Die Suche ergab 86 Treffer

von Peter1977
Mittwoch 17. April 2024, 17:33
Forum: Webframeworks
Thema: Django mehrere Views in einem Template zusammenfassen
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Django mehrere Views in einem Template zusammenfassen

Hallo, Suche gerade nach der möglichkeit ein Template für mehrere Views zu machen leider hat die Suche noch nicht konkretes ergeben. from django.shortcuts import render from .forms import BezeichnungForm from .forms import EinheitForm from .forms import ToolartForm from .forms import SteuerungForm f...
von Peter1977
Dienstag 26. März 2024, 18:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Webseite mit Dateizugriff
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Python Webseite mit Dateizugriff

Hello, Framework habe ich schon ausprobiert lief auch soweit. woran ich scheiterte war bei einen einfachen Eingabe feld und darunter eine Liste mit den schon eingegebenen Werten. Natürlich mit DB Dann das ganze nur über denn Apache mit der mod_wsgi gemacht python script lief und das ganze auch gleic...
von Peter1977
Montag 25. März 2024, 18:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Webseite mit Dateizugriff
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Python Webseite mit Dateizugriff

Im Grunde sehe ich nur eine Frage, die sich ein bisschen versteckt, weil kein Fragezeichen und das ist die nach dem Webserver. Da werde ich wahrscheinlich gleich den Apache nehmen. Da es eine lokale Anwendung zu sein scheint, halte ich die normalen mitgebrachten Möglichkeiten von Django oder Flask ...
von Peter1977
Sonntag 24. März 2024, 12:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Webseite mit Dateizugriff
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Python Webseite mit Dateizugriff

Hallo, Will hier nur kurz mal was Diskutieren. Ich habe Parameter Dateien im CSV format vorliegen. Diese sollen in einer Liste eingelesen werden die in einem Webrowser angezeigt werden sollen. Nach einer Auswahl einer oder Mehrerer Dateien. werden dann diese Parameter Dateien in für CNC-Maschinen Le...
von Peter1977
Samstag 7. August 2021, 18:59
Forum: Webframeworks
Thema: Django Formulare
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Django Formulare

Hallo, Kennt einer ein gutes Tutorial für Django Formulare? Will Verschiedene Einzelbegriffe in eine Datenbank eintragen. Diese Einzelbegriffe kann man in folgende Gruppen zusammenfassen Einheit (Stk,m,L,kg,...),Bezeichnung (Compact-Disc, DVD, Blue-Ray, ....) Diese werden auch in eine Tabelle geschr...
von Peter1977
Sonntag 3. Juni 2018, 10:53
Forum: Webframeworks
Thema: Suche Web Framework
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: Suche Web Framework

Hallo,

Danke
wühle mich gerade durchs Internet.
und schaue wie ich das Hinbekomme.


mfg Peter
von Peter1977
Montag 28. Mai 2018, 16:32
Forum: Webframeworks
Thema: Suche Web Framework
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: Suche Web Framework

Hallo,

Danke erst einmal.
Habe mich im moment für Django entschieden.
Test Seite funktioniert schon einmal Lokal. Jetzt muss ich nur noch schauen wie die zusammen Arbeit mit lighttpd ausschaut.

mfg Peter
von Peter1977
Sonntag 27. Mai 2018, 17:25
Forum: Webframeworks
Thema: Suche Web Framework
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Suche Web Framework

Hallo, Suche gute und einfache Tutorials zu Web Frameworks. Bis jetzt habe ich dies einfach ohne Framework umgesetzt als einfaches CGI WEB Server: lighttpd Framework: keines Datenbank: Postgresql der Inhalt der Seite ist ein einfaches Formular mit DB zugriff EIngabe eines PIN Codes -> dient nicht zu...
von Peter1977
Freitag 5. Januar 2018, 00:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF über WebSeite erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 2732

Re: PDF über WebSeite erstellen

Hallo, Du hältst Dich bei der Benennung Deiner Variablennamen nicht an die Konventionen, alles klein zu schreiben. Zeile 19 hat einige Klammern und ein str zu viel. Bei den Konventionen bin ich nicht am laufenden. Zeile 19 geändert. canvas kennt »getpdfdata« Du kannst an Canvas als erstes Argument e...
von Peter1977
Donnerstag 4. Januar 2018, 00:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF über WebSeite erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 2732

Re: PDF über WebSeite erstellen

Hallo, Und bekommen wir das auch zu sehen? Ja natürlich aber eine "Leere Seite" bringt ja auch nicht viel Bringt ja dann nur was wenn was drinnen steht. print ("Content-type:application/pdf") print ("") from reportlab.pdfgen import canvas from reportlab.lib.pagesizes im...
von Peter1977
Mittwoch 3. Januar 2018, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF über WebSeite erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 2732

Re: PDF über WebSeite erstellen

Hallo,
Wie liefert ihr die Webseiten denn aus? CGI?
Ja

mfg Peter
von Peter1977
Dienstag 2. Januar 2018, 23:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF über WebSeite erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 2732

Re: PDF über WebSeite erstellen

Hallo, wenn Du schon Reportlab benutzt, wo ist jetzt konkret das Problem, ein PDF zu erstellen? Das Dokument ohne zwischenspeicherung Direkt Anzeigen. geht, keine Problem, auch "on the fly". Das es geht ist schön die Frage wie. generierte PDF als Attchment beim Response anhängen. Das "...
von Peter1977
Dienstag 2. Januar 2018, 11:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF über WebSeite erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 2732

PDF über WebSeite erstellen

Hallo, Suche eine Möglichkeit eine PDF zu erstellen. Über einen Link soll zu dieser PDF Seite geführt werden. Diese PDF Seite ist allerdings nicht Statisch sondern soll wenn dieser Link aufgerufen wird automatisch erstellt werden und angezeigt werden. Die Webseiten werden in Python3.5 geschrieben. E...
von Peter1977
Mittwoch 25. Oktober 2017, 10:50
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Etiketten Editor
Antworten: 0
Zugriffe: 64429

Etiketten Editor

Hallo, Bin hier mal am "lauten nachdenken". Es gilt ein Etikett zu erstellen. in der Test Phase ist das Ausgabe gerät ein Dymo Labelwriter 450 dieser kann sich auf der Produktiv Seite natürlich ändern. Das heist auch das Verschiedene Etiketten zum Einsatz kommen. Tabelle 1 Beschäftigt sich...
von Peter1977
Mittwoch 18. Oktober 2017, 17:08
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQT Projekt Uhrzeit Anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1630

PyQT Projekt Uhrzeit Anzeigen

Hallo, Will bei einem Projekt die Aktuelle Systemzeit einblenden. die sich natürlich Aktualisiert je nach Einstellung jede Sekunde bzw jede Minute Das sollte über Threads Realisierbar sein doch dieses Modul ist nicht mehr gebräuchlich,unzeitgemäß, veraltet. Leider habe ich auch noch nichts anderes g...
von Peter1977
Donnerstag 12. Oktober 2017, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Re: Subprocess Problem

Hallo,

Danke Funktioniert


mfg Peter
von Peter1977
Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprocess Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Subprocess Problem

Hallo, Habe folgenden Code pdf = canvas.Canvas(r'/opt/bash/protokoll.pdf') pdf.setPageSize((89*mm,40*mm)) pdf.setFont("Courier-Bold", 8) pdf.drawString(10*mm,35*mm,"Auftrag:") pdf.drawString(10*mm,30*mm,"Material:") pdf.drawString(10*mm,25*mm,"Groesse:") pdf.d...
von Peter1977
Samstag 9. September 2017, 19:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Restart eines Python Sciptes
Antworten: 7
Zugriffe: 4677

Re: Restart eines Python Sciptes

Hallo,

Das Programm läuft auf einen Raspberry mit Touchscreen im Vollbildmodus und automatischen Start
damit ich nicht bei einer Script Änderung in die Konsole muss.
Einfach mal einen Button Einfügen mit dem ich das ganze neu starten kann.

Danke

mfg Peter
von Peter1977
Freitag 8. September 2017, 17:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Restart eines Python Sciptes
Antworten: 7
Zugriffe: 4677

Re: Restart eines Python Sciptes

Hallo,

Nicht nach einem Absturz und auch nicht nach Einem Zeitpunkt

Im Programm gibt es einem Button wenn ich darauf klicke wird das Programm Beendet und neu Startet.

BS ist Raspbian bzw. ein Unixoides könnte aber auch mal eher unwahrscheinlich Windows sein.

mfg Peter
von Peter1977
Freitag 8. September 2017, 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Restart eines Python Sciptes
Antworten: 7
Zugriffe: 4677

Restart eines Python Sciptes

Hallo,

Ist es möglich das sich ein Python Skript neu startet?

mfg Peter