Die Suche ergab 38 Treffer

von prof_weirdo
Freitag 16. Februar 2007, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprozess unter Windows
Antworten: 15
Zugriffe: 1230

Wenn es so viele Leute gibt, die Windows und Python verwenden, dann wird doch wohl einer von denen in der Lage sein, einen MySQLdb-Port für Windows beizusteuern. Ich sehe es als OpenSource-Autor als meine Freiheit an, bestimmte Dinge einfach *nicht* zu tun, wenn ich dazu keine Lust oder keine Resso...
von prof_weirdo
Freitag 16. Februar 2007, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprozess unter Windows
Antworten: 15
Zugriffe: 1230

Es gibt einen einfachen Grund: Wäre pywin32 im Core, müsste es von den Core-Devs gemaintaint werden (huh, Denglisch^HNeudeutsch vor...). Und den allermeisten von denen geht es jedoch so: "Isch abe aber gar kein Windows..." Gut. Das ist ein schlüssiges Argument. Nachtrag: Wobei Windows zu ignorieren...
von prof_weirdo
Freitag 16. Februar 2007, 15:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Subprozess unter Windows
Antworten: 15
Zugriffe: 1230

Warum wurde das nicht gemacht? Grauenhafte Dokumentation, total unpythonisch etc. Also so etwas möchte ich wirklich nicht in der stdlib haben. Die am meisten fehlenden Funktionen kann man ja implementieren, wie os.kill über die Win32API unter Windows aber bitte nicht den ganzen Rest. Übrigens, Acti...
von prof_weirdo
Mittwoch 29. November 2006, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie sieht ihr die zukünftige Entwicklung von Python?
Antworten: 17
Zugriffe: 1070

... bei Google und nun auch beim MIT in der Ausbildung eingesetzt wird. ... und ich denke mal das dies der Verbreitungvder Sprache u.U. sehr dienlich sein kann. Wenn Leute Python in ihrer Ausbildung nutzen und (ich gehe mal davon aus) schätzen lernen, so ist die Chance recht groß das sie es auch we...
von prof_weirdo
Dienstag 28. November 2006, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Threads!
Antworten: 15
Zugriffe: 1169

OK, für ale die sich für die Funktionsweise von Pythonthreads interessieren habe ich folgendes gefunden:

http://heather.cs.ucdavis.edu/~matloff/ ... hreads.pdf
von prof_weirdo
Dienstag 28. November 2006, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Threads!
Antworten: 15
Zugriffe: 1169

Also ich bin mir auch recht sicher gelesen zu haben das Python Threads eben
keine Threads auf Kernelebene sind, sondern über eine entsprechende Bibliothek nur Pythonintern existieren.

P.S.: Werd nochmal nachschauen ob ich das wiederfinde und evtl. mit Quellenangabe posten.
von prof_weirdo
Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script töten
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Gut, unter diesen Umständen ist das einleuchtend.
von prof_weirdo
Mittwoch 25. Oktober 2006, 16:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script töten
Antworten: 11
Zugriffe: 537

SigMA hat geschrieben:Man sollte kurz erwähnen, das es besser ist wenn du ein Programm nicht "Tötest" sondern es auslaufen lässt. Zum Bsp dadurch aus der MAIN schleife rausbrechen

SigMA
Warum ? :)
von prof_weirdo
Donnerstag 12. Oktober 2006, 22:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmieren lernen !
Antworten: 13
Zugriffe: 1177

Hi. Also um ers mal kurz zu machen... Spontan fallen mir zu Python erstmal folgende positive Dinge ein: 1. es ist relativ leicht zu erlernen (ist durchschaubar, sehr gut lesbar, wenige der Stolperfallen die mich bei C++ so abgeschreckt haben. Damit viel weniger frustrierend). 2. es ist kostenlos 3. ...
von prof_weirdo
Samstag 7. Oktober 2006, 00:54
Forum: Tkinter
Thema: MessageBox
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Ja, genau das habe ich gesucht. Danke PyStyler und Stephan. Habt mir echt geholfen :D
von prof_weirdo
Freitag 6. Oktober 2006, 17:34
Forum: Tkinter
Thema: MessageBox
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Danke :D

Werde ich mir morgen mal genau ansehen. Bei Fragen melde ich mich.
von prof_weirdo
Freitag 6. Oktober 2006, 17:00
Forum: Tkinter
Thema: MessageBox
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Ok. Also das es MessageBoxes bei Tkinter gibt wusste ich eigentlich auch schon. Hab mich wohl mal wieder unpräzise ausgedrückt. Mir ist nicht so ganz klar wie ich ich das aufrufen einer Messagebox mit dem schliessen des Fensters über das Kreuz koppeln kann. Hmm... also ansonsten fallen mir da noch E...
von prof_weirdo
Freitag 6. Oktober 2006, 16:00
Forum: Tkinter
Thema: MessageBox
Antworten: 6
Zugriffe: 636

MessageBox

Hallo, ich war mir nicht sicher in welches Forum, vermute aber das es hier passt. Also, ich arbeite unter WinXP und habe ein Programm das Tkinter nutzt um ein Fenster zu erzeugen. Dort kann man Begriffe eingeben die in einer Liste eingetragen werden. Folgendes Problem: Ich möchte das wenn der User d...
von prof_weirdo
Freitag 1. September 2006, 19:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dumme Frage: Aussprache
Antworten: 12
Zugriffe: 2127

Ich spreche es Paitn aus. Ist eh egal, jeder wird es so aussprechen wie es seiner Mundart entspricht. Ein Texaner spricht es z.B. garantiert anders aus als jemand aus Oxford oder Bombay.
von prof_weirdo
Sonntag 30. Juli 2006, 22:24
Forum: Tkinter
Thema: 2 Fenster instanziert/Prog. crasht
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

:!:

Hört sich gut an, danke.