Die Suche ergab 564 Treffer

von Voges
Dienstag 10. Februar 2004, 19:46
Forum: Offtopic
Thema: Abmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 1909

Abmeldung

Hallo!
Ich werde mich erstmal abmelden. Das Niveau des Forums geht momentan doch wirklich mächtig in den Keller (und damit meine ich nicht nur das Schriftdeutsch ;-)). Aber so richtig Forum-kompatibel war und werde ich wohl sowieso nie.
Bis vielleicht später
Jan
von Voges
Montag 9. Februar 2004, 21:32
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Postings ohne Login
Antworten: 9
Zugriffe: 3498

Das könnte fast das Problem sein:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... id_session
Obwohl danach meine Beobachtung eher zur 2.0.6-Version passt und nicht zu dieser Version.
Jan
von Voges
Montag 9. Februar 2004, 21:17
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Postings ohne Login
Antworten: 9
Zugriffe: 3498

Hallo! oder dein Browser hat Probleme mit cookies. Die Probleme hatte ich auch schon unter W2K (hab jetzt XP) und Linux, aber immer mit Mozilla (andere Browser hab' ich nicht getestet). Und ansonsten hab ich überhaupt keine Cookie-Probleme. Amazon präsentiert mir seit Ewigkeiten Esoterik-Kram auf de...
von Voges
Montag 9. Februar 2004, 20:08
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Postings ohne Login
Antworten: 9
Zugriffe: 3498

Hallo! also mir ist es noch nicht passiert, daß ich uneingeloggt was gepostet habe. Wenn ich was posten will, mache ich häufig folgende 2 Beobachtungen (seit Bestehen des Forums): 1. Ich melde mich an und drücke dann nach vielleicht einer Minute auf "zitat", dann bekomme ich zwar den Editor präsenti...
von Voges
Montag 9. Februar 2004, 19:34
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: löschen oder deinstallieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2356

Re: löschen oder deinstallieren?

Hallo!
Vielleicht findest Du die Anwort dort: http://www.python.org/doc/faq/installed.html
Jan
von Voges
Sonntag 8. Februar 2004, 17:29
Forum: Showcase
Thema: Bestehende mp3 (VBR) für Palm -> mp3 128 kb (CBR)
Antworten: 3
Zugriffe: 2738

Re: Bestehende mp3 (VBR) für Palm -> mp3 128 kb (CBR)

Hallo! Dies ist mein erstes eigen Pythonwerk. Ideen, Vorschläge, Verbesserungen sind willkommen. Auch so'n "Drauflosprogrammierer" ;-) Die Klasse String kennt u.a. die Methode replace(). Deine Leerzeichen bekommst Du damit einfacher in den Griff: filename = filename.replace(" ","\\ ") filename = fil...
von Voges
Sonntag 8. Februar 2004, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausführbar machen/ Ort des Skripts (2 Themen)
Antworten: 11
Zugriffe: 3158

david hat geschrieben:Gibt es eine andere Möglichkeit, dem Skirpt mitzuteilen, wo es liegt (Verzeichnis), um diese Ort im Skript zu verwenden?
Ich nehme dafür immer
scriptLocation = os.path.abspath(os.path.dirname(sys.argv[0]))
Ob das in absolut allen Fällen (unter allen OS) funktioniert, weiß ich aber nicht.
Jan
von Voges
Samstag 7. Februar 2004, 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [RegExp] HTML Tags escapen oder sowas ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Hallo! Aber kann ich Suchmaschinen nun gleich von Python aus benutzen ? Ja, aber u.U. musst Du den Server austricksen. Mach mal vorm urlopen ein urllib.URLopener.version = "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)" Damit gaukelst Du Yahoo einen 'ordentlichen' Browser vor und Du bekommst da...
von Voges
Samstag 7. Februar 2004, 13:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [RegExp] HTML Tags escapen oder sowas ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Hallo!
MacEvil hat geschrieben:Also der erste Treffer im Quellcode sieht bei mir so aus :
Und wo hast Du den her? Aus yahoo.read() (bei mir ohne <u></u>) oder aus Deinem Browser (bei mir mit <u></u>)?
BTW: Die Verwendung von string.printable halte ich für problematisch. Was spricht gegen <u>.*?</u>?
Jan
von Voges
Samstag 7. Februar 2004, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [RegExp] HTML Tags escapen oder sowas ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Re: [RegExp] HTML Tags escapen oder sowas ?

Hallo! Muss ich HTML Tags (<i></u><table>) bei einem RegExp Ausdruck irgenwie escapen oder gibts da etwas wichtiges zu beachten ? Nein, die Zeichen haben bei Regexps keine Sonderbedeutung. Das stimmt nicht ganz für < und >, aber da müsstest Du schon ganz seltsame Regexps gebastelt haben. Wenn Dein R...
von Voges
Samstag 7. Februar 2004, 12:32
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Allgemeine Benutzungsregeln
Antworten: 18
Zugriffe: 5622

Hallo! Die meisten Pythonprogramme sollen ja aber auch Plattformübergerifend arbeiten, weshelb dann wenigstens 3 Foren angebracht wären (Linux/Unix, Win und beides/anderes (Mac)). Ich schätze, dass mind. 92,3% der OS-spezifischen Fragen Windows betreffen. Da fände ich weitere 2 Foren für den Rest (e...
von Voges
Donnerstag 5. Februar 2004, 14:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sendkey() mit Python?
Antworten: 4
Zugriffe: 1765

Hallo! Naja die Funktion schickt Keys an eine Applikation. Vermutlich soll das nur unter Windows funktionieren, richtig? Dann brauchst Du noch die Win32 Extensions [*]. Damit stehen Dir praktisch alle Möglichkeiten der Windowsprogrammierung offen. Wenn Du mal nach sendkey oder sendkeys in Verbindung...
von Voges
Donnerstag 5. Februar 2004, 00:09
Forum: Tkinter
Thema: Verzeichnissauswahl, Dateisuche
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

Re: Verzeichnissauswahl, Dateisuche

hallo! Zu 1: Da muss ich passen. Ich glaub' nicht, dass das Tkinter von Haus sowas anbietet. Zu 2 (leicht OT hier): Guck Dir das Modul glob an. Da ist auch ein kurzes Beispiel in der Doku. Mit Regexps ginge das zwar auch, wäre aber Overkill, wenn die Anforderungen an die Mustererkennung nicht höher ...
von Voges
Mittwoch 4. Februar 2004, 23:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String Tuple Konvertierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2069

Hallo wuf! immer mehr! Ich sehe hier kann noch vieles er- forscht werden und ich muss noch vieles lernen. Habe bei deinem Vorschlag auch die Anweisung split() näher kennen gelernt. Mein Vorgehen, wenn ich mich mit den Möglichkeiten einer Programmiersprache vertraut machen will: Hin und wieder eine R...
von Voges
Mittwoch 4. Februar 2004, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String Tuple Konvertierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2069

Re: String Tuple Konvertierung

Hallo!
wuf hat geschrieben:Gibt es in Python eine Anweisung die mir diesen String
direkt in ein vierstelliges Integer Tuple umwandelt?

Code: Alles auswählen

>>> tuple([int(z) for z in '0 0 150 11085'.split()])
(0, 0, 150, 11085)
>>> 
Einfach wird es nicht gehen, denke ich.
Jan