Die Suche ergab 20 Treffer

von VolkerH
Dienstag 12. März 2019, 14:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: LDAP3 user Daten von AD ziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: LDAP3 user Daten von AD ziehen

Hallo _blackjack_, ich habe leider kein Zugriff auf den LDAP-Server, somit auch nicht auf das Log-File. Gibt es vielleicht ein funktionierendes kleines Beispiel, dass ich auf meine Frage umsetzen kann? Im Netz und hier habe ich schon wie wild gesucht, aber ich kann ja auch nicht viel ausprobieren, d...
von VolkerH
Montag 11. März 2019, 10:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: LDAP3 user Daten von AD ziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 101

LDAP3 user Daten von AD ziehen

Hallo zusammen, seit einigen Stunden versuche ich vergeblich eine LDAP Anfrage gegen einen LDAP Server in unserem Unternehmen abzusetzen, leider läuft es schon ziemlich vorne auf einen Fehler. Habe schon versucht über Google und Co entsprechende Hilfen zu bekommen, aber ich konnte die Infos nicht au...
von VolkerH
Donnerstag 5. Dezember 2013, 07:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler beim Erstellen eines abgeleiteten Buttons
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Fehler beim Erstellen eines abgeleiteten Buttons

Es funktioniert nun prima, so wie ich es gewünscht hatte. :D
Danke.
von VolkerH
Mittwoch 4. Dezember 2013, 12:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler beim Erstellen eines abgeleiteten Buttons
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Fehler beim Erstellen eines abgeleiteten Buttons

Hi BlackJack, vielen Dank für Deine (schnelle) Antwort, sie hat mir sehr geholfen. Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich mit der Erstellung der Buttons in der 'main' dann schon richtig war. Ich finde es schade, dass das Erstellen und Einbinden der GUI-Komponenten per Subthread nicht möglich ist ...
von VolkerH
Mittwoch 4. Dezember 2013, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler beim Erstellen eines abgeleiteten Buttons
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Fehler beim Erstellen eines abgeleiteten Buttons

Hallo Pythongemeinde, ich versuche seit geraumer Zeit ein Objekt (Button) von einer eigenen Klasse zu erstellen und komme einfach nicht weiter. Im Netz habe ich schon geschaut, aber leider keinen wirklichen Ansatz für mich gefunden und hoffe auf Eure Hilfe. Zu Testzwecken wurde die eigene Button-Kla...
von VolkerH
Dienstag 12. November 2013, 09:15
Forum: Tkinter
Thema: Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'

@snafu: Ich möchte die Bilder des Zielordners nacheinander einlesen und dann nach einander anzeigen (Bild für Bild). Als Anwender möchte ich den Ladevorgang sichtbar mitbekommen, ich werde wohl zusätzlich auch noch einen Fortschrittsbalken einbauen. VG, Volker
von VolkerH
Montag 11. November 2013, 14:01
Forum: Tkinter
Thema: Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'

@snafu: Ich habe mit der Programmierung dessen noch nicht angefangen. Für mich war es wichtig zu erfahren, wie ich am besten an die Sache heran gehen soll und was dabei die zu verwendenden Funktionen sind. Mit Threads habe ich in einem anderen kleinen Python-Programm einmal zu tuen gehabt, aber ohne...
von VolkerH
Montag 11. November 2013, 11:22
Forum: Tkinter
Thema: Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'

@snafu: Danke für Deine Hilfe. Genau das ist momentan meine Lücke. Auch das Googeln nach dem Thema hat mich nicht weiter gebracht. Aber jetzt habe ich ein neuen Anhaltspunkt (Deine und BlackJacks Info), vielleicht finde ich etwas im Netz. Danke :D
von VolkerH
Montag 11. November 2013, 10:53
Forum: Tkinter
Thema: Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'

@BlackJack: Vielen Dank für die Tipps. Mit Threads die Sache umzusetzen habe ich irgendwie schon vermutet, dabei bin ich schon gespannt, wie ich die Threads timen bzw. mit einander (re-) agieren lassen. Queue ist für mich ein ganz neues Thema (mit Threads habe ich nur ganz wenig Erfahrungen). Danke ...
von VolkerH
Montag 11. November 2013, 07:19
Forum: Tkinter
Thema: Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'

Hi BlackJack, danke für Deine Antwort, und sorry... ich verwende tk und Python > 3.3.0.
von VolkerH
Sonntag 10. November 2013, 16:12
Forum: Tkinter
Thema: Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Daten erst nach dem Programmstart 'nachladen'

Hallo zusammen, ich möchte Euch um Eure Hilfe zu meiner folgenden Herausforderung bitten: "Wie kann ich erreichen das meine Anwendung gestartet wird, so dass das Anwendungsfenster direkt angezeigt wird und erst dann die Arbeitsdaten (in dem Fall n-Bilderdaten eines Ordners) eingelesen werden, also z...
von VolkerH
Sonntag 6. Oktober 2013, 17:24
Forum: Tkinter
Thema: Frame, als Container für Bilder-Buttons, mit Scrollbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: Frame, als Container für Bilder-Buttons, mit Scrollbar?

@wuf: Vielen Dank für Dein Beispiel. Ein paar Unterschiede zwischen Deiner Lösung und meiner habe ich schon gefunden. Meine Lösung läuft zwar, man kann scrollen per Buttons, aber der Schieberegler hat noch ein Problemchen. Ich werde Dein Script mit einbauen und vor allem werde ich meinen Code verbes...
von VolkerH
Mittwoch 2. Oktober 2013, 12:48
Forum: Tkinter
Thema: Frame, als Container für Bilder-Buttons, mit Scrollbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: Frame, als Container für Bilder-Buttons, mit Scrollbar?

@BlackJack: Dann werde ich versuchen die 'scrollregion' einzurichten. Habe ich bis dato keine Info zu gelesen und hätte somit wahrscheinlich noch Jahre gesucht... Danke! Das Aussehen des Codes, also Formate bzgl. Namen und soweiter, ist sicherlich noch nicht perfekt. Ich bin ein Umsteiger, habe jetz...
von VolkerH
Mittwoch 2. Oktober 2013, 11:55
Forum: Tkinter
Thema: Frame, als Container für Bilder-Buttons, mit Scrollbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: Frame, als Container für Bilder-Buttons, mit Scrollbar?

@BlackJack: Ich habe das Script nachgebaut, so wie ich es wohl hatte. Wenn ich das laufen lasse, dann wird die Breite des Canvas auch erhöht, was die beiden Print-Commands ausgeben. Es werden insgesamt 18 Bilder-Button erstellt und ins Canvas gehängt, was eine Mindesbreite dessen von 1800 Pixel ergi...
von VolkerH
Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:16
Forum: Tkinter
Thema: Frame, als Container für Bilder-Buttons, mit Scrollbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: Frame, als Container für Bilder-Buttons, mit Scrollbar?

@BlackJack: Moin. Das habe ich im Netz gelesen und ich hatte es auch versucht nachzubauen. Aber die Scrollbar hatte nicht reagiert, also der Slider wurde nicht angezeigt, obwohl das Canvas breiter war als das Grund-Frame(Parent). Gibt es dazu ein Beispiel? Ich werde es noch einmal nachbauen und hier...