Die Suche ergab 10 Treffer

von sashs
Dienstag 12. August 2014, 09:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lesen und Schreiben von binären Daten
Antworten: 13
Zugriffe: 2526

Re: Lesen und Schreiben von binären Daten

Ja, das habe ich auch gesehen. Hatte nicht direkt eine Variable dafür angelegt, sondern das in ein ctypes-Array geschrieben und da ist der Fehler passiert, habe ich gerade gesehen. Da wurde dann auch die falsche Länge ausgegeben. Schlecht, wenn man direkt zwei Sachen mischt. Aber vielen Dank für eur...
von sashs
Dienstag 12. August 2014, 08:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lesen und Schreiben von binären Daten
Antworten: 13
Zugriffe: 2526

Lesen und Schreiben von binären Daten

Hallo, ich möchte eine binäre Datei einmal komplett in den Speicher lesen. Die Datei lese ich natürlich mit 'rb' ein. Die Daten verarbeite ich dann mit ctypes und Pointern weiter. Das funktioniert alles. Ich wollte jetzt Daten ändern und es zurück schreiben. Da ich auf den eingelesenen Daten arbeite...
von sashs
Montag 4. März 2013, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion __slots__
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Funktion __slots__

@/me
Vielen Dank.

@BlackJack
Das ist jetzt meine nächste Anlaufstelle. ;-)

Viele Grüße

Sascha
von sashs
Montag 4. März 2013, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion __slots__
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Funktion __slots__

Vielen Dank für deine Antwort.

Genau das interessiert mich ja, beispielsweise welche interne Tabelle das ist. Wenn es vorher im __dict__ gespeichert war, wo wird jetzt nachgeschaut?

Viele Grüße

Sascha
von sashs
Montag 4. März 2013, 14:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modularisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Modularisierung

import os #erstellt zwei Ordner! os.makedirs(r"C:\Users\All Users\AviraDECleaner") #r"..." ist ein raw String --> \wird dann nicht 'escaped' os.makedirs(r"C:\AppData\Dokumente\Uhrzeit") #löscht Dateien if os.path.exists(r"C:\Windows\System32\xcopy.exe"): print "Pfad existiert!" else: print("Nichts ...
von sashs
Montag 4. März 2013, 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modularisierung
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Modularisierung

Hallo,

du solltest entweder '/' nutzen oder '\\'.

Viele Grüße

Sascha
von sashs
Montag 4. März 2013, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion __slots__
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Funktion __slots__

Hallo,

ich habe dazu leider nichts gefunden in der Dokumentation.

Normal wird doch dieser Aufruf

Code: Alles auswählen

a.var = 'test'
zu

Code: Alles auswählen

a.__dict__['var']  = 'test'
Aber wie wird es aufgelöst, wenn __slots__ verwendet wird? __slots__ ist ja kein Dictionary.

Viele Grüße

Sascha
von sashs
Dienstag 19. Februar 2013, 22:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unpack in ein Objekt (struct)
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: unpack in ein Objekt (struct)

Oh, danke. Das sieht doch sehr gut aus.

Gruß

Sascha
von sashs
Dienstag 19. Februar 2013, 22:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unpack in ein Objekt (struct)
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: unpack in ein Objekt (struct)

Hallo,

danke für deine Antwort.
Konkret ist es kein Problem. Ich hätte es anders nur schöner gefunden, da man grob gesagt einen Datensatz komplett einließt und nicht in mehreren Schritten. Es hätte ja sein können, dass es noch eine Möglichkeit gibt, die ich noch nicht kenne. :-)

Gruß

Sascha
von sashs
Dienstag 19. Februar 2013, 22:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unpack in ein Objekt (struct)
Antworten: 4
Zugriffe: 589

unpack in ein Objekt (struct)

Hallo, ich hoffe der Titel ist nicht zu seltsam. :-) In Ruby gibt es die Möglichkeit die Daten in ein Rekort mit einzelnen Feldern einzulesen. class Daten < BinData::Record endian :big uint32 :len string :data, :read_length => :len uint32 :checksum end Da wird dann ein grob gesagt ein read gemacht u...