Die Suche ergab 5 Treffer

von Blue Lord
Freitag 3. Februar 2006, 15:11
Forum: Offtopic
Thema: Symlink verschwindet nach dem booten
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Symlink verschwindet nach dem booten

@gerold:

ja, da werde ich eine Startdatei anlegen, die den Symlink mit erstellt.

Nochmals vielen Dank.

Beste grüße
Blue Lord
von Blue Lord
Freitag 3. Februar 2006, 13:07
Forum: Offtopic
Thema: Symlink verschwindet nach dem booten
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Re: Symlink verschwindet nach dem booten

Zuerst mal eine Frage: Was könnte jemanden dazu bewegen XAMPP unter Gentoo zu installieren? Es ist doch alles schon da. Apache, PHP, mySQL, phpMyAdmin, Perl, Python, ... :-) richtig, ich weiss. Aber das ist seit ca. 5 Jahren noch unter Windows so gewachsen und hat seit 4 Jahren verschiedene Linux-D...
von Blue Lord
Freitag 3. Februar 2006, 09:40
Forum: Offtopic
Thema: Symlink verschwindet nach dem booten
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Symlink verschwindet nach dem booten

Hi, mein System: Gentoo Linux und XAMPP zum connecten meiner MySQL-Datenbank muss ich einen Symlink für die fehlende Datei /var/run/mysqld/mysqld.sock anlegen - und zwar nach /opt/lampp/var/mysql/mysqlsock. Danach klappt das Arbeiten mit MySQLdb. Aber: nach dem booten ist dieser Symlink wieder weg u...
von Blue Lord
Mittwoch 1. Februar 2006, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MySQLdb will nicht starten
Antworten: 3
Zugriffe: 914

MySQLdb will nicht starten

@de_master: die Rechte sind alle ok. @jens: *Schande über mich* XAMPP war überhaupt nicht gestartet (weiß nicht warum). Nach dem Start war die Socket-Datei zu finden - und zwar unter /opt/lampp/var/mysqld/mysqld.sock Habe einen Symlink angelegt und dieser Fehler ist nun weg. Vielen Dank für Eure Tip...
von Blue Lord
Mittwoch 1. Februar 2006, 11:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MySQLdb will nicht starten
Antworten: 3
Zugriffe: 914

MySQLdb will nicht starten

Hi, Mein System: Gentoo Linux und local XAMPP Ich möchte MySQL mit Python zusammen benutzen. MySQLdb habe ich dazu so installiert: tar −xzvf MySQL−python−1.2.0.tar.gz cd MySQL−python−1.2.0 python setup.py build python setup.py install Dies ist alles fehlerfrei gelaufen. Ein MySQL-Beispiel habe ich a...