Die Suche ergab 68 Treffer

von JonnyDamnnox
Dienstag 6. Mai 2014, 01:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IRC protokoll, no such nick/channel
Antworten: 3
Zugriffe: 2408

Re: IRC protokoll, no such nick/channel

Ach Mist, der Thread gehört eigentlich ins Socket Forum, tut mir leid.

Gruß
von JonnyDamnnox
Montag 5. Mai 2014, 21:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IRC protokoll, no such nick/channel
Antworten: 3
Zugriffe: 2408

IRC protokoll, no such nick/channel

Hey JO, ich hab vor fast genau einem Jahr einen stümperhaften irc client/bot mit python programmiert, mit diesem code: import time import socket from contextlib import closing sock = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_STREAM) class bot: def main(self): print "Socket(Client)" host = ...
von JonnyDamnnox
Freitag 14. Juni 2013, 20:49
Forum: Qt/KDE
Thema: subprocess auf Linux machine
Antworten: 17
Zugriffe: 4249

Re: subprocess auf Linux machine

Hey danke : -)

Gruß
von JonnyDamnnox
Mittwoch 12. Juni 2013, 23:00
Forum: Qt/KDE
Thema: subprocess auf Linux machine
Antworten: 17
Zugriffe: 4249

Re: subprocess auf Linux machine

Jetzt kann man auch einfach die Schriftgröße und font ändern ;) #!/usr/bin/env python import os from gi.repository import GLib from gi.repository import Pango from gi.repository import Gdk from gi.repository import Gtk from gi.repository import Vte class MainWindow(Gtk.Window): def __init__(self): G...
von JonnyDamnnox
Mittwoch 12. Juni 2013, 01:23
Forum: Qt/KDE
Thema: subprocess auf Linux machine
Antworten: 17
Zugriffe: 4249

Re: subprocess auf Linux machine

Ging doch etwas einfacher :D Es gib für GTK+3 eine sogenannte Vte(Virtual terminal emulator schätze ich mal) library : http://packages.debian.org/wheezy/gir1.2-vte-2.90 https://developer.gnome.org/vte/0.26/VteTerminal.html Und dafür gibt es auch python-bindings. Das Programm und Programmcode sieht z...
von JonnyDamnnox
Montag 10. Juni 2013, 20:39
Forum: Qt/KDE
Thema: subprocess auf Linux machine
Antworten: 17
Zugriffe: 4249

Re: subprocess auf Linux machine

@BlackJack: Ja weil ich meistens mehrere terminals brauche wenn ich irgendwas in Linux mache. Und ich dachte da könnte ich mit Python mal etwas sinnvolles(ausser "Wer wird Millionär" Programme) programmieren. Ok ich könnte vier einzelne Terminals öffnen und dann auf dem Bildschirm hin und ...
von JonnyDamnnox
Montag 10. Juni 2013, 19:57
Forum: Qt/KDE
Thema: subprocess auf Linux machine
Antworten: 17
Zugriffe: 4249

Re: subprocess auf Linux machine

@BlackJack: Frag lieber nicht :roll: , ich sag nur so viel, Ignoranz und Dummheit haben dabei eine Rolle gespielt. @snafu: Ok danke, dass war mir immer ein Rätsel. Aber es macht ja auch Sinn ! Jedenfalls wird jetzt der output angezeigt. ..... def createconnects(self): self.editLine1.returnPressed.co...
von JonnyDamnnox
Montag 10. Juni 2013, 16:23
Forum: Qt/KDE
Thema: subprocess auf Linux machine
Antworten: 17
Zugriffe: 4249

Re: subprocess auf Linux machine

@BlackJack: Also ich habs jetzt geändert. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen, Methode aufrufen und Methode übergeben? Ich denke wenn ich die Methode aufrufe dann erscheint im Argument der Ausgabewert, aber was passiert wenn ich die Funktion einfach nur übergebe?? Oder ist das deswegen ...
von JonnyDamnnox
Montag 10. Juni 2013, 14:33
Forum: Qt/KDE
Thema: subprocess auf Linux machine
Antworten: 17
Zugriffe: 4249

Re: subprocess auf Linux machine

Hallo, danke für die Hilfe Ich hab jetzt die check Funktion raus gemacht, und dafür Popen eingesetzt. import subprocess import sys from PyQt4 import QtCore, QtGui def main(argv): app = QtGui.QApplication(argv) mainwindow = MainWindow() mainwindow.show() sys.exit(app.exec_()) class MainWindow(QtGui.Q...
von JonnyDamnnox
Montag 10. Juni 2013, 03:35
Forum: Qt/KDE
Thema: subprocess auf Linux machine
Antworten: 17
Zugriffe: 4249

subprocess auf Linux machine

Hallo, Ich will ein Programm schreiben mit dem ich auf vier Linux terminals auf einmal zugreifen kann(hab eine Debian Version mit Kernel 3.7). Später dann vielleicht das ich einfach nur eine Zahl eingebe und es erscheinen dann dementsprechend viele Terminals. Hier ist der code: import subprocess imp...
von JonnyDamnnox
Samstag 4. Mai 2013, 14:05
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 56434

Re: Python Bücher

Hallo, Ja das mit pers find ich auch doof. Und es wäre auch schlecht wenn man sich eigene konventionen ausdenkt. Aber an so einer Konvention würd ich nicht das ganze Buch beurteilen, und in ausnahmefällen schreibt mans dann auch wieder anders. Und für z.B. Straßenampel(kommt bestimmt eher selten vor...
von JonnyDamnnox
Samstag 4. Mai 2013, 11:18
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 56434

Re: Python Bücher

Also ich hab das Buch mal durchgelesen und finde es gut. Die ersten Python Sachen werden ab Seite ca. 45 gemacht, nach allgemeinem Text über Programmieren, Python selbst und der Installation. Zu jedem Text gibts auch im selben Kapitel Übungsaufgaben mit Lösungen hinterndran, man darf also selbst sch...
von JonnyDamnnox
Mittwoch 1. Mai 2013, 17:29
Forum: Qt/KDE
Thema: Bacode Barcodescanner mit Englischer Tastenbelegung
Antworten: 4
Zugriffe: 1562

Re: Bacode Barcodescanner mit Englischer Tastenbelegung

Hallo hubert13,

Versuch mal tr()
(tr für translate, die Funktion sucht nach Übersetzungen in der aktuelllen Sprache des Betriebssystems)

Gruß
von JonnyDamnnox
Montag 29. April 2013, 18:00
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 56434

Re: Python Bücher

Ok, also wenns in die Details geht soll mir das recht sein. Aber ich werd mal in unserer Uni Bib bei den Informatikern schauen ob es das Buch dort gibt und mal reinschnüffeln.

Gruß
von JonnyDamnnox
Sonntag 28. April 2013, 23:23
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 56434

Re: Python Bücher

Hallo, Kennt jemand dieses Buch: http://www.amazon.de/gp/product/3826694562/ref=s9_qpp_co_p14_d33_ir03?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=left-1&pf_rd_r=1N1EFY070GPN6V4WMAC2&pf_rd_t=3201&pf_rd_p=218686047&pf_rd_i=typ01#reader_3826694562 Hat knapp 800 Seiten, scheint also ziemlich &qu...
von JonnyDamnnox
Sonntag 28. April 2013, 23:00
Forum: Qt/KDE
Thema: Neues Fenster verschwindet
Antworten: 24
Zugriffe: 4593

Re: Neues Fenster verschwindet

Hallo, also ok, um diese Sachen kümmere ich mich dann als letztes :D, trotzdem danke für die Antwort darauf :-) Da der normale rudimentäre Browser jetzt einigermaßen läuft, will das ich das ganze jetzt mit QGraphics machen, damit ich später mehr mit der Grafik machen kann. Leider(natürlich), gibt es...
von JonnyDamnnox
Samstag 27. April 2013, 22:54
Forum: Qt/KDE
Thema: Neues Fenster verschwindet
Antworten: 24
Zugriffe: 4593

Re: Neues Fenster verschwindet

hi, also ich hab jetzt alles angewendet was mir hier gesagt wurde: import sys from PySide import QtGui, QtCore, QtWebKit class FirstClass(QtGui.QMainWindow): def __init__(self): super(FirstClass, self).__init__() self.startingUI() def startingUI(self): self.setWindowTitle('Hauptfenster') self.resize...
von JonnyDamnnox
Donnerstag 25. April 2013, 21:36
Forum: Qt/KDE
Thema: Neues Fenster verschwindet
Antworten: 24
Zugriffe: 4593

Re: Neues Fenster verschwindet

Ok, mal gucken^^ Allerdings muss das lineEdit ect. nicht im konstruktor sein, funktioniert auch wenn es in der startingUi ist. Es ist wahrscheinlich weil "adress" jetzt in einer eigenen Funktion ist, ganz verstanden hab ich das ganze aber nicht wirklich :/

Gruß
von JonnyDamnnox
Donnerstag 25. April 2013, 21:23
Forum: Qt/KDE
Thema: Neues Fenster verschwindet
Antworten: 24
Zugriffe: 4593

Re: Neues Fenster verschwindet

Hm ok danke, so ähnlich hatte ich das auch vor, im konstruktor klappts natürlich. Aber würdest du Vorschlagen das ich startingUi + lineEditect komplett in __init__ verlege? Also startingUi weg und nur noch __init__ (vorerst) ?

Gruß