Die Suche ergab 11 Treffer

von Goldrausch
Freitag 7. Februar 2014, 22:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei mit Zeitstempeln erzeugen.
Antworten: 13
Zugriffe: 14565

Re: Datei mit Zeitstempeln erzeugen.

Wenn ich das wie folgt mache, kommt die Fehlermeldung: TypeError: Required argument "year" (pos 1) not found import datetime while True: with open('abc.txt', 'rb') as input: value = input.read() with open('time.txt,'ab') as output: output.write, ("%Y-%m-%d %H:%M:%S" % datetime.da...
von Goldrausch
Freitag 7. Februar 2014, 20:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei mit Zeitstempeln erzeugen.
Antworten: 13
Zugriffe: 14565

Re: Datei mit Zeitstempeln erzeugen.

Super das funktioniert. :P

jedoch gefällt mir der Zeitstempel nicht.
Das Datum wird wie folgt dargestellt: 1391796273.62 gibt es nicht eine schönere Möglichkeit, welche auch entzifferbar ist ?
von Goldrausch
Freitag 7. Februar 2014, 19:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei mit Zeitstempeln erzeugen.
Antworten: 13
Zugriffe: 14565

Re: Datei mit Zeitstempeln erzeugen.

So ich habe jetzt was neues ausprobiert, jedoch wird kein wert in die Datei time.txt geschrieben: wo liegt der Fehler ? import time while True: with open('abc.txt', 'rb') as input: value = input.read() with open('time.txt,'ab') as output: output.write, ("%s\t%s\n % time.time()", value) tim...
von Goldrausch
Freitag 7. Februar 2014, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei mit Zeitstempeln erzeugen.
Antworten: 13
Zugriffe: 14565

Re: Datei mit Zeitstempeln erzeugen.

So, ich habe es jetzt geschaft, ein Skript zu schreiben welches das Datum in eine Datei schreibt. #!/usr/bin/python import time from time import* lt =localtime () jahr, monat, tag = lt [0:3] print "Datum: %02i,%02i%04i" % (tag,monat,jahr) f =open("time.txt", "w"); print...
von Goldrausch
Mittwoch 5. Februar 2014, 22:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datei mit Zeitstempeln erzeugen.
Antworten: 13
Zugriffe: 14565

Datei mit Zeitstempeln erzeugen.

Es geht um ein Raspberry Pi Projekt, ich habe einen AD-Wandler welcher jede Sekunde eine Spannugswert ausließt. Der wert wir hier in eine txt. Datei geschrieben und ständig Überschrieben: print readAnalogData f=open ("voltCH0.txt" "w"); print f nun möchte ich, das die Datei nicht...
von Goldrausch
Mittwoch 18. Dezember 2013, 15:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry
Antworten: 15
Zugriffe: 5175

Re: Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry

Hier der Inhalt der /etc/rc.local ganz unten habe ich das Python Script angehängt. #! /bin/sh ### BEGIN INIT INFO # Provides: rc.local # Required-Start: $all # Required-Stop: # Default-Start: 2 3 4 5 # Default-Stop: # Short-Description: Run /etc/rc.local if it exist ### END INIT INFO PATH=/sbin:/usr...
von Goldrausch
Dienstag 17. Dezember 2013, 21:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry
Antworten: 15
Zugriffe: 5175

Re: Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry

toll das hilft mir jetzt auch nicht weiter
das mit der & Funktion funktioniert ja mit anderen Befehlen, aber nicht mit diesem Python Skript.
von Goldrausch
Dienstag 17. Dezember 2013, 20:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry
Antworten: 15
Zugriffe: 5175

Re: Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry

Es ist aber so :K
egal ob ich das py. Skript manuell per Terminal ausführe oder es beim starten automatisch ausführen lasse.

kann das eventuell an dem Python Skript liegen ?
von Goldrausch
Dienstag 17. Dezember 2013, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry
Antworten: 15
Zugriffe: 5175

Re: Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry

Habe ich ja gemacht siehe oben, aber es wird nicht im Hintergrund ausgeführt.

Code: Alles auswählen

/home/pi/read_adwandler.py & 
von Goldrausch
Dienstag 17. Dezember 2013, 20:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry
Antworten: 15
Zugriffe: 5175

Re: Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry

wenn ich den Befehl: /home/pi/read_adwandler.py & in die `/etc/rc.local` schreibe, dann wird nach dem booten das py. Skript automatisch ausgeführt, aber ich kann mich nicht mehr einloggen. D.h. es wird ständig der AD-Wandler ausgelesen aber ich möchte eigentlich, das es im Hintergrund passiert o...
von Goldrausch
Montag 16. Dezember 2013, 18:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry
Antworten: 15
Zugriffe: 5175

Python Script per Cronjob ausführen - Raspberry

Ich habe an dem Raspberry ein AD- Wandler mit dem ich eine Spannung auslesen. Zurzeit starte ich das Python Sktipt mit dem Befehl sudo python read_adwandler.py danach ist jedoch ständig die Bash belegt, weil ständig eine Datei geschrieben wird: open file `volt1.txt` mode ´w´ at 0xb6c44390 open file ...