Die Suche ergab 19 Treffer

von woolfy
Dienstag 16. Juni 2009, 15:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: encrypt von perl zu python
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Hallo problembär, ja das Script ist fies. :-) Bei mir lief das ohne Weiteres (keine use Anweisungen oder Ähnliches) in SciTE mit aktuellem Perl-Interpreter. Allerdings musste ich auch die Warnings abschalten. ^^ Das hier.. sub Encrypt($$$) {} verstehe ich so, dass pro $ ein Wert erwartet wird, wobei...
von woolfy
Montag 15. Juni 2009, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: encrypt von perl zu python
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

encrypt von perl zu python

Hallo zusammen, ich bin leider noch ein ziemlicher Perl Anfänger und möchte folgende Perl Routine in Python umschreiben. Hab so meine Probleme die kompakte Schreibweise zu verstehen... sub Encrypt($$$) { do 'bigint.pl'; $_ = shift; my $n = shift; my $m = shift; my $d=0; my $k; s/^.(..)*$/0$&/;($...
von woolfy
Dienstag 15. August 2006, 07:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: email und Outlook
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Hi Joghurt, hab ich grad gemacht und es ist tatsächlich so, dass der HTMLTeil als "Nur-Text-Ansicht" verwendet wird. Nur wie kann ich das ändern? So wie es gerade ist, kann das doch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein... :( Andere Emailprogramme stellen genau diese EMail korrekt dar. Da m...
von woolfy
Montag 14. August 2006, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: email und Outlook
Antworten: 2
Zugriffe: 899

email und Outlook

Hallo zusammen, outlook will nicht so, wie ich will! :) Konkret möchte ich eine MultipartMail mit Text und HTML-Version verschicken. Dabei sollte der Textteil mit Ascii und Monotype relativ hübsche Kästchen darstellen können.. Leider stellt Outlook als Textteil scheinbar nur eine gefilterte Version ...
von woolfy
Sonntag 2. Juli 2006, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: grundbefehle überschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Hallo murph,

leider verstehe ich nicht so recht, was du möchtest..
Aber vielleicht hilft dir dieser Beitrag schon weiter:
http://www.python-forum.de/topic-4918.h ... t=userdict

Gruß
Jens
von woolfy
Freitag 12. Mai 2006, 14:03
Forum: Webframeworks
Thema: SESSION duplicate key
Antworten: 2
Zugriffe: 2001

Hi Gerod, danke für die Info, die Änderungen an der new_or_existing -Methode in Zope 2.9.x sind sogar plausibel, auch wenn mir die Ursache für diesen Fehler dadurch immernoch ein Rätzel bleibt. Jedenfalls werde ich demnächst auf 2.9.2 upgraden und dann sehen, ob der Fehler nochmal auftritt. Gruß Jens
von woolfy
Freitag 5. Mai 2006, 17:29
Forum: Webframeworks
Thema: SESSION duplicate key
Antworten: 2
Zugriffe: 2001

SESSION duplicate key

Hallo zusammen, jetzt bräuchte ich jemanden, der sich wirklich gut mit Zope's session-mechanismus auskennt. Ich verwende eine ÜbersetzungsEngine die zur Optimierung der Zugriffszeiten alle Angefragten Begriffe in einem Dictionary in REQUEST.SESSION hält. Nun habe ich das Problem, dass sporadisch der...
von woolfy
Freitag 5. Mai 2006, 16:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Permutation von Listen mit speziellen Bedingungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2134

Hallo profipimp,

versteh ich nicht, ...
...möchtest du alle Permutationen einer Liste mit 7 Elementen und 2 variablen Fixpunkten haben?

Am Beispiel einer Liste mit 4 Elementen und einem Fixpunkt:
[1, 2, 3, 4]
[2, 1, 3, 4]
[2, 4, 3, 1]
[1, 4, 3, 2]
[4, 1, 3, 2]
[4, 2, 3, 1]


Gruß
Jens
von woolfy
Donnerstag 27. April 2006, 16:32
Forum: Webframeworks
Thema: ZCatalog Index Pfade
Antworten: 1
Zugriffe: 1955

Hab das Problem nun dadurch gelöst, dass ich den Standard-CatalogIndex "TextIndex" kopiert und dabei im Wesentlichen nur die Indexierung (index_object()) angepasst habe. Hab die Kopie von TextIndex jetzt einfach mal TextIndex2 genannt. def index_object(self, documentId, obj, threshold=None...
von woolfy
Dienstag 25. April 2006, 12:38
Forum: Webframeworks
Thema: ZCatalog Index Pfade
Antworten: 1
Zugriffe: 1955

ZCatalog Index Pfade

Hallo zusammen, ich habe einen Objekttyp, der unter anderem HTML mit verschiedenen links enthalten kann. Daraus filtere ich nun alle Verweise (img src, a href) und erhalte so eine Liste von relativen Pfaden. ['/Abc/Def/x.gif', '/foo_bar/123.doc', ..] Nun sollen diese Verweise im ZCatalog indexiert w...
von woolfy
Freitag 21. April 2006, 15:48
Forum: Webframeworks
Thema: Script zusammen mit Zope Starten
Antworten: 2
Zugriffe: 2157

Hi Gerold, komm leider erst jetzt zum Antworten. ...ein unabhängig laufender Dienst, in einem eigenen Thread... Das hört sich doch schön an :) (Bei dem *Dienst* handelt es sich um ein Synchronisations-Tool.) Leider hatte ich diverse Probleme die Sync in einem eigenen Thread zum laufen zu bringen (ko...
von woolfy
Mittwoch 19. April 2006, 14:52
Forum: Webframeworks
Thema: Script zusammen mit Zope Starten
Antworten: 2
Zugriffe: 2157

Script zusammen mit Zope Starten

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich am Besten ein Script zusammen mit einer ZopeInstanz starte? Gibt es irgendeine Art init-hook? Ich erklär mal was ich damit bezwecken möchte: Ich habe ein Produkt, das als eine Art Dienst in einer Endlosschleife mit sleep()'s in einer Zopeinstanz laufen s...
von woolfy
Montag 20. Februar 2006, 10:47
Forum: Webframeworks
Thema: MySQL-Verbindung permanent offen halten mit _v_
Antworten: 2
Zugriffe: 3258

Hallo gerold, leider hatte ich in den letzten Tagen nur wenig Zeit... Im Grunde habe ich dies schon getan, da die Klasse "MySQL" nicht Persistent ist. import MySQLdb class MySQL: def __init__(self): """ init """ self.conn = None self.cursor = None def open(sel...
von woolfy
Mittwoch 15. Februar 2006, 15:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: enumerate mit mehreren digits
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Hi knekke,

enumerate nimmt außer einem iterierbarem Datentyp keine weiteren Parameter.

Was du z.B. machen könntest, wäre folgendes:

Code: Alles auswählen

x = ['a', 'b', 'c', 'd', 'e', 'f']
for count, item in enumerate(x):
    print str(count).zfill(3), item
Gruß
Jens
von woolfy
Mittwoch 15. Februar 2006, 15:06
Forum: Webframeworks
Thema: MySQL-Verbindung permanent offen halten mit _v_
Antworten: 2
Zugriffe: 3258

MySQL-Verbindung permanent offen halten mit _v_

Hallo zusammen, ich möchte eine SQL-Verbindung (MySQLdb) permanent offen halten und hatte mir das ursprünglich etwa so vorgestellt: class foo(Persistent): def __init__(self): self.connection = MySQL(host, user, ...) def sql(query): return self.connection(query) Problem => Unpickleable Object Also wo...
von woolfy
Sonntag 12. Februar 2006, 02:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen nach mehreren Vorgaben sortieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2011

Hier noch eine aufgebohrte Variante, die gerade in meinem Zustand geistiger Umnachtung entstanden ist. Damit kann man Daten nach x-beliebig vielen Kriterien sortieren und das jeweils auf- bzw. absteigend. Das könnte man nun noch mit getattr() auf eine Liste von Objekten abändern, um nach deren Eigen...
von woolfy
Dienstag 7. Februar 2006, 12:56
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit __getattr__ und Unauthorized...
Antworten: 7
Zugriffe: 4469

Hi gerold, jetzt wollte ich gerade ne Mail an Zopes Mailing-List schreiben und dabei ist mir ne Idee gekommen. Das hier funktioniert nun einwandfrei. def __getattr__(self, key): """ look for extensions """ ext = self.extensions() if ext.__dict__.has_key(key): return ext...
von woolfy
Dienstag 7. Februar 2006, 11:25
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit __getattr__ und Unauthorized...
Antworten: 7
Zugriffe: 4469

Hallo gerold! Vielen Dank für deine Hilfe und die schnelle Reaktion. Die Art und Weise des Aufrufs macht die Probleme und durch dein Beispiel tryit3 wurde das sehr schön klar: def tryit3(self, key): ... if callable(attr_obj): return attr_obj() else: return attr_obj Wenn ich das richtig sehe, dann gi...
von woolfy
Montag 6. Februar 2006, 16:13
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit __getattr__ und Unauthorized...
Antworten: 7
Zugriffe: 4469

Problem mit __getattr__ und Unauthorized...

Hallo zusammen, irgendwie muss ich wohl einen Denkfehler haben, oder ich bin in dem falschen glauben es verstanden zu haben... Ich möchte es einem Objekt (folderish) (ich nenn es hier mal X) ermöglichen, außer auf seine eigenen Attribute auch noch auf weitere zugreifen zu können... Diese "weite...