Die Suche ergab 18 Treffer

von Natz
Freitag 23. Februar 2018, 09:24
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GTK3 css python progressbar Text Farbe ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 7428

GTK3 css python progressbar Text Farbe ändern

Hi zusammen, ich habe ein Progressbar in einer Glade GUI bei dem ich gerne die Textfarbe überschreiben möchte. Die Farbe und Größe der Bar zu ändern habe ich mit CSS umgesetzt. Leider funktioniert das mit der Textfarbe und Textgröße nicht. Beim Versuch mit color: #ff000; z.B. schließt die GUI einfac...
von Natz
Donnerstag 18. Januar 2018, 20:02
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Variable in Klassenmethode
Antworten: 5
Zugriffe: 10893

Re: Variable in Klassenmethode

Hi,
danke für eure Hilfe! - läuft jetzt alles :wink:
An das self im scheduler habe ich gar nicht gedacht! :roll:

Danke!!!
von Natz
Donnerstag 18. Januar 2018, 16:43
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Variable in Klassenmethode
Antworten: 5
Zugriffe: 10893

Re: Variable in Klassenmethode

hi deets,
danke erstmal für die Antwort.
wenn ich es so schreibe check_filter(self) dann kommt halt eine Fehlermeldung takes 1 argumet (0given).
von Natz
Donnerstag 18. Januar 2018, 15:10
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Variable in Klassenmethode
Antworten: 5
Zugriffe: 10893

Variable in Klassenmethode

Hallo zusammen, ich versuche im folgenden Script in der methode check_filter() die Variable labelfilter und image6 aus der methode __init__() zu benutzen. Leider bin ich nur erfolgreich mit dem deklarieren einer Globalen variable in der __init__ methode. Das möchte ich natürlich nicht! Wie gebe ich ...
von Natz
Dienstag 21. Januar 2014, 17:41
Forum: GTK+/GNOME
Thema: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 7831

Re: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage

Keiner ein Link oder Beispiel?
Dann schliess das Dingen hier !
von Natz
Montag 20. Januar 2014, 17:07
Forum: GTK+/GNOME
Thema: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 7831

Re: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage

Gebt mir doch bitte mal ein Link. Aus den Python-Kursen und Tutorials die ich im Netz finde werde ich nicht schlau! Ich möchte diese GUI (ist für mich privat) erstellen und dann Python wieder vergessen. Bin ein Mensch der aus Beispielen besser Lernt als aus Texten ohne für mich sinnvolle Beispiele. ...
von Natz
Montag 20. Januar 2014, 10:58
Forum: GTK+/GNOME
Thema: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 7831

Re: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage

Moin, hmm hab mir das jetzt zig mal durchgelesen. Hab da mal wieder nen Brett vorm Kopf. Warum ist self nicht Global definiert bzw. wie definiere ich dann self Global? :K Sorry für diese art Fragen, aber mittlerweile drängt die Zeit. Hab mich mit der GUI übernommen und möchte dass einfach nur noch f...
von Natz
Sonntag 19. Januar 2014, 19:10
Forum: GTK+/GNOME
Thema: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 7831

Re: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage

Hi und Danke erstmal für die Hilfe hier. @diesch: Habe Deinen Code getestet. Leider bekomme ich immer ein global name 'self' is not defined error. Obwohl lablefilter und image6 in der Class definiert sind. :( Liegt das an der benutzung in einer function? Mit der print anweisung funktioniert der Code.
von Natz
Freitag 17. Januar 2014, 16:15
Forum: GTK+/GNOME
Thema: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 7831

Re: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage

Hi, also seit dem letzten Post sitze ich Täglich mehrere Stunden vorm Rechner und versuche das Problem zu Lösen. Ich finde zwar genug bei Google die das erklären aber für mich nicht Plausibel. Wenn ich die GUI zum laufen bekomme dann funktioniert die untere schleife nicht. def Thread(self): while Tr...
von Natz
Donnerstag 2. Januar 2014, 17:42
Forum: GTK+/GNOME
Thema: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 7831

Re: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage

@BlackJack: Och nö! Ich war so Happy das ich das hin bekommen habe ;-).
Das wird in einen eigenen Thread müssen und Du musst das „thread safe” mit der GUI kommunizieren.
:shock: :K .
von Natz
Donnerstag 2. Januar 2014, 16:46
Forum: GTK+/GNOME
Thema: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 7831

Re: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage

@BlackJack: Danke! Habs gerade ebend hin bekommen :oops:


Die Lösung war while Gtk.events_pending() und GTK.main_iteration() am ende der While Schleife.
von Natz
Donnerstag 2. Januar 2014, 16:04
Forum: GTK+/GNOME
Thema: if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 7831

if Anweisung platzieren für GPIO Abfrage

Hallo, möchte gerne ein Image in einer Glade GUI ein und ausblenden. Die GUI wird mit self.builder.add_from_file eingelesen. Bekomme eine 0/1 meldung von einem GPIO wo nach das Image ein bzw. ausgeblendet werden soll. Nur wo muss ich die if-Anweisung platzieren das sie immer wieder aufgerufen wird u...
von Natz
Dienstag 31. Dezember 2013, 12:23
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fehler nach Gtkswitch einfügung
Antworten: 10
Zugriffe: 5531

Re: Fehler nach Gtkswitch einfügung

@ BlackJack: vielen vielen Dank!!!!!!!! Hast mir das Jahr gerettet :mrgreen:

wünsche Euch einen guten Rutsch!!!!
von Natz
Dienstag 31. Dezember 2013, 11:16
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fehler nach Gtkswitch einfügung
Antworten: 10
Zugriffe: 5531

Re: Fehler nach Gtkswitch einfügung

Morgen und danke erstmal für Eure Hilfe ;-) @BlackJack: Habe die Import Zeile mal so abgeändert. from gi.repository import Gtk Nur leider kommt dann eine Fehlermeldung ! :K Traceback (most recent call last): File "Terra.py", line 146, in <module> app = MyApp() File "Terra.py", li...
von Natz
Montag 30. Dezember 2013, 22:53
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fehler nach Gtkswitch einfügung
Antworten: 10
Zugriffe: 5531

Re: Fehler nach Gtkswitch einfügung

Ich erstelle eine Neue Glade GUI mit einem Window und einem Switch Button. Öffne diese mit diesem Python srcipt: #!/usr/bin/env python #-*- coding: utf-8 -*- import gtk class MyApp(object): def __init__(self): self.builder = gtk.Builder() self.builder.add_from_file("Window.glade") self.bui...
von Natz
Montag 30. Dezember 2013, 19:40
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fehler nach Gtkswitch einfügung
Antworten: 10
Zugriffe: 5531

Re: Fehler nach Gtkswitch einfügung

@Sirius3: habe gerade mal die Pakete: gtk+3.0 libgtk-3-0 und libgtk-3-dev installiert. Leider immer noch das gleiche.
von Natz
Montag 30. Dezember 2013, 19:00
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fehler nach Gtkswitch einfügung
Antworten: 10
Zugriffe: 5531

Re: Fehler nach Gtkswitch einfügung

@Sirius3 also Glade ist Version 3.12.1. Für Gtk habe ich mal die gtklib2.0-dev installiert. Wie ich an die genaue Version komme weiss ich leider nicht. Wie gesagt sonst Windows user ;-) System ist Ubuntu 12.04 habs doch noch: dpkg -l libgtk[0-9]* | grep ^i ii libgtk2-perl 2:1.223-1build3 Perl interf...
von Natz
Montag 30. Dezember 2013, 18:14
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fehler nach Gtkswitch einfügung
Antworten: 10
Zugriffe: 5531

Fehler nach Gtkswitch einfügung

Hallo, beschäftige mich erst seit 3Wochen mit Python um ein kleines Projekt zu verwirklichen. Habe mit Glade eine kleine GUI gebastellt mit der ich ein paar Geräte an meinem Terrarium schalten möchte. Nun das mit dem schalten aus der GUI habe ich hin bekommen. Was mir noch fehlt ist eine Zustandsanz...