Die Suche ergab 7 Treffer

von MickH74
Dienstag 21. Februar 2006, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text aus Textfeldern auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Super! Vielen Dank für Hilfe. Da hab ich ja jetzt mal einiges zu lesen :-)
von MickH74
Montag 20. Februar 2006, 23:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text aus Textfeldern auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Hört sich sau doof an, aber ich habe noch gedacht "Python-Forum"...komischer Name für ein Excel-Forum...hehe. Ich bin tatsächlich offen für eine neue Programmiersprache. Sie müsste allerdings ein paar Anforderungen erfüllen: 1. Einfach zu erlernen sein. Habe mich z.B. etwas mit Java beschä...
von MickH74
Montag 20. Februar 2006, 22:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text aus Textfeldern auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Sorry, dachte es geht hier alles um Excel :-)
von MickH74
Montag 20. Februar 2006, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text aus Textfeldern auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Ähm...das ist für ein Excel-Makro.
Ich habe über Google.de im Forum noch eine andere Frage für Excel gefunden und da habe ich gedacht, ich bin hier richtig.

Sorry, falls es nicht so ist!!

Gruß,
Mick
von MickH74
Montag 20. Februar 2006, 11:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text aus Textfeldern auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Hm..ich glaube ich habs. Was hälst du hiervon:

Code: Alles auswählen

Sub TextAuslesen()

Range("A1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = ActiveSheet.Shapes("Textfeld 1").DrawingObject.Text

End Sub
von MickH74
Montag 20. Februar 2006, 10:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text aus Textfeldern auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Klaro. Ich habe ein Textfeld aus dem "Zeichnen"-Bereich. Dort soll der Benutzer Daten eingeben können, die ich auf Knopfdruck in eine Zelle kopieren möchte, um sie dort weiter zu verarbeiten.

Hoffe das ist genau genug.

Danke!
Mick
von MickH74
Montag 20. Februar 2006, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text aus Textfeldern auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Text aus Textfeldern auslesen

Schalömchen!!

Ich möchte gerne den Text aus einem Textfeld in eine Zelle auslesen. Kann mir da jemand helfen bitte?

Danke!
Mick