Die Suche ergab 73 Treffer

von barisoezcan
Mittwoch 8. Februar 2017, 17:17
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: SFM-Modul für OpenCV
Antworten: 23
Zugriffe: 7085

Re: SFM-Modul für OpenCV

Woran lag nun das genaue Problem?
von barisoezcan
Mittwoch 8. Februar 2017, 17:09
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: SFM-Modul für OpenCV
Antworten: 23
Zugriffe: 7085

Re: SFM-Modul für OpenCV

Ich habe verwendet:
- eigen-3.3.2
- gflags-2.2.0
- glog-0.3.4
- ceres-solver-1.12.0
- vtk-7.1.0
- opencv-3.2.0

Ich habe alles mit MS Visual Studio 2013 unter Windows 7 gebaut und installiert.
Ceres Solver habe ich (soweit ich mich erinnere) ohne SuiteSparse installiert.
von barisoezcan
Mittwoch 8. Februar 2017, 10:18
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: SFM-Modul für OpenCV
Antworten: 23
Zugriffe: 7085

Re: SFM-Modul für OpenCV

Hallo Dofti,

ich habe alle Abhängigkeiten und auch OpenCV selbst nur in der Debug-Version gebaut und installiert.
Es läuft auch (nur) im Debug-Modus bei mir.

Ich würde dir empfehlen die Abhängigkeiten (Glog, Gflags, usw) evtl. auch in der Debug-Version zu bauen.
von barisoezcan
Montag 30. Januar 2017, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte aus einem Numpy-Array in "normaler" Dezimalschreibweise ausgeben (ohne "...e-x")
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Re: Werte aus einem Numpy-Array in "normaler" Dezimalschreibweise ausgeben (ohne "...e-x")

@Sirius3: Geht das mit print()-Methode genauso?
Also

Code: Alles auswählen

print(meinArray, fmt='%f')
?
von barisoezcan
Montag 30. Januar 2017, 14:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Werte aus einem Numpy-Array in "normaler" Dezimalschreibweise ausgeben (ohne "...e-x")
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Werte aus einem Numpy-Array in "normaler" Dezimalschreibweise ausgeben (ohne "...e-x")

Hallo Leute,

wie kann ich aus einem Numpy-Array die Werte in "normaler" Dezimalschreibweise ausgeben?
Also anstelle von "8.19094138e-02" soll bei der Ausgabe "0.0819094138" erscheinen.
von barisoezcan
Montag 23. Januar 2017, 13:05
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: SFM-Modul für OpenCV
Antworten: 23
Zugriffe: 7085

Re: SFM-Modul für OpenCV

Ich bin exakt diesen Anweisung gefolgt: https://putuyuwono.wordpress.com/2015/04/23/building-and-installing-opencv-3-0-on-windows-7-64-bit/ Die anderen Module aus dem opencv_contrib Repository funktionieren, bloß das SfM-Modul nicht. Ich versuche jetzt mal die einzelnen Abhängigkeiten, die auf der S...
von barisoezcan
Freitag 20. Januar 2017, 16:03
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: SFM-Modul für OpenCV
Antworten: 23
Zugriffe: 7085

Re: SFM-Modul für OpenCV

Hab ich jetzt gerade... Ich hab dann versucht erstmal in Visual Studio 2013 mit C++ zu includen (bevor ich versuche es in Python einzubinden): [codebox=cpp file=Unbenannt.cpp]#include <opencv2/sfm.hpp>[/code] Bekomme dabei jedoch die folgende Fehlermeldung: 1>c:\users\bob\documents\visual studio 201...
von barisoezcan
Freitag 20. Januar 2017, 13:18
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: SFM-Modul für OpenCV
Antworten: 23
Zugriffe: 7085

Re: SFM-Modul für OpenCV

Ich hatte OpenCV zusammen mit opencv_contrib mithilfe von CMake und dem Visual Studio 2013 Compiler erstellt. OpenCV und die Module aus opencv_contrib laufen auch. Bloß das SFM-Modul aus opencv_contrib läuft nicht. Hier wird erklärt, dass das SFM-Modul nur für Linux-Systeme verfügbar ist: http://doc...
von barisoezcan
Freitag 20. Januar 2017, 11:50
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: SFM-Modul für OpenCV
Antworten: 23
Zugriffe: 7085

Re: SFM-Modul für OpenCV

Ich bin jetzt hierauf gestoßen: https://github.com/opencv/opencv_contrib/commit/383c158d6e5849fe752e123599362ebd2461ba96 Ist das so zu verstehen, dass ich beim Erstellen vom opencv_contrib-Modul einfach diese 4 CMake-Dateien wie angezeigt umändere, und dann müsste das SFM-Modul auch unter Windows la...
von barisoezcan
Freitag 6. Januar 2017, 11:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verwendung der Suchfunktion aus der Webseite einer Fluggesellschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 3029

Re: Verwendung der Suchfunktion aus der Webseite einer Fluggesellschaft

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde mich in den nächsten Tagen mit den genannten Tipps mal auseinandersetzen und ggf. den Zwischenstand hier posten. (PS: Es geht mir nicht wirklich darum, "das Rad neu zu erfinden", sondern um eine weitaus personalisiertere Flugsuche zu pro...
von barisoezcan
Donnerstag 5. Januar 2017, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verwendung der Suchfunktion aus der Webseite einer Fluggesellschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 3029

Re: Verwendung der Suchfunktion aus der Webseite einer Fluggesellschaft

Kann mir keiner einen konkreten Vorschlag geben? =)
von barisoezcan
Dienstag 3. Januar 2017, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verwendung der Suchfunktion aus der Webseite einer Fluggesellschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 3029

Re: Verwendung der Suchfunktion aus der Webseite einer Fluggesellschaft

Kannst du mir da irgendwas empfehlen, bzw. einen konkreten Ratschlag geben?
Ich wollte das z.B. erstmal für den konkreten Fall der "https://www.ryanair.com/de/de/"-Webseite implementieren.
von barisoezcan
Dienstag 3. Januar 2017, 16:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verwendung der Suchfunktion aus der Webseite einer Fluggesellschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 3029

Verwendung der Suchfunktion aus der Webseite einer Fluggesellschaft

Hallo Leute =) Ich weiss nicht, ob ich mit dem Betreff mein Anliegen einigermaßen gut formulieren konnte. Ich möchte ein Python-Programm schreiben, welches die Suche aus einer Webseite einer Fluggesellschaft (z.B. Ryanair) verwendet und mir als Ergebnis die einzelnen Flüge mit den jeweiligen Preisen...
von barisoezcan
Montag 19. Dezember 2016, 11:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV 2.4.X mit Python 3
Antworten: 1
Zugriffe: 924

OpenCV 2.4.X mit Python 3

Hallo,
ist OpenCV 2.4.X möglich mit Python 3?
von barisoezcan
Donnerstag 15. Dezember 2016, 10:02
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: SFM-Modul für OpenCV
Antworten: 23
Zugriffe: 7085

Re: SFM-Modul für OpenCV

Kannst du mir denn ein anderes SFM-Modul/Bibliothek, was für Windows geeignet ist, empfehlen?
von barisoezcan
Donnerstag 15. Dezember 2016, 09:10
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: SFM-Modul für OpenCV
Antworten: 23
Zugriffe: 7085

Re: SFM-Modul für OpenCV

Ja gut :D
Ich brauche das aber auf der Arbeit und darf Windows nicht ersetzen ^^
Kann man das Modul irgendwie doch auf Windows installieren?
Wenn nein, was ist der Grund?
von barisoezcan
Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:39
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: SFM-Modul für OpenCV
Antworten: 23
Zugriffe: 7085

SFM-Modul für OpenCV

Hallo, ich nutze Python 3.5.2 auf meinem Windows-Rechner und habe die OpenCV-Bibliothek nachinstalliert. Jetzt wollte ich auch das SFM-Modul installieren (http://docs.opencv.org/3.1.0/db/db8/tutorial_sfm_installation.html), jedoch steht auf dieser Webseite, dass das Modul nur für Linux/GNU-Systeme v...
von barisoezcan
Donnerstag 6. Juni 2013, 13:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul für GUI-Programmierung
Antworten: 46
Zugriffe: 6739

Re: Modul für GUI-Programmierung

Klappt wunderbar...Danke. Nur bei der verschachtelten for-Schleife for node in row for row in nodes meckert er bei "row". Die "magic" 5 ist dafür da um die "text_labels" unter die "image_labels" hinzuzufügen. Es gibt 5 Reihen mit Bilder, deshalb werden die &qu...
von barisoezcan
Mittwoch 5. Juni 2013, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul für GUI-Programmierung
Antworten: 46
Zugriffe: 6739

Re: Modul für GUI-Programmierung

Kann/Will mir keiner weiterhelfen?
von barisoezcan
Donnerstag 30. Mai 2013, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul für GUI-Programmierung
Antworten: 46
Zugriffe: 6739

Re: Modul für GUI-Programmierung

import tkinter as tk import numpy from PIL import Image, ImageTk from functools import partial class Map: def __init__(self, nodesMatchingPictures, dimensions, size): self.dimensions = dimensions self.size = size self.nodesMatchingPictures = nodesMatchingPictures def getPhotoImages(self, nodes = No...