Die Suche ergab 380 Treffer

von meego
Donnerstag 20. Oktober 2016, 15:35
Forum: Webframeworks
Thema: Userinput per Sprache über den Browser
Antworten: 17
Zugriffe: 3777

Re: Userinput per Sprache über den Browser

@B: Ich hole bald meine Bashreferenz ab. ;) Aber die Masse wird sich leider von der Konsole nicht beeindrucken lassen.
von meego
Donnerstag 20. Oktober 2016, 13:25
Forum: Webframeworks
Thema: Userinput per Sprache über den Browser
Antworten: 17
Zugriffe: 3777

Re: Userinput per Sprache über den Browser

Sehr interessant. Ich hoffe, die freie Welt findet doch noch eine Antwort darauf.
von meego
Donnerstag 20. Oktober 2016, 11:51
Forum: Webframeworks
Thema: Userinput per Sprache über den Browser
Antworten: 17
Zugriffe: 3777

Re: Userinput per Sprache über den Browser

BlackJack hat geschrieben:Es sieht insgesamt eher düster für die Privatsphäre aus wenn die These stimmt, weil die Leute dann freiwillig aktiv auch was sie in ihren vier Wänden sprechen an die NSA liefern. :twisted:
Eben. :) Siri nutzt eine Cloud-Lösung?
von meego
Donnerstag 20. Oktober 2016, 10:17
Forum: Webframeworks
Thema: Userinput per Sprache über den Browser
Antworten: 17
Zugriffe: 3777

Re: Userinput per Sprache über den Browser

@B: Danke für die Infos. Dann sieht es für die Linuxwelt wohl düster aus, angenommen, die neuste These von Conversation as an interface ist wahr.
von meego
Mittwoch 19. Oktober 2016, 22:29
Forum: Webframeworks
Thema: Userinput per Sprache über den Browser
Antworten: 17
Zugriffe: 3777

Re: Userinput per Sprache über den Browser

War das mit der Web Audio API und der Verbindung mit dem Wort Standard jetzt eine realistische Aussage oder eine Scherzhafte? :) Was macht denn die verlinkte Python Library? Sendet die den ganzen Audiokram nur zur Verarbeitung an die APIs von Dritten? Gibt's in der Linuxwelt auch eine Anstrengung fü...
von meego
Mittwoch 19. Oktober 2016, 16:12
Forum: Webframeworks
Thema: Userinput per Sprache über den Browser
Antworten: 17
Zugriffe: 3777

Re: Userinput per Sprache über den Browser

Gibt es andere Möglichkeiten als Flash per Webbrowser? (Flash wird ja heute nicht mehr empfohlen.)
von meego
Mittwoch 19. Oktober 2016, 14:30
Forum: Webframeworks
Thema: Userinput per Sprache über den Browser
Antworten: 17
Zugriffe: 3777

Re: Userinput per Sprache über den Browser

Bei Duolingo geht's über den Browser.
von meego
Mittwoch 19. Oktober 2016, 14:09
Forum: Webframeworks
Thema: Userinput per Sprache über den Browser
Antworten: 17
Zugriffe: 3777

Userinput per Sprache über den Browser

Kann man Python dazu verwenden? Falls nicht: Was wird dazu verwendet?
von meego
Donnerstag 18. August 2016, 07:32
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Thesaurus / Übersetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Re: Thesaurus / Übersetzer

Das ist 1. ein ganz schrecklich geschriebener unverständlicher Artikel und 2. sagt er nichts über das Datenbankmodell aus.
von meego
Mittwoch 17. August 2016, 22:16
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Thesaurus / Übersetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Thesaurus / Übersetzer

Was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Thesaurus und einem Übersetzer? Der Übersetzer ist eine M-M Beziehung mit Doppeleinträgen für unterschiedliche Bedeutungen. Was ist der Thesaurus? Bitte allgemein bleiben.
von meego
Freitag 6. Mai 2016, 15:33
Forum: Webframeworks
Thema: Migration
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Migration

Ich fühle mich aber nicht kompetent für mich zu beantworten ob das Djanog-ORM für Sprache ausreicht. Bezüglich Bottle gibt es einen nie besetzten Chat und einen Twitterkanal und offenbar eine kaum aktive Google Group. Also ich weiss immer noch nicht, wo diese Community versteckt sein soll. Ich fand ...
von meego
Freitag 6. Mai 2016, 13:05
Forum: Webframeworks
Thema: Migration
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Migration

Sirius3 hat geschrieben:Flask ist dann halt das übergewichtige Framework, für Leute die gerne Balast herumschleppen.
@Sirius: Das Selbstverständnis ist aber doch eher umgekehrt, oder? :mrgreen:
von meego
Freitag 6. Mai 2016, 13:03
Forum: Webframeworks
Thema: Migration
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Migration

noisefloor hat geschrieben:Wobei es für mich (und wahrscheinlich auch viele andere Nutzer) keine Rolle spielt, weil keine komplexen Queries gebraucht werden.
Konkrete Frage: Wie sieht es mit einem Vokabeltrainer/Wörterbuch aus? Hier ein Beispiel:
Link
von meego
Freitag 6. Mai 2016, 12:49
Forum: Webframeworks
Thema: Migration
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Migration

Hallo, > Die sehen ja ziemlich ähnlich aus, ausser das Bottle überhaupt keine Community hat. Das ist aber oberflächlich... Bottle hat sehr wohl eine Community (im Sinne von Nutzerkreis), aber so gut wie kein Ökosystem an Extensions. Wo befindet die sich denn? Auf IRC habe ich damals nix gefunden. D...
von meego
Freitag 6. Mai 2016, 12:40
Forum: Webframeworks
Thema: Migration
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Migration

@meego: Bottle ist genau eine Datei ohne zusätzliche Abhängigkeiten jenseits von der Python-Standardbibliothek. Kann also wenn es sein muss ganz einfach mit der Webanwendung zusammen als Modul ausgeliefert werden. Ist nahezu idiotensicher auch unter Windows, wenn man eine kleine lokale Anwendung sc...
von meego
Mittwoch 4. Mai 2016, 22:41
Forum: Webframeworks
Thema: Migration
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Migration

Naja, vielleicht sollte ich Django noch einmal eine Chance geben. Immerhin wäre der Einstieg nun vielleicht einfacher.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Bottle und Flask? Die sehen ja ziemlich ähnlich aus, ausser das Bottle überhaupt keine Community hat.
von meego
Mittwoch 4. Mai 2016, 20:04
Forum: Webframeworks
Thema: Migration
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Migration

Das wäre zu begrüssen.
von meego
Mittwoch 4. Mai 2016, 16:20
Forum: Webframeworks
Thema: Migration
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Migration

Ich wollte keinen Glaubenskrieg entfachen. :D
von meego
Mittwoch 4. Mai 2016, 15:14
Forum: Webframeworks
Thema: Migration
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Migration

Naja, ich hatte damals einfach eher den Eindruck mich mit den Eigenheiten das Frameworks herumzuschlagen. Mit diesen Erfahrungen stehe ich offenbar auch nicht alleine, Regex ist für eine Route einfach nicht notwendig.
von meego
Mittwoch 4. Mai 2016, 13:56
Forum: Webframeworks
Thema: Migration
Antworten: 32
Zugriffe: 6286

Re: Migration

Naja, Wahl.. ich meine aber nicht die Templates: Es ist einfach alles näher an den bekannten Kontrollstrukturen von Python orientiert und hat weniger Schmuck und Frameworkspezifisches oder auch fremdes Beigemüse wie Regex für einfache Routen.