Die Suche ergab 16 Treffer

von SeBu
Dienstag 28. Dezember 2021, 21:22
Forum: Webframeworks
Thema: Django-Q mit supervisord starten
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Re: Django-Q mit supervisord starten

Scheinbar wurde es aus dem uberspace manual rausgenommen, aber für ~ kann auch einfach %(ENV_HOME)s/ benutzt werden, also beispielsweise

Code: Alles auswählen

stderr_logfile =%(ENV_HOME)s/djangoq/err.log
von SeBu
Samstag 20. November 2021, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Discord py
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Discord py

Kann es sein, dass dein Decorator falsch ist? Oder heißt die Instanz deines Bots wirklich commands? Hier ist ein Beispiel aus dem discord.py Repository Da siehst du, wie in Zeile 15 der Bot definiert wird, der in den Decorators benutzt wird. (Der übrigens auch richtig eingerückt werden muss.) Falls ...
von SeBu
Montag 1. November 2021, 12:42
Forum: Webframeworks
Thema: [dango] Fehler bei Test
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Re: [dango] Fehler bei Test

OK, hab meinen Fehler gefunden: Ich dachte, es aktualisiert automatisch, aber ich musste noch self.playthrough.refresh_from_db() ausführen. 🙈 Und die Reihenfolge mit der du die Elemente in SetUp anlegst, halte ich für bedenklich. Wo kommt denn self.mission in der ersten Zeile der Funktion her? Das w...
von SeBu
Montag 1. November 2021, 09:58
Forum: Webframeworks
Thema: [dango] Fehler bei Test
Antworten: 2
Zugriffe: 820

[dango] Fehler bei Test

Hallo, ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen, wo genau der Fehler liegen könnte. Im setup habe ich: def setUp(self): self.playthrough = Playthrough.objects.create(mission=self.mission) # ForeignKey self.mission = Mission.objects.create(title="Waldabenteuer") self.private_mission...
von SeBu
Montag 1. November 2021, 09:20
Forum: Webframeworks
Thema: uberspace Django static files über Webserver ausliefern
Antworten: 8
Zugriffe: 2151

Re: uberspace Django static files über Webserver ausliefern

Du musst bei einem Uberspace nicht unbedingt ~/html nutzen. Im Verzeichnis /var/www/virtual/<username>/ kann man Unterordner mit den aufgeschalteten Domains erstellen. Dadurch kann man z.B. /var/www/virtual/<username>/beispiel-domain.de/static als Ziel für Djangos collectstatic benutzen. Mit $ ubers...
von SeBu
Montag 17. Mai 2021, 14:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Merkwürdigkeit mit Decorator
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: Merkwürdigkeit mit Decorator

Dankeschön! :P Stimmt, for reicht ja auch. :? Es sind Funktionen ohne Rückgabewerte dabei, weswegen ich das else brauche. Ich hab es zu einem Minimalbeispiel geändert. Tatsächlich wird auf die klassenspezifischen Exceptions der Library geprüft und alle Fehler in einer Liste gespeichert. Ich gelobe B...
von SeBu
Montag 17. Mai 2021, 13:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Merkwürdigkeit mit Decorator
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Merkwürdigkeit mit Decorator

Hallo, das Problem konnte ich lösen, allerdings hoffe ich das mir jemand sagen kann, warum die Lösung funktioniert hat... :oops: Der Decorator soll die Funktion bei einer Exception neu starten (gedacht für eine API Abfrage mit unzuverlässigen Servern). Mit "retryonfail_broken" bekomme ich ...
von SeBu
Samstag 28. Januar 2017, 23:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: vBulletin Login mit requests
Antworten: 1
Zugriffe: 15495

Re: vBulletin Login mit requests

print(requests.get("https://url.de/forum/forumdisplay.php?f=154").content) Tippfehler hier im Forum, dass soll natürlich forumuser und nicht requests sein. Ebenfalls erfolglos (Das macht die session ja eigentlich auch automatisch, oder?): [codebox=text file=Unbenannt.txt]print(forumuser.p...
von SeBu
Samstag 28. Januar 2017, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: vBulletin Login mit requests
Antworten: 1
Zugriffe: 15495

vBulletin Login mit requests

Hallo, ich scheitere gerade am Login in ein vBulletin Board mit requests. Das Loginformular sieht so aus: [codebox=html5 file=Unbenannt.html]<form action="login.php?do=login" method="post" onsubmit="md5hash(vb_login_password, vb_login_md5password, vb_login_md5password_utf, 0...
von SeBu
Donnerstag 5. Januar 2017, 11:16
Forum: Webframeworks
Thema: Django: Models bidirektional Verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Re: Django: Models bidirektional Verbinden

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt ist mir das Prinzip klar.
Dann mache ich mich mal an die Views :D
von SeBu
Dienstag 3. Januar 2017, 14:24
Forum: Webframeworks
Thema: Django: Models bidirektional Verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Django: Models bidirektional Verbinden

Hi, ich würde gern folgende Relation für die Models "Publisher" und "Series" erreichen, zur besseren Erklärung mal als Dict: {"Publisher1": ["Series1", "Series2"], "Publisher2": ["Series3", "Series4"]} wobei die Series e...
von SeBu
Sonntag 27. November 2016, 11:29
Forum: Ideen
Thema: wer kann mir erklären wie "sys.argv" und os.path.isfile(fileName) funktioniert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2885

Re: wer kann mir erklären wie "sys.argv" und os.path.isfile(fileName) funktioniert?

Bei PyCharm findest du unter "Run > Edit Configurations" den Punkt "Script parameters".
Alles, was du dort einträgst, wird dann beim Debuggen an das ausgewählte Skript übergeben.
von SeBu
Dienstag 23. August 2016, 22:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hinzufügen/Löschen wird von NAS (Synology) nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Hinzufügen/Löschen wird von NAS (Synology) nicht erkannt

Hallo, bei meinem NAS (Synology mit DSM 6.0.1) gibt es einen Streaming Dienst ("Video Station"), der bestimmte Ordner überwacht und darin hinzugefügte/daraus entfernte Dateien in eine Datenbank aufnimmt. Mit Python direkt im Ordner erzeugte Hard Links, aber auch verschobene Dateien werden ...
von SeBu
Dienstag 26. Juli 2016, 19:51
Forum: Ideen
Thema: #pydesw Inhalt vom Kühlschrank überwachen
Antworten: 4
Zugriffe: 73096

#pydesw Inhalt vom Kühlschrank überwachen

Ein Datenbankprogramm, mit dem sich der Inhalt des Kühlschranks überwachen lässt. Über den Strichcode lassen sich neue Produkte eintragen, über deren Ablaufdatum man dann benachrichtigt wird. Wegen der dafür benötigten Kamera bräuchte man wahrscheinlich eine simple App für Telefone, um den Code zu s...
von SeBu
Samstag 18. Juni 2016, 19:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auslesen einer .INI Datei
Antworten: 10
Zugriffe: 3755

Re: Auslesen einer .INI Datei

tueftler hat geschrieben:soweit ich weiss, wird das Script dann als Benutzer "pi" ausgeführt... werde daher vermutlich ein "sudo" voranstellen müssen, um auf die GPIOs zugreifen zu können.
Stimmt genau, also

Code: Alles auswählen

sudo crontab -e
und dann dort eintragen.
von SeBu
Samstag 18. Juni 2016, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auslesen einer .INI Datei
Antworten: 10
Zugriffe: 3755

Re: Auslesen einer .INI Datei

Funktioniert es denn, das Skript über crontab auszuführen? Um das auszuprobieren: Melde dich als Benutzer pi an. crontab -e Dort fügst du ein: @reboot /Pfad/zum/Skript # Oder gleich jedes Skript einzeln mit: @reboot python3 /Pfad/zum/Skript.py Dann testen, ob es nun beim Neustart korrekt ausgeführt ...