Die Suche ergab 6 Treffer

von lilalaune
Montag 27. August 2007, 14:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe beim Integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 815

Danke, klappt!
Werd ich mir zu Herzen nehmen.
:D
von lilalaune
Montag 27. August 2007, 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe beim Integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 815

Hilfe beim Integrieren

Hey, ich will ein Raumintegral lösen und brauche Hilfe :roll: Also, eigentlich reichen mir zwei hintereinander ausgeführte integrationen, also erst nach dx, dann nach dy. Hab mir schon mal scipy.integrate.quad angeguckt. Steh aber auf dem Schlauch wie ich die eine Variable durch die erste Integratio...
von lilalaune
Mittwoch 8. März 2006, 17:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mathematica und python?
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Danke für die schnelle Antwort.
Hast du das einfach mit der Export-Funktion gemacht? Das liefert bei mir nämlich Fehlermeldungen und einen generellen Abbruch. Das csv-modul hab ich mir noch nicht angeguckt. Mach ich jetzt!
von lilalaune
Mittwoch 8. März 2006, 16:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mathematica und python?
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Mathematica und python?

Hallo, allesamt. Hab ma ne ganz blöde Frage. Gibt's ne Möglichkeit Mathematica-Ausgaben mit python direkt - oder auf Umwegen - einzulesen? Hab ne ziemlich komplizierte Funktion und will die Jacobi-Matrix bilden. Das krieg ich gut mit Mathematica hin, wie krieg ich das jetzt aber in mein python scrip...
von lilalaune
Donnerstag 9. Februar 2006, 12:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit scipy.linalg.lstsq
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Super,
unter debian funktioniert es natürlich einwandfrei. :evil:

Trotzdem, jemand ne Idee, was bei windows schief läuft?
von lilalaune
Donnerstag 9. Februar 2006, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit scipy.linalg.lstsq
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Problem mit scipy.linalg.lstsq

Hallo erstma. Habe ein Problem mit der least square fit methode. Lineare Gleichungssysteme mit mxm Matritzen sind kein Problem, will ich aber mxn Matritzen lösen, stürzt mir python gleich ab. Arbeite zur Zeit unter Windows XP mit ipython. Hat jemand ne Ahnung, was man da machen kann? Gibt's ne ander...