Die Suche ergab 9 Treffer

von menno
Mittwoch 9. Mai 2007, 10:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python c api: "konstanten"
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Super. Funktioniert.
Wer hätte gedacht das das so einfach ist :o)

Menno
von menno
Mittwoch 9. Mai 2007, 08:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python c api: "konstanten"
Antworten: 3
Zugriffe: 630

mmh.
keiner eine idee?

menno
von menno
Montag 7. Mai 2007, 12:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python c api: "konstanten"
Antworten: 3
Zugriffe: 630

python c api: "konstanten"

Hallo, nachdem mein PyInstaller Problem gelöst ist, hier noch eine andere Frage. Wie kann ich per C API 'Enumerationen' generieren, die ich in Python in der Art Modul.Enum1 , Modul.Enum2 , ... ansprechen kann? Bisher sieht mein sehr einfaches C-API-Modul (HW-API-Wrapper) gekürzt wie folgt aus: //---...
von menno
Montag 7. Mai 2007, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python c api & pyinstaller bzw py2exe
Antworten: 6
Zugriffe: 854

OK.
Hat sich erledigt :o)

Ursache für mein Problem war, das PyInstaller und Py2Exe (nur) eine bestimmte DLL der Hardware-API mit ins DIST gepackt haben.
Ergänze ich hier alle nötigen Files passt es.

Danny
von menno
Montag 7. Mai 2007, 06:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python c api & pyinstaller bzw py2exe
Antworten: 6
Zugriffe: 854

Aber das würde ja auch bedeuten, dass meine anwendung auch dann nicht funktioniert, wenn ich sie direkt im interpreter ausführe ... tut sie aber. Und das die cpu-last bei der generierten EXE auf 100% steigt, weil eine laufzeitumgebung fehlt kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hätte da dann eher ...
von menno
Samstag 5. Mai 2007, 18:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python c api & pyinstaller bzw py2exe
Antworten: 6
Zugriffe: 854

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. @Sr4l: ... dachte ich auch. Ich hab's trotzdem als 'SingleFile' und 'Normal', als 'Windowed' und 'Console' versucht. Hat aber alles nichts gebracht. @BlackJack: Keine Ahnung ob der BCC zusätzliche Libs benötigt. Aber soweit ich weiss sind *.pyd-Files 'umbenannt...
von menno
Freitag 4. Mai 2007, 13:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python c api & pyinstaller bzw py2exe
Antworten: 6
Zugriffe: 854

python c api & pyinstaller bzw py2exe

hallo zusammen, um eine spezielle hardware mit python verwenden zu können, habe ich mir mit dem bcc55 ein einfaches python-wrapper-modul, für die hardware-api (c-header-file und windows-dll) gebastelt. verwende ich nun mein python-modul in einem skript und führe dieses skript direkt per interpreter ...
von menno
Freitag 10. Februar 2006, 11:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel: Celle zeilenweise formatieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

hi, danke schon mal für diese antwort ... aber soweit bin ich seit dem stellen meiner frage auch gekommen ;o) nur bekomme es aber scheinbar nicht hin, diese bsp-anweisung nach python zu portieren xclSheet.Cells(2,10).Characters(1,4).Font.ColorIndex = "3" oder auch xclSheet.Range("B10&...
von menno
Freitag 10. Februar 2006, 10:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Excel: Celle zeilenweise formatieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Excel: Celle zeilenweise formatieren

hi, ich suche schon eine ganze weile nach einer geeigneten lösung für mein problem. ich habe vor / muß in einer excel-zelle mehrere textzeilen mit unterschiedlichem inhalt ablegen (xclSheet.Cells(2,10).Value = "..."). leider ist es aber auch erforderlich die textzeilen verschieden einzufär...