Die Suche ergab 3 Treffer

von bennr01
Montag 28. März 2016, 19:52
Forum: Offtopic
Thema: Überprüfen, ob ein Server den gleichen Script ausführt
Antworten: 3
Zugriffe: 10541

Re: Überprüfen, ob ein Server den gleichen Script ausführt

Bin absolut kein Spezialist, aber mit meinem begrenztem Wissen würde ich nach jeder Änderung des Codes auf Server A einen Fingerprint, z.B. SHA oder MD5, machen und nicht veröffentlichen. Server B erstellt den Fingerprint auf gleiche Weise wie A und sendet diesen an A. A verifiziert bei Gleichheit ...
von bennr01
Montag 28. März 2016, 13:31
Forum: Offtopic
Thema: Überprüfen, ob ein Server den gleichen Script ausführt
Antworten: 3
Zugriffe: 10541

Überprüfen, ob ein Server den gleichen Script ausführt

Hallo allesamt, dies ist zwar ein Problem, welches eigentlich eher in das "Netzwerkprogrammierung"-Forum passt, allerdings nicht Python-spezifisch ist und ich daher unter "Offtopic" poste. Kennt jemand einen Möglichkeit, zu überprüfen, ob ein anderer Server den exakt gleichen Scr...
von bennr01
Montag 10. Juni 2013, 21:22
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Befehle zur Übertragung eines strings
Antworten: 1
Zugriffe: 999

Befehle zur Übertragung eines strings

Hallo Forum, Ich plane mit python einen privaten Server zu machen, allerdings fehlen mir noch ein paar Befehle. Könnt ihr mir die benötigten Module nennen und die Befehle? Das wäre schön. Ich würde die folgenden Befehle benötigen: -ip adresse ermitteln -Übertragung eines strings an eine ip Schon mal...