Die Suche ergab 4 Treffer

von ApertureScience
Samstag 2. Februar 2013, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Compilen auf Linux?
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Compilen auf Linux?

Hallo Leute,
Ich habe mir neulich einen Raspberry Pi mit dem "wheezy" OS geholt.
Weil pygame unf 2 Python versionen schon installiert waren, konnte ich
gany gemuetlich anfangen zu programmieren. Doch nun will ich es
als stand-alone ohne abhaengigkeit von python compilen.
Mir wurde freeze.py fuer ...
von ApertureScience
Dienstag 29. Januar 2013, 23:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm lässt sich nich compilen
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Programm lässt sich nich compilen

Hallo, Leute!
Ich habe gerade mein erstes, sehr einfaches Spiel in python (mit pygame) geschrieben. Nun wollte ich es, wie jedes andere Programm auch, zu einer .exe datei compilen. Ich habe es mit cx_freeze und py2exe probiert, aber es geht nicht! Liegt es vielleicht an dem code? Irgendein Fehler ...
von ApertureScience
Sonntag 27. Januar 2013, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Event einbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Re: Event einbauen?

@mutetella
Naja, ich habe ein Beispiel gesehen, das war aber mit dem einbinden von der wx library. Ich hab grade erst angefangen. Hast du eine Lösung?
Was ich will ist, dass ich von jeder beliebigen Codezeile auf das "command" zugreifen kann, damit ich nach jedem ausgegebenen Satz wieder etwas ...
von ApertureScience
Sonntag 27. Januar 2013, 11:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Event einbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Event einbauen?

Hallo Leute. Ich habe gerade erst mit Python angefangen und habe
ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. :K
Für die meisten von euch dürfte das einfach sein. Ich will so eine art
Text-Adventure programmieren und habe das event "command" schon
mit def definiert. Nur kriege ich es nicht ...