Die Suche ergab 2 Treffer

von elbu
Montag 25. Februar 2019, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xlsx daten lesen plz auslesen, und nach ersten 2 stellen sortieren und zählen.
Antworten: 4
Zugriffe: 875

xlsx daten lesen plz auslesen, und nach ersten 2 stellen sortieren und zählen.

Hallo Forianer, versuche mich seit einigen Tagen auch mit Python und bin programmieranfänger. Ich kann üer openpyxl eine Exceldatei einlesen und kann auch nach der PLZ die mengen an adressen auszählen. Ich tue mich noch schwer mit der konvertierung in die entsprechenden datentypen. Nun möchte ich ab...
von elbu
Montag 25. Februar 2019, 18:16
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Daten Lesen schreiben für Excel und anderes
Antworten: 1
Zugriffe: 7206

Daten Lesen schreiben für Excel und anderes

Hallo, wie wäre denn noch ein Topic für Büro und für Leute die viel mit Excel und dem ganzen Kram zu tun haben.
ich - bin neu hier - aber das fände ich echt spitze, weil wer hat nicht viel mit Office und Excel zu tun und möchte solche Daten auwerten?!