Die Suche ergab 7 Treffer

von Kohonick
Montag 3. November 2014, 13:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeiträume/ Zeiperioden mit Python berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Zeiträume/ Zeiperioden mit Python berechnen

Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mich ein bisschen auf den richtigen Wege bringen für mein Projekt. Ich möchte gerne Zeiträume mit Python berechnen können. Hier ein Beispiel: Dienstbeginn: 01.01.2015 - 08:00 Uhr Dienstende: 01.01.2015 - 16:00 Uhr Nun muss der komplette Tag, also mit 24 Stunden b...
von Kohonick
Mittwoch 30. April 2014, 10:02
Forum: wxPython
Thema: Button zum schließen definieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1760

Re: Button zum schließen definieren

SUUUUPPPERR!

Vielen, vielen Dank. :D
von Kohonick
Mittwoch 30. April 2014, 09:48
Forum: wxPython
Thema: Button zum schließen definieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1760

Button zum schließen definieren

Hallo,

folgende Frage:

Wie kann ich das Kreuz zum Schließen des Frames (oben Rechts) mit Funktionen füllen?

Ich muss nämlich beim schließen noch eine seperate Anwendung beenden.
von Kohonick
Montag 28. April 2014, 09:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Handeln einer Webseite
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Handeln einer Webseite

Guten Morgen, derzeit haben ich und ein Mitschüler folgendes Problem: Wir wollen Inhalte von einer Page (Stundenplan) abrufen und grapfisch Aufbereiten in einem kleinen Tool. Nun muss aber zuerst die Klasse und das Datum angegeben werden damit die Daten erscheinen. Habt Ihr ein paar Tipps für uns in...
von Kohonick
Freitag 25. April 2014, 08:21
Forum: wxPython
Thema: Variablen aus der GUI in das eigentliche Programm überführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Variablen aus der GUI in das eigentliche Programm überführen

Guten Morgen, bin derzeit an einer kleinen Datenfräse ( mit GUI) die einige Paramter für den Ablauf benötigt. Diese Paramter sollen über eine GUI definiert werden und möglichst gespeichert werden sodass beim nächsten Aufruf der Anwendung nicht von Vorne konfiguriert werden muss. Ich bin Azubi, meine...
von Kohonick
Donnerstag 24. April 2014, 10:20
Forum: wxPython
Thema: wxGlade - Button zur Dateiauswahl
Antworten: 0
Zugriffe: 1368

wxGlade - Button zur Dateiauswahl

Guten Morgen Zusammen, bin derzeit an einer kleinen Datenfräser (für Anwender - daher auch die GUI) am basteln. Mache das ganze mit wxGlade. Soweit so Gut - die GUI wächst und wächst und nun möchste ich gerne einen Button einpflegen, der mir ein Frame des "Windowsexplorers" öffnet um eine Datei irge...
von Kohonick
Donnerstag 3. April 2014, 09:19
Forum: Qt/KDE
Thema: Model-View-Architektur - QListView
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Model-View-Architektur - QListView

Guten Morgen, steht derzeit vor einem etwas größerem Problem (bin Azubi im 1. Jahr AE). Hoffe Ihr könnt mir helfen. *********** Ich habe schon ein großen Teil meiner GUI fertig. Nun möchte ich gerne das ListViewObjekt (Model-Based) einbinden und eine *.csv laden und ggfs. editieren. Habe mich schon ...