Die Suche ergab 286 Treffer

von JR
Donnerstag 10. Mai 2012, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verknüpfung zu skript.py(w) öffnet DOS Fenster trotz pythonw
Antworten: 8
Zugriffe: 2913

Re: Verknüpfung zu skript.py(w) öffnet DOS Fenster trotz pyt

Hey great success! Vielen Dank, auch für den Tip mit den Dateiextensionen. Letztlich benutze ich Version 2.7 wegen einem LaTeX-Plugin in Inkscape, welches mit Version >=3 nicht läuft ohne komplett überarbeitet zu werden. Weißt du zufällig, ob ich unter Linux ebenso /usr/bin/python2.7 bzw. /usr/bin/p...
von JR
Donnerstag 10. Mai 2012, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verknüpfung zu skript.py(w) öffnet DOS Fenster trotz pythonw
Antworten: 8
Zugriffe: 2913

Re: Verknüpfung zu skript.py(w) öffnet DOS Fenster trotz pyt

Hallo darktrym, mkesper und Sr4l! Entschuldigt, ich hätte gleich detaillierter beschreiben sollen. Dies nun hier mit der von euch empfohlenen Anpassung, dass cmd innerhalb des Skriptes nicht benutzt wird, doch das Problem bekomme ich nicht gelöst: Pythonskript namens "launch.pyw" zur Ausfü...
von JR
Donnerstag 10. Mai 2012, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozesse unter Windows auflisten ohne Extramodul
Antworten: 6
Zugriffe: 2115

Re: Prozesse unter Windows auflisten ohne Extramodul

Es hängt unter MS Windows (also unten im Codebeispiel im os.name=='nt' Block) doch, und zwar in der Zeile for line in proc.stdout: des nachfolgenden running example #! /usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- ''' Created on 08.05.2012 ''' import os from subprocess import Popen, PIPE if __name__ =...
von JR
Dienstag 8. Mai 2012, 23:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozesse unter Windows auflisten ohne Extramodul
Antworten: 6
Zugriffe: 2115

Re: Prozesse unter Windows auflisten ohne Extramodul

Oh, sorry, war lange nicht mehr hier und habe den Button "python" übersehen! Danke für den Hinweis zur ext. Abhängigkeit. Die versuche ich aber zu vermeiden. U.a. weil ich auf beruflich auf Systemen arbeite, auf denen ich zwar dann Python aber eben nicht unbedingt ein benötigtes Zusatzmodu...
von JR
Dienstag 8. Mai 2012, 22:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozesse unter Windows auflisten ohne Extramodul
Antworten: 6
Zugriffe: 2115

Re: Prozesse unter Windows auflisten ohne Extramodul

Merkwürdig, das nennt man dann wohl Vorführeffekt. Vielen Dank für deine Mühe und auch den Hinweis! Der Code nun: #! /usr/bin/env python import os from subprocess import Popen, PIPE if __name__ == '__main__': if os.name == 'nt': proc = Popen( [ 'wmic', 'process', 'get', 'name' ], stdout = PIPE ) for...
von JR
Dienstag 8. Mai 2012, 19:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prozesse unter Windows auflisten ohne Extramodul
Antworten: 6
Zugriffe: 2115

Prozesse unter Windows auflisten ohne Extramodul

Hallo liebe Pythonfreunde! Es würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte! Gebe ich im MS Dos Fenster folgendes ein wmic process get name bekomme ich dort, was ich suche. Ich bekomme es nicht hin, dies mit z.B. Popen aus einem Pythonskript heraus auszulesen. Bei mir bleibt das Skript stehen, w...
von JR
Dienstag 8. Mai 2012, 19:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verknüpfung zu skript.py(w) öffnet DOS Fenster trotz pythonw
Antworten: 8
Zugriffe: 2913

Verknüpfung zu skript.py(w) öffnet DOS Fenster trotz pythonw

Hallo liebe Python-Gemeinde! Nach wirklich vielen Stdn googlen flippe ich bald aus :roll: Ich habe ein Pythonskript als "Wrapper" zum Starten einer IDE mit Popen( [ 'cmd', '/C', <command> ], stdout = PIPE ).wait() Zu diesem Skript habe ich unter Windoof eine Verknüpfung auf den Desktop gez...
von JR
Mittwoch 12. Oktober 2011, 19:49
Forum: Qt/KDE
Thema: Python2.4 und Qt ui-files
Antworten: 5
Zugriffe: 3367

Re: Python2.4 und Qt ui-files

Ja, diesen Weg beschreite ich jetzt. Also schlanke extra Klasse, die möglichst nur den Python-Header verwendet. So geht es erstmal. Schick, Python zu embedden :) Nur ein als Datei vorliegendes Skript bekomme ich noch nicht gerufen. Falls das jemand mal braucht: Aufruf/ Benutzen des Python-Interprete...
von JR
Mittwoch 12. Oktober 2011, 19:14
Forum: Qt/KDE
Thema: Python2.4 und Qt ui-files
Antworten: 5
Zugriffe: 3367

Re: Python2.4 und Qt ui-files

Hi! Das ist leider keine Warnung, sondern ein richtiger Compilerfehler: g++ -c -pipe -O0 -O3 -g -Wall -W -D_REENTRANT -D_UBUNTU -DQT_GUI_LIB -DQT_CORE_LIB -DQT_SHARED -I/usr/share/qt4/mkspecs/linux-g++ -I. -I/usr/include/qt4/QtCore -I/usr/include/qt4/QtGui -I/usr/include/qt4 -I../../../lib/Cpp/Pytho...
von JR
Mittwoch 12. Oktober 2011, 18:27
Forum: Qt/KDE
Thema: Python2.4 und Qt ui-files
Antworten: 5
Zugriffe: 3367

Re: Python2.4 und Qt ui-files

Liebe Pythongemeinde, das gleiche Problem habe ich auch. Hat jemand einen Rat? Ich schreibe in C++/ Qt Folgendes lässt sich übersetzen: #include "python3.2m/Python.h" #include <QtCore> #include <QCoreApplication> #include <QDebug> int main( int argc, char *argv[] ) { return 0; } Folgendes ...
von JR
Mittwoch 10. September 2008, 09:42
Forum: Webframeworks
Thema: Serverseitige XSL-Interpretation in Plone
Antworten: 5
Zugriffe: 6033

Hi! Danke für die Hinweise! Also ich werde es wie folgt angehen, habe aber noch ein kleines Problem. In Extensions wird das Modul xml.dom.minidom bereit gestellt. Somit habe ich einen Befehlssatz, welchen ich innerhalb eines ZOPE-Script (Python) zum Parsen einer XML-Datei nutzen kann. Nun weiß ich a...
von JR
Dienstag 9. September 2008, 13:22
Forum: Webframeworks
Thema: Serverseitige XSL-Interpretation in Plone
Antworten: 5
Zugriffe: 6033

Hi!

Vielen Dank für dein Hinweis. Gesucht wird jedoch eher eine in Zope/ Plone integrierte Möglichkeit, welche ohne externe Pythonmodule (Stichwort "Extensions") auskommt.

Gruß
JR
von JR
Dienstag 9. September 2008, 12:02
Forum: Webframeworks
Thema: Serverseitige XSL-Interpretation in Plone
Antworten: 5
Zugriffe: 6033

Serverseitige XSL-Interpretation in Plone

Hallo liebe Python/ Zope/ Plone ... - Gemeinde! Zu meiner Frage: In Plone sollen XML-Daten in Dokumenten (Page-Templates) angezeigt werden. Die Datenquelle wird täglich aktualisiert/ verändert. Ich habe Kenntnisse in der Anzeige von XML-Daten mittels XSL. Soweit ich weiß, verlässt man sich im Regelf...
von JR
Donnerstag 14. August 2008, 14:36
Forum: Webframeworks
Thema: Ip d. Z MySQL Database Connection ermitteln u. User anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 6003

Ip d. Z MySQL Database Connection ermitteln u. User anlegen

Hallo Python-/ ZOPE-Gemeinde ;-) Jetzt suche ich seit Stunden nach Antworten, vielleicht ist jemand von euch schlauer. 1) Ich habe in einem Plone-Portal ein Z MySQL Database Connection-Objekt und möchte per Pythoncode (Script Python-Objekt) die IP-Adresse der Connection ermitteln. Wie geht das? Ich ...
von JR
Mittwoch 4. Juni 2008, 20:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kontakt in Outlook über COM-Schnittstelle bearbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1359

Kontakt in Outlook über COM-Schnittstelle bearbeiten

Hallo liebe Pythonprofis! Weiß jemand, wie ich mit Python die Daten zu einem Kontakt in Outlook verändern kann? Am liebsten über Angabe des Vor- und Nachnamens den Kontakt finden und dann gezielt eine Telefonnummer o.ä. ändern. Folgendes habe ich versucht und es klappt nicht :-( Ich bekomme lediglic...
von JR
Montag 14. April 2008, 15:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pfad einer dll, ctypes
Antworten: 7
Zugriffe: 2829

Hi!

Auf die Idee kam ich auch schon, klappt leider ebenfalls nicht.
Trotzdem danke für den Tipp!

Gruß
JR
von JR
Montag 14. April 2008, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pfad einer dll, ctypes
Antworten: 7
Zugriffe: 2829

Hi!

Ich habe in meinem Code "\\" benutzt. Bringt leider nix!

Gruß
JR
von JR
Montag 14. April 2008, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pfad einer dll, ctypes
Antworten: 7
Zugriffe: 2829

Pfad einer dll, ctypes

Hallo! Leider bin ich nicht fündig geworden und deshalb folgende Frage: Ich verwende ctypes und möchte eine *.dll mit ctypes.cdll.LoadLibrary("C:\C16\Temp\easyffi32.dll") ohne den Pfad C:\C16\Temp vorher in die Umgebungsvariable "PATH" zu schreiben. Ist dies möglich? Ich bekomme ...
von JR
Donnerstag 7. Februar 2008, 15:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: FreezePython - Import Error - Unknown Encoding
Antworten: 15
Zugriffe: 5145

Hi!

Also alte Reste liegen da nicht. Was BOM ist, muss ich mir mal anlesen.
Oder ich verwende einfach z.B. den Editor UltraEdit o.ä.

Melde mich morgen, da ich heute nicht mehr dazukomme...

Grüße
JR
von JR
Donnerstag 7. Februar 2008, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: FreezePython - Import Error - Unknown Encoding
Antworten: 15
Zugriffe: 5145

Hi Gerold! Also das geht auch nicht :-( Ich habe dein Skript (ohne codecs-import) von oben genommen und mir lediglich die main() angepasst: #!/usr/bin/env python # -*- coding: iso-8859-15 -*- import sys def utf8_to_iso88591(source_filename, dest_filename): f_source = file(source_filename, "rb&q...