Die Suche ergab 40 Treffer

von Lambert
Samstag 21. April 2007, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xlhtml popen
Antworten: 1
Zugriffe: 838

o.k. Kommando zurück. Ich hab zwischen den Parametern die Leerzeichen vergessen. Blöderweise gibt das keine Fehlermeldung und er erstellt sogar eine Datei. Aber jetzt geht alles.
von Lambert
Samstag 21. April 2007, 15:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xlhtml popen
Antworten: 1
Zugriffe: 838

xlhtml popen

Hallo, Hat jemand mit dem Programm xlhtml erfahrung? Ich habe das Problem das ich mit dem xlhtml nur eine bestimmte Map auslesen kann. chout, chin, cherr = popen2.popen3('xlhtml -csv -xp: %i"%s"' % (1,tabelle)) Aber ob ich eine 1 oder eine 0 da rein schreibe macht keinen Unterschied. Das P...
von Lambert
Mittwoch 18. April 2007, 08:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: von einer For-Schleife Zahl und Element
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

danke euch beiden
von Lambert
Mittwoch 18. April 2007, 08:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: von einer For-Schleife Zahl und Element
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

von einer For-Schleife Zahl und Element

Peinliche Frage: Wie ist die Syntax von einer for-Schleife von der man sowohl Element als auch Zahl bekommen will?
Ich denke sie fing an mit: for zahl, element in ...

Gruß
lambert
von Lambert
Samstag 10. März 2007, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion zur Polynome Approximation gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Funktion zur Polynome Approximation gesucht

Hallo zusammen,

Ich suche eine Funktion die mir ein Polynome erstellen kann. Ich habe x,y und z und möchte mit diesen Stützstellen eine Funktion bilden. Es könnten bis zu 1000 *x,y,z werden.

Wisst ihr da was?

Gruß
lambert
von Lambert
Donnerstag 15. Februar 2007, 23:55
Forum: Tkinter
Thema: Probleme mit Toplevel
Antworten: 2
Zugriffe: 2022

Super. Danke schön.

Gruß
lambert
von Lambert
Donnerstag 15. Februar 2007, 22:09
Forum: Tkinter
Thema: Probleme mit Toplevel
Antworten: 2
Zugriffe: 2022

Probleme mit Toplevel

Hallo, Ich hab da leider noch immer ein kleines Problem. Und zwar: Ich habe folgendes Programm: from Tkinter import * class VIEW: def __init__(self): self.master=Tk() self.items=["Eins", "Zwei"] self._widgetsListbox() self._start() self.master.mainloop() def _widgetsListbox(self)...
von Lambert
Mittwoch 14. Februar 2007, 20:38
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: OpenGL Installation (Anfänger Frage)
Antworten: 7
Zugriffe: 3579

Wie gesagt ihr überschätzt mich. Ich habe ez_python schon installiert. Aber ich weiß einfach nicht wo ich easy_install eingeben soll und wo ich die Pfad angeabe für *.egg mache.
von Lambert
Mittwoch 14. Februar 2007, 20:30
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: OpenGL Installation (Anfänger Frage)
Antworten: 7
Zugriffe: 3579

Windwos XP
von Lambert
Mittwoch 14. Februar 2007, 20:28
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: OpenGL Installation (Anfänger Frage)
Antworten: 7
Zugriffe: 3579

Danke für die schnell Antwort. Nur leider scheinst du mich toooootttalll zu überschätzen. :D Ich weiß nämlich nicht mal wo ich die Zeile eingeben muss. Ich habe den Prompt, Ausführen und DOS probiert.

gruß
lambert
von Lambert
Mittwoch 14. Februar 2007, 19:52
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: OpenGL Installation (Anfänger Frage)
Antworten: 7
Zugriffe: 3579

OpenGL Installation (Anfänger Frage)

Hallo zusammen, Ich hab da mal ne wahrscheindlich ziehmlich dumme Frage. Ich benutze Python zwar schon ne ganze Zeit lange, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich neue Module installiere. Ich hänge gerade an der OpenGL. Die Version die ich mir runtergeladen habe bringt eine setup.py mit. Aber...
von Lambert
Mittwoch 14. Februar 2007, 16:09
Forum: Tkinter
Thema: Nur ein einziges Fenster?
Antworten: 6
Zugriffe: 1694

Ohhh, perfekt. Tausend dank. Ich schätze ich muss mich mit der Tkinter doch nochmal etwas genauer auseinandersetzen.

Gruß
lambert
von Lambert
Dienstag 13. Februar 2007, 23:32
Forum: Tkinter
Thema: Nur ein einziges Fenster?
Antworten: 6
Zugriffe: 1694

Ich glaube das ist es nicht ganz. Oder ich versteh es nicht.
Ich möchte in einer Listbox in Fenster A ein Wort erscheinen lassen nachdem ich Fenster B geschlossen habe. Also muss mein Programm irgendwie merken wenn sich Fenster B schließt.
von Lambert
Dienstag 13. Februar 2007, 22:34
Forum: Tkinter
Thema: Nur ein einziges Fenster?
Antworten: 6
Zugriffe: 1694

O.k. Frage a) war blöd. Dafür hab ich jetzt auch schon Threads gefunden. Also Childwindow eben.
Aber Frage b) brennt mir noch auf der Zunge. Gibt es eine Methode in tkinter die auf jedenfall noch ausgeführt wird wenn das zweite Fenster geschlossen wird. Darin würde ich dann die Listebox wieder füllen.
von Lambert
Dienstag 13. Februar 2007, 22:12
Forum: Ideen
Thema: Lego Mindstorms NXT vs. NXT Python
Antworten: 2
Zugriffe: 5995

So ganz bin ich da auch noch nicht eingestiegen. Aber wenn du ein Paar Schlagwörter brauchst. Man kann mit der Kombination Microsoft Robot Studio und Visual-Studio, geht natürlich auch mit Robot Studio alleine, Programme für den Roboter schreiben. Das in Verbindung mit Visual-Studio funktioniert unt...
von Lambert
Dienstag 13. Februar 2007, 22:03
Forum: Tkinter
Thema: Nur ein einziges Fenster?
Antworten: 6
Zugriffe: 1694

Nur ein einziges Fenster?

Hallo zusammen, Ich bastle gerade ein Tkinter Fenster das mir zur Steuerung dienen soll. Also ich klicke z.B. in meinem Hauptfenster auf ein Wort in einer Listbox und es soll sich daraufhin ein entsprechendes Fenster Öffnen. Nun gäbe es zwei alternativen die mich interessieren: a) gibt es eine Mögli...
von Lambert
Montag 12. Februar 2007, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: float auf wenige Kommastellen genau ausgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 567

float auf wenige Kommastellen genau ausgeben

Zur abwechslung mal eine kindische Frage: Wie kann ich den eine float Zahl auf, meinet wegen, 5 Nachkommastellen ausgeben lassen?

Gruß
lambert
von Lambert
Montag 4. Dezember 2006, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xls als csv speichern, aber nur ein Sheet
Antworten: 1
Zugriffe: 552

xls als csv speichern, aber nur ein Sheet

Hallo zusammen, Ich hab da ein kleines Probelm mit der win32com. Ich versuche eine Excel-Tabelle in ein csv zu konvertieren. Und zwar so: import win32com.client xlApp=dispatsch("Excel.Application") xlApp.Workbooks.Open("c:/datei.xls") xlApp.ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1&qu...
von Lambert
Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code verschleiern
Antworten: 21
Zugriffe: 2970

Ich denke das ich es wohl so probiere das ich auf den "fremden" Computern *.pyc erzeugen lasse und die *.py lösche. Ich brauche kein ultra sicheres Konzept. Es darf nur nicht jeder leihe dazu in der Lage sein das Skript zu ändern. Nochmal mein Problem. Ich drücke mich wahrscheindlich etwas...
von Lambert
Dienstag 17. Oktober 2006, 13:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code verschleiern
Antworten: 21
Zugriffe: 2970

Also um das ganze mal aufzuschlüsseln. Ich bräuchte die Verschlüsselung meines Codes weil ich ein Programm für ein, schon bestehendes, Roboterprogram in meinem Praktikum geschrieben habe. Und das geht jetzt an den "Kunden", Kunde trifft es nicht ganz weil es ein Forschungsprojekt ist. Und ...