Die Suche ergab 97 Treffer

von TrayserCassa
Dienstag 6. Juni 2017, 13:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Custom Logging Handler
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: Custom Logging Handler

Ok ich Idiot ...

Hab vergessen dem Logger ein Loglevel zu geben... Werde das mal anpassen :oops:

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten..

MfG
Trayser

PS: Falls jemand auf Zufall hier drauf stößt und den fertigen Code sucht:
https://github.com/TrayserCassa/DiscordHandler
von TrayserCassa
Dienstag 6. Juni 2017, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Custom Logging Handler
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: Custom Logging Handler

@BlackJack Ich dachte ich kann den StramHandler einfach als Default nehmen und darauf aufbauen... Hab ich entfernt. Mein Problem ist das ich die Handle Methode auch überschreiben möchte, diese allerdings nie aufgerufen wird. Falls ich logger.info("some text") ausführe, dann wird doch in de...
von TrayserCassa
Freitag 2. Juni 2017, 23:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Custom Logging Handler
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Custom Logging Handler

HeyHo :) Ich wollte wohl einen eigenen LoggingHandler schreiben, damit ich logs direkt in Discord schreiben kann. Benutzten wollte ich die eigene Klasse wie die Standart Handler auch (StreamHandler). Die Python doku ist da sehr umfangreich und ich stoße auf mehrer halbwegs helfende Beispiele. Ich ka...
von TrayserCassa
Montag 15. Mai 2017, 07:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Frage zu Portscanner
Antworten: 3
Zugriffe: 2671

Re: Frage zu Portscanner

Morgen erstmal,

dein Script benutzt in Zeile 24 und 27 die sys.exit() Methode. Diese Methode schließt dein Programm und somit kann es nicht weiter durchlaufen.

In Python schreibt man Methoden namen wie 'receive_banner'. Also komplett klein und mit '_' zum trennen einzelner Wörter :)

MfG
Tray
von TrayserCassa
Donnerstag 11. Mai 2017, 09:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tk, GtK+ oder was Anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Re: Tk, GtK+ oder was Anderes?

Die webframeworks (Django, Flask) sind sehr stark mit Python, daher würde sich eine "webgui" anbieten.

Ansonsten würde ich dir zu GTK 3 oder Qt raten. :)
Persönlich bin ich mit gtk sehr zufrieden.

Mfg
Trayser
von TrayserCassa
Mittwoch 26. April 2017, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kopieren von Matrixwerten
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: Kopieren von Matrixwerten

Hey Ho! Also Werte die du behalten möchtest wurde ich in eine Liste speichern. Falls du Code postest benutzte bitte in Zukunft den codeblock :) codebox=python file=Unbenannt.py (Die [] Klammern nicht vergessen) np.ones((5, 1)) np wird in deinem Code nicht initialisiert. Da fehlt etwas vom Code :) Mf...
von TrayserCassa
Donnerstag 20. April 2017, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hunger geht in Minus, Health bleibt gleich?!
Antworten: 35
Zugriffe: 4878

Re: Hunger geht in Minus, Health bleibt gleich?!

Hallo und willkommen im Forum Also OOP heißt, dass du ein Object (In deinem Fall das Tamapython) als Object wiederspiegelst. Das heißt: Eigenschaften wie Name, Leben, etc lagerst du nicht global in einem Dictionary sondern baust dir eine Klasse. Deine Klasse hat Funktionen / Methoden die diese werte...
von TrayserCassa
Dienstag 28. März 2017, 09:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 2.7 oder 3.5 verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Re: Python 2.7 oder 3.5 verwenden

Hallo und willkommen im Forum :) Für Anfänger rate ich zu Python3. Auf langer sicht gesehen wird man auf Python3 umsteigen und wenn es für dich nur ein Update ist, so solltest du dies tun. Fakt ist, dass Python3 eine Verbesserung zu Python2 ist und somit sinnvoller zu verwenden ist. Ich hoffe ich ko...
von TrayserCassa
Mittwoch 29. Juni 2016, 16:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: BaseHTTPRequestHandler Utf-8
Antworten: 5
Zugriffe: 3581

Re: BaseHTTPRequestHandler Utf-8

Ich werde zwar nicht immer utf-8 bekommen, aber in den meisten Fällen leider ja.. Ich konnte auch sicher stellen, das auf der App alle utf-8 zeichen umgewandelt werden. Allerdings denke ich wird das nicht nötig sein :) Hatte mir jetzt Flask angeschaut, war natürlich klar, dass das Beispiel jetzt mit...
von TrayserCassa
Sonntag 26. Juni 2016, 14:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: BaseHTTPRequestHandler Utf-8
Antworten: 5
Zugriffe: 3581

BaseHTTPRequestHandler Utf-8

Hallo alle zusammen, Ich habe zurzeit ein Problem welches ich nicht so einfach Lösen kann, da ich nicht genug Informationen, weder über Google noch über den Docs was finde.. Es geht um eine App und das ich eine "Fehler melden" Funktion hinzufügen möchte. Dabei muss ich Daten vom Android Ge...
von TrayserCassa
Sonntag 8. Mai 2016, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsselung von Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 3984

Verschlüsselung von Dateien

Guten Abend alle miteinander :) Ich hab wieder eine generelle Verständnis frage.. Ich möchte ein paar Daten, die nicht von einem User gelesen werden dürfen in eine Json datei speichern. Das könnte ich ja mit PyCrypto verwirklichen. Das Problem ist, wie bekomme ich den Entschlüsselungskey ohne das ma...
von TrayserCassa
Mittwoch 6. April 2016, 09:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: BitTorrent Funktionsweise (Hinterm Router)
Antworten: 7
Zugriffe: 3905

Re: BitTorrent Funktionsweise (Hinterm Router)

Ok :)

Das bringt mich fürs erste weiter :) Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
Trayser
von TrayserCassa
Montag 4. April 2016, 09:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: BitTorrent Funktionsweise (Hinterm Router)
Antworten: 7
Zugriffe: 3905

Re: BitTorrent Funktionsweise (Hinterm Router)

Aber ein BitTorrent Client kann doch nicht auf die Firewall vom Router zugreifen, oder? Das UPnP Protokoll besteht doch nur im lokalem Netzt und teilt Medieninhalte, oder? Kann man nicht einfach zwei Verbindungen zu einem Server aufbauen und den Sockets dann mitteilen das sie miteinander kommunizier...
von TrayserCassa
Montag 4. April 2016, 08:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: BitTorrent Funktionsweise (Hinterm Router)
Antworten: 7
Zugriffe: 3905

BitTorrent Funktionsweise (Hinterm Router)

Guten Morgen alle miteinander :) Ich hab ein Problem.. Für mein Projekt zum Thema Sockets in der Schule, würde ich gerne ein Torrent Netzwerk mit einem Raspberry Pi und Python oder Java programmieren. Allerdings fehlt mir das Verständnis dafür, wie die Clients die Daten untereinander transferieren. ...
von TrayserCassa
Donnerstag 19. November 2015, 18:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket mit Threading
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

Re: Socket mit Threading

Ok never mind .. Da hab ich den Wald, vor lauter Bäume wohl nicht gesehen.

Tut mir leid :oops:
von TrayserCassa
Donnerstag 19. November 2015, 17:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Socket mit Threading
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

Socket mit Threading

Nabend alle Miteinander :) Ich habe mal wieder ein kleines Problem .. Ich komme leider nicht mehr drum rum ohne threading zu Arbeiten. Ich benötig nun einen Server-Programm, welches Daten senden, empfangen soll. Dies muss leider gleichzeitig passieren, da ein andere Klasse Daten mit der Datenbank hä...
von TrayserCassa
Samstag 19. September 2015, 17:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Port Scanner ein paar fragen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2151

Re: Port Scanner ein paar fragen.

Danke für die Antworten :) Hmm ok keine Klasse .. Allerdings wollte ich noch einen kleinen client schreiben der mir eine externe Ip liefert. Wobei da eine Klasse auch wenig Sinn ergibt. Ok werde ich anpassen :) Also liegt es an meinem Code.. ok ich werde mal schauen und mich einlesen :) MfG TryserCa...
von TrayserCassa
Freitag 18. September 2015, 17:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Port Scanner ein paar fragen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2151

Port Scanner ein paar fragen.

Erstmal einen schönen Abend alle miteinander :) Ich Versuch zurzeit einen Portscanner zu entwickeln, damit ich den in meine Berwerbung packen kann. Natürlich währe das doof wenn mir jemand alles fertig macht, deswegen auch nur eine kleine Frage: Bei meinem Scannvorgang finde ich im Portbereich 1-102...
von TrayserCassa
Mittwoch 29. Juli 2015, 12:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wie werte ich die IP am besten aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 66424

Re: Wie werte ich die IP am besten aus?

Danke für die Hilfreichen Antworten. :)

Ich habe das nun so gelöst, dass ich den start und endwert mit abspeichere. Ich könnte auch ein Modul verwende, da dieses Projekt aber zum vorzeigen dient, möchte ich alles selber machen :) Aber danke für den Hinweis

MfG
Trayser
von TrayserCassa
Samstag 25. Juli 2015, 14:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wie werte ich die IP am besten aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 66424

Wie werte ich die IP am besten aus?

Guten Tag alle zusammen. Ich Programmier mir grade eine Portscanner, damit ich Zukunft was zum vorzeigen habe, wenn ich mich bewerben möchte. :) Es Soll möglich sein eine Ip zu scannen oder auch eine Ip - range. ich habe eine Entry Box für die IP. Diese wird überprüft und in dies Format gebracht: ip...