Die Suche ergab 34 Treffer

von Ubuntuuser
Donnerstag 24. April 2014, 23:37
Forum: Tkinter
Thema: exterens Prgramm wählen und Pfad dauerhaft speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

Re: exterens Prgramm wählen und Pfad dauerhaft speichern

@Ubuntuuser: Und welches Problem löst `StringVar` dabei? Den Rückgabwert in einer Datei zu speichern geht ja auch ohne. ok danke für den Hinweis - also ich habs so gelöst - wenn es ohne geht super - aber ich weiß nicht wie.. ich hab in einem Entry Feld halt die textvariable=a drin...dieses Entry Fe...
von Ubuntuuser
Donnerstag 24. April 2014, 22:48
Forum: Tkinter
Thema: exterens Prgramm wählen und Pfad dauerhaft speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

Re: exterens Prgramm wählen und Pfad dauerhaft speichern

@Ubuntuuser Ein Forum wie dieses lebt nicht davon, dass Threads gelöscht werden, sondern gerade davon, dass Lösungen zu Problemen gezeigt und gegebenenfalls diskutiert werden. mutetella Hast ja recht... also zum Thema zurück.... hatte ja doch einige Schreibfehler vorher drin von zu schnellem tippen...
von Ubuntuuser
Mittwoch 23. April 2014, 00:07
Forum: Tkinter
Thema: exterens Prgramm wählen und Pfad dauerhaft speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

Re: GELÖST

GELÖST


bitte thread löschen



gruß
von Ubuntuuser
Samstag 19. April 2014, 15:48
Forum: Tkinter
Thema: exterens Prgramm wählen und Pfad dauerhaft speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1589

exterens Prgramm wählen und Pfad dauerhaft speichern

Hallo, ich hab das Problem das ich nicht durchsteige wie ich den Pfad zu einem externen Prgramm das vorher gewählt wird über den Filedialog dauerhaft speichere. soll das über configparser gemacht werden? Das Programm das ich erstellt hab soll Audacity mit Pfadangebe dauerhaft speichern zum späteren ...
von Ubuntuuser
Samstag 2. Februar 2008, 17:10
Forum: Showcase
Thema: Tkinter zu 100% Look and feel
Antworten: 8
Zugriffe: 6900

Unter debian Lenny(aktuell testing) hat es gereicht das Paket "tk-tile" zu installieren. Das Paket ist leider nicht in Etch(aktuell stable) enthalten. Edit: Das XP-Theme scheint nicht im Paket enthalten zu sein - ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-) Der Taschenrechner funktioniert, wenn m...
von Ubuntuuser
Montag 14. Mai 2007, 23:30
Forum: Showcase
Thema: Oranje4
Antworten: 3
Zugriffe: 3749

Hallo,also Snack hat auf jeden Fall beschränkte Möglichkeiten z.b mit der Audiobearbeitung,es gibt aber noch das beispiel mit dem programm Wavesurfer der ja doch einige Funktionen hat und ich denke das wäre mit Snack machbar wie weiss ich auch nicht ist aber von den gleichen Entwicklern nur das Foru...
von Ubuntuuser
Mittwoch 14. Februar 2007, 13:24
Forum: Codesnippets
Thema: einfacher CGIHTTPServer mit Python realisieren.
Antworten: 17
Zugriffe: 19593

MiniServer

Hallo, ich weiß dieser thread ist schon etwas älter,da ich aber den von Jens eröffneten thread mit dem Server so interessant fand habe ich mir gedacht ein automatisiertes kleines tool zu schreiben um den Server komfortabler zu starten..ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht.Das tool MiniServer startet...
von Ubuntuuser
Samstag 2. Dezember 2006, 01:29
Forum: Showcase
Thema: Oranje4
Antworten: 3
Zugriffe: 3749

Oranje4

hallo,ich habe hier ein folgendes Projekt zum vorstellen.Mit Python kann man ja so einiges umsetzen, Oranje4 ist ein Projekt das ich vor einiger zeit gestartet habe,die Entwicklung wurde unter Ubuntu Dapper Drake mit ScITE als Editor und Python als Programiersprache umgesetzt.Als GUI habe ich Tkinte...
von Ubuntuuser
Montag 5. Juni 2006, 10:27
Forum: Showcase
Thema: MyPy IDE Editor
Antworten: 14
Zugriffe: 7397

achso, das erklärt einiges...aber wieso hasat du dich gegen die cmdline/shell entschieden? ..also ich habe mich nicht direkt dagagen entschieden sondern einfach das tool für so ausreichend gehalten was die Ausführung von Tkinter programme betrifft,aber ich habe eine option hinzugefügt zu dem Python...
von Ubuntuuser
Sonntag 4. Juni 2006, 23:31
Forum: Showcase
Thema: MyPy IDE Editor
Antworten: 14
Zugriffe: 7397

hi! sitze grad von nem freund an nem windows-xp-rechner. habe nun das archiv entpackt und angesehen, habe aber bemerkt, dass ich den code nicht ausführen kann, es kommt keine fehlermeldung, aber einfache printbefehle und importe werden nicht ausgeführt. pfad ist C:\Python24\pythonw.exe (!!!) Du has...
von Ubuntuuser
Sonntag 4. Juni 2006, 14:27
Forum: Tkinter
Thema: Farbige Labels
Antworten: 16
Zugriffe: 3215

ja das is mir schon klar^^ nur: warum gibts es keine seite wo alles in DEUTSCH erklärhrt ist :D das wird wohl möglich sein oder^^ hey Skunkk90,dafür hast Du hier ein klasse Deutschsprachiges Forum wo Du fragen kannst und antworten erhälst,vor allem kannst Du über die search funktion so ziemlich vie...
von Ubuntuuser
Sonntag 4. Juni 2006, 14:11
Forum: Showcase
Thema: MyPy IDE Editor
Antworten: 14
Zugriffe: 7397

MyPy--ChameleoVersion für Linux

..So jetzt habe ich nun die Linux Version vorerst mal fertig gestellt,Dieser Editor ist zwar vom Design anders aufgebaut aber funktioniert bei mir unter Ubuntu einwandfrei,man bedenke das code leider nicht per copy und paste unter dem Run Button funktioniert sondern nur über den Öffnen Dialog in den...
von Ubuntuuser
Sonntag 4. Juni 2006, 02:27
Forum: Tkinter
Thema: widget.visable() ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2478

hide

habe das hier mal anhand von einem Beispiel dargestellt sieht dann so aus... from Tkinter import * def hide(): main.geometry("200x300") window_one.pack_forget() window_two.pack() def show(): main.geometry("200x300") window_one.pack() window_two.pack_forget() main = Tk() main.titl...
von Ubuntuuser
Dienstag 9. Mai 2006, 04:53
Forum: Showcase
Thema: GuitarTrainer 1.0.1 Ubuntu Linux version
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

Hallo MrSnede, also danke das Du trotz der ersten Fehleranzeige dir noch mal die Mühe gemacht hast dir das Programm anzuschauen und vor allem das es nun auch fehlerfrei läuft,auch auf Debian.Zu deinen Feststellungen-die sind korrekt.Sicherlich ist der Hinweiß über die Lizenz ungenügend-das Programm ...
von Ubuntuuser
Montag 8. Mai 2006, 17:02
Forum: Showcase
Thema: GuitarTrainer 1.0.1 Ubuntu Linux version
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

...mhmmh sorry wegen dem tipfehler Leonidas :roll: also unter windows müsste es ja auch starten bei mir klappt das auch unter windows nur die buttondarstellung ist etwas different im vergleich zu Ubuntu,deswegen nenne ich es auch Ubuntu-version. Warum benennst du es dann nach Ubuntu? Wie siehts mit ...
von Ubuntuuser
Montag 8. Mai 2006, 16:30
Forum: Showcase
Thema: GuitarTrainer 1.0.1 Ubuntu Linux version
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

Lösch doch einfach die tkSnack.pyc Die Frage war eher warum überhaupt eine *.pyc Datei dabei ist. Ich frage mich zum Beipiel auch warum da '~' (Backup)-Dateien drin sind. hallo Leonadis, ..auch mein Fehler,habe mit gedit eine Liesmich textdatei geschrieben und beim speichern die endung.txt vergesse...
von Ubuntuuser
Montag 8. Mai 2006, 15:56
Forum: Showcase
Thema: GuitarTrainer 1.0.1 Ubuntu Linux version
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

also zum Thema tkSnack.pyc ich hatte auf Ubuntu beim testen die tkSnack.pyc auch im Ordner weil das Programm dann bei mir einwandfrei lief sonst gab es die Fehlermeldung: from tkSnack import Module not found aber ihr habt natürlich recht wenn tkSnack installiert ist müsste es ja laufen. So zu MrSned...
von Ubuntuuser
Montag 8. Mai 2006, 12:20
Forum: Showcase
Thema: GuitarTrainer 1.0.1 Ubuntu Linux version
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

GuitarTrainer 1.0.1 Ubuntu Linux version

hallo wollte noch mein vorerst abgeschlossenes Python Program vorstellen was nun erfolgreich auf Ubuntu linux läuft,die neueste version ist GuitarTrainer 1.0.1 wo nun Snack zum einsatz kommt.Nun können sounddateien abgerufen werden und über die buttons werden die Akkorde auch gleich abgespielt,dazu ...
von Ubuntuuser
Freitag 5. Mai 2006, 21:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]nur über Editor ausführbar....
Antworten: 14
Zugriffe: 2789

Re: nur über Editor ausführbar....

Das geht IMHO bei dem paste Service nicht! (Ich hätte doch das aus wiki.python.de nehmen sollen...) Kannst ja einen neuen Paste erstellen, ist ja kein Problem und wird dich niemand schlagen ;) ja genau das wollte ich gerade vorschlagen ,halb so wild..werde dies nacher auch machen.... so man könnte ...
von Ubuntuuser
Freitag 5. Mai 2006, 20:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]nur über Editor ausführbar....
Antworten: 14
Zugriffe: 2789

Re: nur über Editor ausführbar....

Leonidas hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
# -*- encoding: latin-1 -*-
Dann wird der Pfad zum Python-Interpreter nicht festvercodet und ein Encoding ist für die Datei auch gleich angegeben.

einwandfrei.... thanks

das nen ich Forum hilfe hier....

Bild

Ubuntuuser