab das mal verglichen. Es ist ein Programm, dass die Kreiszahl Pi empirisch er...