Die Suche ergab 15 Treffer

von Bennhardt
Donnerstag 26. September 2013, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python vs php
Antworten: 18
Zugriffe: 4014

Re: python vs php

Python ist älter als PHP.
von Bennhardt
Dienstag 8. Februar 2011, 13:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Problem mit clientsocket.recv
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: Problem mit clientsocket.recv

Bin zufällig hierrüber gestolpert:

http://www.hib-wien.at/leute/wurban/inf ... Server.pdf

Vielleicht hilfts oder gibt Ideen.
von Bennhardt
Mittwoch 17. Mai 2006, 07:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was tun, wenn das CLI-Tool nicht "returnt"?
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: Was tun, wenn das CLI-Tool nicht "returnt"?

Leonidas hat geschrieben:Davon abgesehen kann man ja versuchen \n an <popenobjekt>.stdin schicken, womit das Enter-drücken dann erledigt wäre.
Juhu, das hats getan! Danke - Hätte man auch selber drauf kommen können, aber mit diesen Sachen hatte ich mich eben noch nie auseinander gesetzt ;)
von Bennhardt
Dienstag 16. Mai 2006, 11:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was tun, wenn das CLI-Tool nicht "returnt"?
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Was tun, wenn das CLI-Tool nicht "returnt"?

Hi, ich hoffe, es kann mir einer helfen. Ich habe folgendes Problem. Ich baue ein kleines GUI mit Tkinter für ein Commandline-Toole (ja ich weiß, es gibt ein extra Forum dafür, aber hier gehts um das grundlegende Problem). Ich rufe das Tool + Parameter über "subprocess.Popen" auf. Das funk...
von Bennhardt
Dienstag 14. Februar 2006, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scriptverhalten nach Kompilierung mit Py2exe
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

@Mad-Marty Nee Nee, das Problem habe ich auch bei kleinen Scripten (50 Zeilen) und auch ohne exotische Libs oder Module. Na mal sehn. Ich habs jetzt anders gelöst. @Prostata: interessanter Hinweis. Muss ich mal gucken. Dennoch trau ich Py2Exe nicht über den Weg (trau keinem Tool, was du nicht selber...
von Bennhardt
Dienstag 14. Februar 2006, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scriptverhalten nach Kompilierung mit Py2exe
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Danke für den Tip.
Ich habe noch bisschen rumexperimentiert. Ich glaube, Py2Exe verwurschtelt beim Kompilieren auskommentierte Zeilen (also alles, was mit # auskommentiert wurde), sodass diese Zeilen dann wieder unkommentiert sind - IRGENDWIE. Egal.

Ich wünsch was...
Ben
von Bennhardt
Montag 13. Februar 2006, 09:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen nach mehreren Vorgaben sortieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2021

Ja super! Genau das, was ich brauche!
Performance ist nicht so ausschlaggebend, da die Liste, die ich zu sortieren habe nicht allzu groß ist.
von Bennhardt
Freitag 10. Februar 2006, 19:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen nach mehreren Vorgaben sortieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2021

Klasse! Teste ich, sobald ich wieder im Büro bin! Jetzt hab ich erstmal FREIZEIT :D

Danke schonmal im Voraus!!

Schönes WE wünscht,
Ben
von Bennhardt
Freitag 10. Februar 2006, 18:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suchen / ersetzten
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Die Bemerkung von Dir Bennhardt ist leider nur ein schlechter Scherz für mich... Naja, das anfänglich geschilderte Problem war ja gelöst. Das Drumherum wird ja jetzt erst klar ;) Ich wollte dir sicher nicht ans Bein urinieren ( :shock: ) und wünsche dir viel Erfolg weiterhin! ;) ;) Vielleicht kanns...
von Bennhardt
Freitag 10. Februar 2006, 15:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen nach mehreren Vorgaben sortieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2021

Listen nach mehreren Vorgaben sortieren

Hallo, ich hatte schon in diversen Cookbooks geschaut und auch hier gesucht. Ich muss Listen in einer Liste nach 2 Suchkriterien sortieren. Das sieht etwas so aus: [["Bob","34 Jahre","183 cm","45 kg"],["Bob","67 Jahre","209 cm",&q...
von Bennhardt
Freitag 10. Februar 2006, 15:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wieder einmal Listen
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

N317V hat geschrieben:Warum splittest Du nicht einfach am Leerzeichen und siehst Dir dann das erste Element an?
würde ich auch so machen. Vorher die liste vielleicht noch sortieren. das macht das vergleichen einfacher.
von Bennhardt
Freitag 10. Februar 2006, 15:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suchen / ersetzten
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Ich mag leicht lösbare Aufgaben nicht! Gibts nicht was schwierigeres? :D :D
Schönes Wochendende!

Ach und: Die andren Lösungen gefallen mir sehr gut. Toll, dass man immer was dazulernen kann.
von Bennhardt
Freitag 10. Februar 2006, 14:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suchen / ersetzten
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

So hab ich das getestet: from operator import mod the_string = "0,400,0,463,0,536,0,621,0,719,0,833" the_old_array = the_string.split(",") the_new_array = [] print the_old_array for v in range(len(the_old_array)-1): if mod(v,2): continue the_new_array.append(float(str(the_old_arr...
von Bennhardt
Freitag 10. Februar 2006, 14:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suchen / ersetzten
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Also man könnte ja durchiterieren (ääks) und eben bei jedem durchlauf testen, ob beim Teilen des Durchlaufzählers ein Rest rauskommt oder nicht. somit kannst du prüfen, ob du einen geraden oder ungeraden Zähler hast. damit KÖNNTE man dann eben ersetzen. geht vielleicht auch anders, aber das fiel mir...
von Bennhardt
Donnerstag 9. Februar 2006, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scriptverhalten nach Kompilierung mit Py2exe
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Scriptverhalten nach Kompilierung mit Py2exe

Hallo, ich habe so das Gefühl, dass sich meine Scripte nach dem Kompilieren mit Py2exe anders verhalten als im unkompilierten Zustand. Ich hatte auch mit pyinstaller kompiliert -> gleiches Ergebnis: geht nicht. Ein Beispiel: Ich muss per Script auf einem Webserver aus der mysql-DB ein Bild laden (Ja...