Die Suche ergab 3 Treffer

von magnat
Montag 18. September 2006, 08:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Event bei Schreibvorgang/Größenänderung einer Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Event bei Schreibvorgang/Größenänderung einer Datei

Hallo zusammen, ich möchte aus einer (csv)-Datei Werte auslesen und diese visualisieren. Diese Datei wird in mehr oder weniger regelmässigen Abständen (ca. 100 ms) aktualisiert (d.h. die Datei wächst). Ich könnte jetzt natürlich in einer Schleife die Dateigröße abfragen und daraus schließen ob neue ...
von magnat
Montag 20. Februar 2006, 19:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bereits laufende Instanzen erkennen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Vielen Dank erstmal, die Idee über Dateien zu kommunizieren hatte ich auch bereits, aber wie du bereits gesagt hast gibts da sicher elegantere Lösungen. Andererseits finde ich den Datenaustausch via TCP etwas zu aufwendig - ich dachte eher an eine Abfrage aller laufender Prozesse und Identifikation ...
von magnat
Montag 20. Februar 2006, 16:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bereits laufende Instanzen erkennen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

bereits laufende Instanzen erkennen?

Hallo zusammen, wie kann ich in einem Skript erkennen, ob dieses bereits als Prozess ausgeführt wird? Und wie kann ich dieser bereits laufenden Instanz bestimmte Daten übergeben? Anwendung ist folgende: Das Skript wird mit Kommandozeilen-Argumenten aufgerufen und arbeitet diese ab (dauert längere Ze...