Die Suche ergab 8 Treffer

von MilesTeg
Freitag 10. Oktober 2008, 15:35
Forum: Ideen
Thema: Zelda
Antworten: 16
Zugriffe: 7460

Adventure of Einar

Hab unter den Gamelets noch etwas nettes gefunden: Adventure of Einar
http://www.pygame.org/gamelets/

Da ist schon viel eingebaut. Werd mir definitiv das eine oder andere abschauen :)

Beim Kampfsystem werd ich mich in jedem Fall stark an Zelda orientieren (also so ähnlich wie bei AoEinar zu sehen).
von MilesTeg
Freitag 10. Oktober 2008, 12:37
Forum: Ideen
Thema: Zelda
Antworten: 16
Zugriffe: 7460

Man könnte bestimmte Gegenstände wie Tore haben, die einen dann (vielleicht nur, wenn man einen bestimmten Gegenstand besitzt) zu einem anderen Ort auf der Karte (oder einer anderen Karte) transportiert. ganz einfach wie bei SuperMarioWorld oder Metroid: Es gibt bestimmte Map-Tiles, die nach einem ...
von MilesTeg
Donnerstag 9. Oktober 2008, 13:38
Forum: Ideen
Thema: Zelda
Antworten: 16
Zugriffe: 7460

so, hab den code von Leonidas mal ein wenig umgeschrieben. Hab aber keine Ahnung, wo ich so ein Projekt hausen lassen soll - BerliOS ? Leonidas meinte SF wäre mitlerweile out - bin da nicht so auf dem neusten Stand (schon garnicht was python angeht). Link tänzelt jetzt lustig im Fenster herum :) @Sp...
von MilesTeg
Dienstag 7. Oktober 2008, 13:42
Forum: Ideen
Thema: Zelda
Antworten: 16
Zugriffe: 7460

Zelda

Hi Leute ich hab gerade überlegt ein eigenes Game-projekt zu beginnen. Dachte dabei vor allem an eine art Zelda-Klon. Im Freeware-Bereich gibts da schon Zelda Classic, aber das ist leider nicht OSS. Dann gibts noch OpenLynks, aber das ist kurz nach dem Übergang auf SDL eingeschlafen (C++). Bin jetzt...
von MilesTeg
Freitag 28. Dezember 2007, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bittorrent-Modul?
Antworten: 0
Zugriffe: 747

Bittorrent-Modul?

Hallo ich schreib gerade an einem kleinen Script das platformübergreifend Dateien per http herunterläd. So weit, so gut. Jetzt würde ich gerne eine Bittorrent-Client-funktionalität einbauen, aber ich keinen Schimmer wie ich das am besten anstelle. Gibt es da vielleicht ein fertiges Modul? Ich weiss,...
von MilesTeg
Donnerstag 19. Juli 2007, 19:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Der einfachste Weg um Pythonscripts zu starten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2232

danke, das hat mir schonmal weitergeholfen!

ich Linux-DAU :oops:
von MilesTeg
Donnerstag 19. Juli 2007, 18:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Der einfachste Weg um Pythonscripts zu starten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2232

Der einfachste Weg um Pythonscripts zu starten?

Hallo Ich bin gerade dran ein kleines Programm zu schreiben. Jetzt überlege ich wie ich das am besten "an den Mann/die Frau" bringe. Am liebsten wäre es mir wenn man das Programm (zur Zeit nur ein Scriptfile) nach dem herunterladen einfach per doppelklick starten könnte. Das Programm richt...
von MilesTeg
Donnerstag 2. Februar 2006, 03:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String als Variable?
Antworten: 2
Zugriffe: 878

String als Variable?

Hallo! Ich hab mich heute zum zweitenmal drangesetzt und etwas in python reingeschnuppert. Nun würde ich gerne eine Art eBook basteln, dass nichts weiter macht als auf Knopfdruck bestimmte Texte anzuzeigen. Ich hab schon raus, wie ich Integer in Strings umwandle und diese dann mit einem anderen Stri...