Die Suche ergab 6 Treffer

von vboehm
Montag 18. April 2016, 12:21
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Automatisierbare Installation PyGObjects
Antworten: 0
Zugriffe: 617

Automatisierbare Installation PyGObjects

Hallo, nachdem ich bisher einige private und einige IT-benutzte Anwendungen in Python3 mit PyGObjects geschrieben habe, wollte ich jetzt auch unsere normalen Endbenutzer (Windows) mit solchen Anwendungen beglücken. Leider gibt es für PyGObjects nur einen EXE-Installer (pygi-aio-3.18.2_rev6-setup.exe...
von vboehm
Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:39
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Installation und Benutzung von ibm_db (DB2/AS400)
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

Installation und Benutzung von ibm_db (DB2/AS400)

Hallo, ich bemühe mich gerade seit etlichen Stunden einen Zugriff auf eine AS400 hinzubekommen aber falle dabei dauernd von einer Ohnmacht in die andere :-( Erst musste ich begreifen, dass ibm_db kein Treiber zum Zugriff auf eine Datenbank ist, sondern ein Treiber zum Zugriff auf einen auf diesem Re...
von vboehm
Mittwoch 4. Dezember 2013, 12:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Empfang von MIME-Mail mit binären Anhängen
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Re: Empfang von MIME-Mail mit binären Anhängen

Vielen Dank für die kurze aber traurige Antwort :-( Bei Python 3 ist wohl der einfachste Weg an der öffentlichen API vorbei direkt auf das `_payload`-Attribut zuzugreifen. Das funktioniert leider auch nicht, weil auch das _payload-Attribut schon vom Typ 'str' ist. Zusätzlich enthält es scheint's Zei...
von vboehm
Mittwoch 4. Dezember 2013, 01:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Empfang von MIME-Mail mit binären Anhängen
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Empfang von MIME-Mail mit binären Anhängen

Hallo, ich hab' da mal wieder ein Problem: Ich möchte eine Multipart MIME-Mail (eigentlich ist es keine Mail, sondern eine Multipart/related SOAP-Message; aber das sollte keine Geige spielen) zerlegen und auswerten. Mit den textuellen Teilen klappt das mit email.message auch prima.Ich zerlege die Ma...
von vboehm
Dienstag 30. Juli 2013, 12:41
Forum: GTK+/GNOME
Thema: PyGObjects unter Windows
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

PyGObjects unter Windows

Hallo, nachdem Oracle sich jetzt seit längerem nach Kräften bemüht, Java in einen unbenutzbaren Schrotthaufen zu verwandeln, möchte ich mit neuen GUI-Projekten auf Python umsteigen. Bisher habe ich in Python nur Hintergrundprogramme (Datenbank-Verarbeitungen, JSON-RPC-Server, Interfaces zu externen ...
von vboehm
Dienstag 16. April 2013, 17:19
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankzugriff auf DB2 / AS400
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Datenbankzugriff auf DB2 / AS400

Hallo, ich muss auf die Datenbank einer IBM/AS400 zugreifen. Mit Java tue ich das seit Jahren vollkommen problemlos (jt400.jar als JDBC-Treiber einbinden und fertig). Jetzt wollte ich das Gleiche mit Python tun und nix geht mehr :-( Ein sudo easy_install ibm_db ist das einzige, was noch ohne Fehlerm...