Die Suche ergab 9 Treffer

von inchie
Montag 19. Januar 2004, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bisschen Spaß
Antworten: 2
Zugriffe: 919

bisschen Spaß

Hi,
ich hatte mal aus langeweile diesen einzeiler erstellt
ergebnis ist die Ausgabe Hallo Welt

Code: Alles auswählen

print reduce(lambda y,z: y+z,(map(lambda x : chr(x),[72, 97, 108, 108, 111, 32, 87, 101, 108, 116])))
das kriegt ihr doch wohl noch komplizierter hin :D
gruß
von inchie
Donnerstag 15. Januar 2004, 17:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: was bedeutet diese fehlermeldung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1840

ich hatte das gleiche problem unter windows, habe dann das script unter linux im MC editiert und dann waren am anfang des scripts 3 undefinierbare zeichen, desweiteren waren die zeilenumbrüche nicht ok seitdem benutze ich bei scite unter windows (utf-8 als zeichensatz,speichern als unix datei und ze...
von inchie
Donnerstag 15. Januar 2004, 17:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: was bedeutet diese fehlermeldung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1840

hi

Hi,
kann es sein das du unter windows proggst.
dann speichere deine datei im unix format wegen lf(linefeed), zeichenkodierung utf8.
gruß
von inchie
Mittwoch 14. Januar 2004, 12:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme mit netscape
Antworten: 10
Zugriffe: 3405

hi

hi, setzt du im script auch den richtigen contenttype print 'Content-Type: text/html\n\n' der explorer frißt das aber netscape nicht schaue mal hier http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.preisgreifer.de%2Fwgzeig.cgi%3Fsuch%3DBaby%2520%2526%2520Kinder der sagt das, poste ansonsten das sc...
von inchie
Mittwoch 19. November 2003, 07:47
Forum: Showcase
Thema: Fundbüro
Antworten: 4
Zugriffe: 3164

Hi

Danke an Dookie und Milan,
@Milan
Das ist eine gute Idee, werde es demnächst einbauen.

Gruß
von inchie
Mittwoch 19. November 2003, 07:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: FTPlib daten übernehmen aus einem Befehl in eine Variable
Antworten: 10
Zugriffe: 3579

Hi,
versuche mal

Code: Alles auswählen

w=[]
ftp.retrlines('LIST',lambda x : w.append(x))
Gruß
von inchie
Freitag 14. November 2003, 15:04
Forum: Showcase
Thema: Fundbüro
Antworten: 4
Zugriffe: 3164

css war schuld

die css datei lag in einem Verzeichnis welches geschützt war, die module kann ich ja aus geschützten verzeichnissen importieren aber bei der css wollt er nicht, müßte jetzt gehen danke erstmal.
von inchie
Freitag 14. November 2003, 14:37
Forum: Showcase
Thema: Fundbüro
Antworten: 4
Zugriffe: 3164

Fundbüro

Hallo, bin zwar nicht so rege am schreiben hier aber die meisten Fragen werden eh von anderen Leuten besser beantwortet als ich es jemals könnte. Ich hoffe ihr schaut euch trotzdem mal mein Projekt an. Habe (nachdem man mir mein Auto geklaut hat) die Idee gehabt ob man nicht eine Anzeige ins Interne...
von inchie
Montag 12. Mai 2003, 12:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: großes problem mit datenbanken
Antworten: 2
Zugriffe: 1590

Hi, also wenn ich richtig gelesen habe ist 'ID' ein Autowert, meine kenntnisse mit Datenbanken waren nie dort per Hand was einfügen deswegen auch 'AUTOWERT'( wird von der Datenbank automatisch erstellt):?: ist es nicht besser wenn du schreibst query = "INSERT INTO News (Text,Toppic,Author,Datum...