Die Suche ergab 13 Treffer

von Uwe Stockemer
Montag 19. Juni 2006, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Phänomen
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

//Klasse Scan import serial import threading import sys import string from ScanProzess import Scan_Prozess import os import ConfigParser import time from qt import * from printing import Print from data import data_class from Errorhandling import Error_handle class Scanning(threading.Thread): item=...
von Uwe Stockemer
Montag 19. Juni 2006, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Phänomen
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

//Ups sorry //Methode action von klasse Scan_Prozess def action(self,scancode,scanner): try: if scanner=="1": self.Temp_Tab="temp_stellpl" elif scanner=="2": self.Temp_Tab="temp_stellpl_2" elif scanner=="3": self.Temp_Tab="temp_stellpl_3" ...
von Uwe Stockemer
Montag 19. Juni 2006, 10:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Phänomen
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

//Scannklasse import serial import threading import sys import string from ScanProzess import Scan_Prozess import os import ConfigParser import time from qt import * from printing import Print from data import data_class from Errorhandling import Error_handle class Scanning(threading.Thread): item=&...
von Uwe Stockemer
Montag 19. Juni 2006, 09:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Phänomen
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

Buffer

Da ich ständig die serielle Schnittstelle auslese mit
pyserial und über die konsole print das Ergebnis ausgebe.
Habe ich den Verdacht das die Anwendung aufbläht und dann wahrscheinlich nicht mehr richtig läuft.
Könnte das sein?
von Uwe Stockemer
Sonntag 18. Juni 2006, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Seltsames Phänomen
Antworten: 10
Zugriffe: 1806

Seltsames Phänomen

Hallo, Ich habe ein Pythonprog mit Eclipse geschrieben, läuft auch wunderbar, bloß manchmal springt das Prog in Zeilen rein wo es nie rein springen darf. Das heißt ich habe z.B. ein iF ABFRAGE dürfte nur in einem bestimmten Fall was ausführen aber manchmal macht das Prog genau das Gegenteil. Liegt e...
von Uwe Stockemer
Dienstag 23. Mai 2006, 10:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Barcode drucken
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Barcode drucken

Hallo Leutz,

ich möchte gerne Barcodelabels ausdrucken, wisst ihr ob es eine frei verfügbare Barcodekomponente für Python gibt.
:shock:

stockie
von Uwe Stockemer
Donnerstag 20. April 2006, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucken in Querformat mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

Ich habs

Was lange dauert wird endlich gut
ich habe das Problem gelöst und zwar mit:

self.printer.setPrinterName('Minolta PageWorks/Pro 6ex')
self.printer.setOrientation(QPrinter.Landscape)
setze ich die Eigenschaften vom Drucker ohne Druckdialog und es
funzt

stockie :D
von Uwe Stockemer
Donnerstag 20. April 2006, 10:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucken in Querformat mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

QT Print

Schon aber wie kann diesen Druckdialog "if not printer.setup()"
umgehen?
von Uwe Stockemer
Donnerstag 20. April 2006, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucken in Querformat mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

QT

Hallo ich benutze keine Datei ich möchte die Werte direkt nach dem scannen auf Papier drucken, ausserdem benutze ich QT und ich denke, jetzt noch
wxPython zu nutzen ist ein wenig viel oder?
von Uwe Stockemer
Donnerstag 20. April 2006, 07:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucken in Querformat mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

Win 2000

Erstmal danke für die vielen Antworten,
ich benutze Win 2000 und der Grund für die Vorgehensweise ist,
das ich nach dem einscannen von Materialien automatisch eine
Artikelliste im Querformat ausdrucken möchte

stockie
von Uwe Stockemer
Mittwoch 19. April 2006, 15:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Drucken in Querformat mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 2206

Drucken in Querformat mit Python

Hallo Leutz,

ich suche verzweifelt eine Möglichkeit Text auf Papier im Querformat
auszugeben.
Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.

stockie :x
von Uwe Stockemer
Montag 6. Februar 2006, 07:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Label drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1485

Vielen Dank

Erstmal vielen Dank für Eure Antwort,
und zum anderen, der Drucker ist nicht unter Windows installiert also muss ich die Variante mit dem direkten Zugriff nutzen

stockie
von Uwe Stockemer
Freitag 3. Februar 2006, 15:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Label drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1485

Label drucken

Hallo Leutz, ich möchte gerne Labels auf dem Zebra Drucker 105Se drucken. hab auch mal ein Script geschrieben klappt aber nicht. lpt = open("LPT1:", "w") lpt.write(^XA) lpt.write(^FO10,10) lpt.write(^A0,40,40) lpt.write(^FD) lpt.write("Hello World!") lpt.write(^FS) lpt....