Die Suche ergab 407 Treffer

von The Hit-Man
Freitag 6. März 2015, 10:15
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Python und Dialog
Antworten: 6
Zugriffe: 1567

Re: Python und Dialog

Also mit whiptail geht das alles. Ich glaube, ich bleibe dann erst mal dabei.
Danke ...
von The Hit-Man
Freitag 6. März 2015, 00:18
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Python und Dialog
Antworten: 6
Zugriffe: 1567

Re: Python und Dialog

Ansonsten könntest Du vielleicht auch mal versuchen was mit „non-breaking space”-Zeichen passiert.
Was ist das?
von The Hit-Man
Donnerstag 5. März 2015, 23:17
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Python und Dialog
Antworten: 6
Zugriffe: 1567

Re: Python und Dialog

@BlackJack Also ist das nicht so einfach möglich? Selber berechnen wollte ich nicht unbeding. Mich wundert eben, das es unter Xdialog funktioniert und unter Dialog eben nicht. Des weiteren bricht er den Text ja nicht um wenn ich keine Leerzeichen nutze denn dann ist alles schön in einer Zeile, trotz...
von The Hit-Man
Donnerstag 5. März 2015, 22:34
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Python und Dialog
Antworten: 6
Zugriffe: 1567

Python und Dialog

Habe mal ne Frage, wenn ich mit Dialog ( TUIs für die Konsole ) eine msgbox erstelle, dann habe ich meist in der Box, Zeilenumbrüche, die ich nicht möchte. Das passiert auch bei allen anderen Objekte, wie zum Beispiel infobox usw. So, starte ich eine msgbox: d.msgbox (u'Dies ist ein laaaaaanger Stri...
von The Hit-Man
Donnerstag 2. Oktober 2014, 11:37
Forum: Webframeworks
Thema: html textbox und combobox
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: html textbox und combobox

das der code so wild ist, liegt da dran, das ich mir in einem string, meine html sache zusammen baue, komplett mit den elementen.
ich werde mir aber genau noch mal die html sachen anschauen.
boostrap kenne ich gar nicht. werde ich mir auch anschauen, danke.
von The Hit-Man
Donnerstag 2. Oktober 2014, 09:30
Forum: Webframeworks
Thema: html textbox und combobox
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

html textbox und combobox

ich befasse mich gerade nen bischen mit pycherry. im html code habe ich eine testbox und unter der textbox eine combobox. allerdings sieht das nen bischen komisch aus, da die combobox, nicht die länge hat, wie die textbox. des weiteren habe ich die beiden elemente schon in einer tabelle verschachtel...
von The Hit-Man
Sonntag 6. Juli 2014, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: qpython und guis
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

Re: qpython und guis

es ist jammer schade das es keine richtige doku gibt... also dann doch besser kivy?
von The Hit-Man
Sonntag 6. Juli 2014, 20:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: qpython und guis
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

qpython und guis

ich würde ganz gerne kleine guis mit qpython erstellen. http://www.qpython.com dabei brauche ich eigentlich auch nur die basic wie zum beispiel unter der linux-console, whiptail oder dialog. ich könnte ja per wrapper auch genau diese tools nutzen, allerdings sehen die bischen komisch aus in einer an...
von The Hit-Man
Donnerstag 3. Juli 2014, 21:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: qpython
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: qpython

und ich sehe gerade ich hatte eine alte version ...
von The Hit-Man
Donnerstag 3. Juli 2014, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: qpython
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: qpython

genau das meine ich ...
von The Hit-Man
Sonntag 29. Juni 2014, 22:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: qpython
Antworten: 3
Zugriffe: 768

qpython

ich bin auf das projekt 'qpython' gestoßen und das projekt ist echt nicht übel. allerdings vermisse ich eine gute doku für die android api. kennt jemand eine gute doku? wäre es auch zusätzlich möglich, mehr module zu benutzen, wie zum beispiel sqlalchemy?
von The Hit-Man
Donnerstag 29. Mai 2014, 14:51
Forum: Tkinter
Thema: Canvas und Images
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Canvas und Images

okidoki. im Netz hatte ich einfach nach ner Lösung gegoogelt, das meinte ich damit, das es in keinem Tut so beschrieben war.
von The Hit-Man
Donnerstag 29. Mai 2014, 11:56
Forum: Tkinter
Thema: Canvas und Images
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Canvas und Images

Jo, das hat geklappt. Jetzt frage ich mich wieso?
In keinem Tut stand das so beschrieben.
von The Hit-Man
Donnerstag 29. Mai 2014, 07:58
Forum: Tkinter
Thema: Canvas und Images
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Canvas und Images

es geht auch nicht wenn ich das Image einfach mal in ein Label oder so lade.
von The Hit-Man
Donnerstag 29. Mai 2014, 07:53
Forum: Tkinter
Thema: Canvas und Images
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Canvas und Images

das geht leider auch nicht :(