Die Suche ergab 6 Treffer

von elNino
Dienstag 17. Dezember 2013, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4911

Re: Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren

Das Ursprungsproblem ist gelöst :wink: Das war ne schwere Geburt! Das ist sicher nicht die Eleganteste Lösung. Aber eine für Beginner verständliche :D Folgender Algorithmus multipliziert die Elemente einer Eingegebenen Liste mit ihrem Index def MultiIndex(x): counter = 0 listneu =[] while x != []: #...
von elNino
Dienstag 17. Dezember 2013, 18:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4911

Re: Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren

Ich habe eine Lösung gefunden. Das funktioniert gut: x = input("Gib eine Liste ein: ") x=[int(i) for i in x.split(',')] print (type (x)) print (x) Gib eine Liste ein: 1,2,3,4 <class 'list'> [1, 2, 3, 4] aber danke für den Tip mit der map() Funktion. Hab mir grad mal angeschaut was die so m...
von elNino
Dienstag 17. Dezember 2013, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4911

Re: Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren

BlackJack meinte : Dein erstes Problem ist schon die Liste die Du der Funktion übergibst. Schau Dir die mal an. Die enthält als einziges Argument eine weitere Liste. Und die wiederum enthält *Zeichenketten* und keine Zahlen. deswegen hatte ich überlegt wie man sonst eine liste eingeben lassen könnte...
von elNino
Dienstag 17. Dezember 2013, 17:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4911

Re: Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren

Ich habe es geschafft eine Funktion zu schreiben die mir es erlaubt Listen einzugeben indem ich jedes Element der Liste einzeln eingebe. Allerdings finde ich diese Lösung nicht sehr Elegant. Gibt es da einen einfacheren Weg Listen Einzugeben? def eingabe(a): liste =[] eingabe = [0] try: while eingab...
von elNino
Freitag 13. Dezember 2013, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4911

Re: Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren

@ derdon Ja also das sieht ja so recht einfach aus wie du es gemacht hast. Aber bei mir funktioniert das nicht weil l ja garnicht definiert ist bei dir. Ich versteh deinen Ansatz nicht richtig! @BlackJack Was währe denn eine gute Methode um eine Liste vom Benutzer eingeben zu lassen? Dabei ist mir e...
von elNino
Dienstag 10. Dezember 2013, 18:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4911

Wert von Liste mit seinem Index multiplizieren

Ich hab hier ein Problem :? Ich will einen Algoritmus schreiben in dem eine Liste eingelesen wird und dann jeder Wert der Liste mit seinem Index multipliziert wird. Also z.b. aus [1,2,3] wird [0,2,6]. Habe jetzt lange überlegt und bei meinem Algoritmus wird leider immer [[]] ausgegeben. Wo ist denn ...