Die Suche ergab 15 Treffer

von movies1978
Freitag 18. März 2011, 09:21
Forum: Webframeworks
Thema: Django CRUD template / generic views
Antworten: 6
Zugriffe: 1502

Re: Django CRUD template / generic views

Ok, den Zusammenhang versuche ich selbst genau zu erfahren. Ich frage mich halt ob es dann sowas wie das scaffolding in Rails gibt ohne auf externe Skripte zu zugreifen, welche mir die Views erzeugen? http://docs.djangoproject.com/en/1.2/ref/generic-views/#create-update-delete-generic-views Grüße mo...
von movies1978
Donnerstag 17. März 2011, 09:58
Forum: Webframeworks
Thema: Django CRUD template / generic views
Antworten: 6
Zugriffe: 1502

Django CRUD template / generic views

Hallo zusammen,
ich habe 2 Fragen.
1.) Gibt es fertige CRUD templates in Django oder muß ich die selber schreiben?

2.) Welche Vorteile bringen generic views? Redirect geht doch auch ohne und bei list_detail.object_list muß ich doch auch alles selber machen oder? Wo ist hier der Vorteil?

Grüße
movies
von movies1978
Donnerstag 7. Januar 2010, 10:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django url Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1074

Django url Problem

Hallo, ich habe glaub ich das urlmapping bei Django noch nicht so richtig verstanden. Meine ROOT_URLCONF liegt auf appname.urls, aber dennoch nimmt django immernoch die beim Projectstart angelegte urls.py. Lösche ich diese bekomme ich einen Fehler beim aufruf. Wie bringe ich django dazu meine ROOT_U...
von movies1978
Freitag 27. Oktober 2006, 15:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wikibook Python [HILFE gesucht]
Antworten: 3
Zugriffe: 638

wikibook Python [HILFE gesucht]

Hallo Leute, habe heute das Armutszeugnis des wikibooks für Python gesehen und gedacht, da kann man was machen!!! Ich wollte das ganze einfach mal in die Hand nehmen und organisieren. Mein Vorschlag ist folgender: Phase 1 (Brainstorming + Planung): - Vorschläge zum Aufbau des wikibooks - Diskussion ...
von movies1978
Donnerstag 14. September 2006, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: über mehrere Zeilen hinweg matchen
Antworten: 2
Zugriffe: 825

über mehrere Zeilen hinweg matchen

Ich will in einer Datei eine Struktur erkennen, welche ungefähr folgende Struktur hat. <script methodname="xyz"> <author></author> <contact></contact> <description>fdfdsf</description> <targetdevice>none</targetdevice> <comments></comments> </script> Kann ich zeilenübergreifend mit dem re ...
von movies1978
Dienstag 12. September 2006, 11:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Hey Leute, danke für die ganzen Antworten! Habe mir die Lösungen mal druchgeschaut. Meine Hoffung war, dass ich etwas natives in Python finden würde. numpy scheint interessant, aber ich habe es jetzt nach dem ersten Ansatz gelöst. Es ging übrigens darum eine möglichst schöne Implementation des Erwei...
von movies1978
Samstag 9. September 2006, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Listen fragen

Hallo Leute, zwei Fragen habe ich: 1.) Kann man geschickt jedes Element in einer Liste mit einer Zahl multilpizieren. vektor * x gibt leider nicht. 2.) Kann man 2 Listen geschickt von einander abziehen v1 - v2 (Ich will das jedes Element i von v2 von jedem Element in v2 abgezogen wird) Eigentlich wü...
von movies1978
Freitag 21. Juli 2006, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ping (ICMP)?
Antworten: 20
Zugriffe: 6472

Hi leider funktioniert keiner der beiden Lösungen auf meinem Symbian Smartphone. Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Implementation noch beta is und einige Funktionen nicht gar implementiert sind.
Mathias
von movies1978
Freitag 21. Juli 2006, 08:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ping (ICMP)?
Antworten: 20
Zugriffe: 6472

Ping (ICMP)?

Gibt es unter Python ein Möglichkeit, möglichst ohne externe Bibliotheken. Pings abzusenden? Oder ist die einzige Möglichkeit in dem Bereich Sockets? Könnte man mit Sockets denn überhaupt ICMP Pakete generieren?

Mfg
Mathias
von movies1978
Mittwoch 12. Juli 2006, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbruch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7911

Danke für die Antworten Leute,
nur schade, dass die Zeilennummerierung verloren geht.
Mfg
Mathias
von movies1978
Mittwoch 12. Juli 2006, 08:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbruch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7911

Zeilenumbruch ?

Hallo Leute, ich habe eine ganz einfache Frage, wie kann ich meinen Quellcode umbrechen wenn mir die Zeile zu lang wird und ich mitten in einer Lister oder einem String bin? z.B. liste = [a,b,c, d,e,f] string = "bla bla bla bla" Nochmal als Anmerkung ich will meinen Quelltext umbrechen und...
von movies1978
Dienstag 18. April 2006, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP module hell
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

OOP module hell

Hallo, ich habe module geschrieben in dem eine Klasse ist. modul.py in der steht class xyz: __init__(xyz): . . . wenn ich nun from .. import modul mache und versuche eine Objekt zu instanzieren, dann sagt er mir AttributeError: module '...module' has no attribute 'xyz' Gibt es gute ausführliche Tuto...
von movies1978
Dienstag 28. März 2006, 13:31
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: welche Module sind installiert ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6635

welche Module sind installiert ?

Auf einer Redhat-Maschine versuche ich die installierten Module herauszufinden. Wie kann ich das machen. Die SUFU hat leider nichts passendes ausgespukt.

Mfg
Mathias
von movies1978
Montag 13. Februar 2006, 14:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regulären Ausdruck für das Escapezeichen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Daaaaanke,
das klappt sehr gut. Es scheint auch mit \033 zu gehen, sind wohl synoym.

Mfg
Mathias
von movies1978
Montag 13. Februar 2006, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regulären Ausdruck für das Escapezeichen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Regulären Ausdruck für das Escapezeichen ???

Ich würd gern, aus einer Ausgabe alle VT100 Kontrollsequenzen löschen. Daher muß ich das Escape Symbol finden. Wie escape ich also das Escapesymbol???? Interessant wäre auch direkt ein regulärer Ausdruck für alle VT100 Kontrollsequenzen ;-) Mfg Mathias EDIT: Gibt es evtl. eine Liste von (allen) alle...