Die Suche ergab 135 Treffer

von nieselfriem
Dienstag 30. Mai 2023, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bei dynmaisch erzeugtem Dictionary wird ein Wert überall eingefügt
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Bei dynmaisch erzeugtem Dictionary wird ein Wert überall eingefügt

Es funktioniert. Aber ich verstehe es noch nicht ;)

Ich werde mich aber mal damit beschäftigen. Danke
von nieselfriem
Dienstag 30. Mai 2023, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bei dynmaisch erzeugtem Dictionary wird ein Wert überall eingefügt
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Bei dynmaisch erzeugtem Dictionary wird ein Wert überall eingefügt

Hallo zusammen, ich habe ein Dictionary in folgender Ausprägung. version_infos_actuator_dict = { 'env1': {'aachen': {'aachen_actuator_infos': '', 'infos2': {}}, 'berlin': {'aachen_actuator_infos': '', 'infos2': {}}}, 'env2': {'dortmund': {'aachen_actuator_infos': '', 'infos2': {}}, 'stuttgart': {'aa...
von nieselfriem
Samstag 20. Mai 2023, 14:48
Forum: Webframeworks
Thema: Dictionary in Django-Template rendern
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Re: Dictionary in Django-Template rendern

Hallo zusammen, lange rede kurzer Sinn. So habe ich es am Ende auch gemacht. Ich habe aus dem Dictionary über diese FUnktion eine zweidimensionale Liste gebaut. @logger.catch def create_render_list_param_monitor(self, param_dictionary): keys = list(param_dictionary.keys()) header = [''] + keys rows ...
von nieselfriem
Dienstag 16. Mai 2023, 16:55
Forum: Webframeworks
Thema: Dictionary in Django-Template rendern
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Re: Dictionary in Django-Template rendern

Code: Alles auswählen

{% for param_name in next(iter(tolles_dict.values()), {}).keys() %}
mag Django-Template nicht. Ich gucke mir das morgen mal an und melde mich. Danke für deine zeit.


VG
von nieselfriem
Dienstag 16. Mai 2023, 16:02
Forum: Webframeworks
Thema: Dictionary in Django-Template rendern
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Re: Dictionary in Django-Template rendern

<tr> <td></td> {% for standort_name in tolles_dict %} <td>{{ standort_name }}</td> {% endfor %} </tr> {% for standort_name, standort_values in tolles_dict.items %} {% for param_name, param_value in standort_values.items %} <tr> <td>{{ param_name }}</td> </tr> {% endfor %} {% endfor %} Das verstehe ...
von nieselfriem
Dienstag 16. Mai 2023, 15:24
Forum: Webframeworks
Thema: Dictionary in Django-Template rendern
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Dictionary in Django-Template rendern

Hallo Zusammen, ich bekomme es aktuell einfach nicht hin, dass ich mein Dictionary flexibel in eine bestimmte Form der Tabelle gerendert bekomme. Das ist das beispielhafte Dictionary tolles_dict={"Standort1":{"url":"http://standort1", "id": "1", &quo...
von nieselfriem
Mittwoch 5. Januar 2022, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit mehren Jsons splitten oder einlesenen
Antworten: 11
Zugriffe: 528

Re: String mit mehren Jsons splitten oder einlesenen

Aber woher kommt denn message? Warum sind keine newline-Zeichen zwischen den einzelnen Json-Blöcken? Wer hat die entfernt? Ahhhh.... Ich habe den Fehler gemacht und meine Ausgabe mit Copy/Paste in einen string auf der python-Console zu pusten. Jetzt habe ich einfach mal das script als prototyp gesc...
von nieselfriem
Mittwoch 5. Januar 2022, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit mehren Jsons splitten oder einlesenen
Antworten: 11
Zugriffe: 528

Re: String mit mehren Jsons splitten oder einlesenen

also ich habe folgenden json-String: message="""{"topic":"mytopic","partition":49,"offset":0,"tstype":"create","ts":1640007201426,"key":null,"payload":"1:FOO"} {"topic":"...
von nieselfriem
Mittwoch 5. Januar 2022, 15:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit mehren Jsons splitten oder einlesenen
Antworten: 11
Zugriffe: 528

Re: String mit mehren Jsons splitten oder einlesenen

ja, es ist die Ausgabe aller Jsons über alle Partitionen einer Topic.
von nieselfriem
Mittwoch 5. Januar 2022, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit mehren Jsons splitten oder einlesenen
Antworten: 11
Zugriffe: 528

Re: String mit mehren Jsons splitten oder einlesenen

hat aber den nachteil, dass aus {"topic":"hlsz__all","partition":57,"offset":0,"tstype":"create","ts":1640007201426,"key":null,"payload":"2:BAR"} "topic":"hlsz__all","partitio...
von nieselfriem
Mittwoch 5. Januar 2022, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String mit mehren Jsons splitten oder einlesenen
Antworten: 11
Zugriffe: 528

String mit mehren Jsons splitten oder einlesenen

Hallo, bei einer Augabe von Messages mit kfkacat bekomme ich folgende Ausgabe { "topic": "test_topic", "partition": 49, "offset": 0, "tstype": "create", "ts": 1640007201426, "key": null, "payload": "1:FOO&...
von nieselfriem
Montag 1. März 2021, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: argparser Argument wird nur im Debugmodus akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: argparser Argument wird nur im Debugmodus akzeptiert

Ach schei..... Oh man, da habe ich mich gerade der Peinlichkeit preisgegeben.

Danke ;)
von nieselfriem
Montag 1. März 2021, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: argparser Argument wird nur im Debugmodus akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 405

argparser Argument wird nur im Debugmodus akzeptiert

Hallo, ich schreibe gerade ein Monitoring script bei dem ich den Argpasrser für CLI Parameter verwenden will. Das hat bei dem Skript auch soweit ganz gut funktioniert. Nun habe ich weiter Argumente dazu geschrieben, die dann komplett als nichtexistent qutitiert werden. Starte ich das Script mit dem ...
von nieselfriem
Donnerstag 11. Februar 2021, 09:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess popen stdout von python script
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: subprocess popen stdout von python script

Hi,

naja das mache ich doch mit der Zeile content = reader.read() und content ist doch vom Datentyp String . Aber statt Popen klappt es mit run () ganz gut.


Danke für den Hinweis :)


VG Georg
von nieselfriem
Mittwoch 10. Februar 2021, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess popen stdout von python script
Antworten: 3
Zugriffe: 407

subprocess popen stdout von python script

Hallo, um ein Backupscript für Barman zu testen schreibe ich mir gerade ein kleines Testscript um etwas lokal zu testen. Dazu habe ich folgende Ffunktion geschrieben: def list_backup(standort): today = date.today().strftime("%Y%m%d") file_name = "{}.log".format(standort) print(fi...
von nieselfriem
Dienstag 26. Januar 2021, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe von subprocess run vollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Ausgabe von subprocess run vollständig

Ich frage jetzt nicht, warum man zum Upload java braucht. Weil die API der URL leider sehr kompliziert ist, das Tool dafür verwendet werden muss und es nicht einfach nur ein Upload ist dorthin hist. Die Exception, die Du bekommst, hat Attribute, die stdout enthalten, obwohl im Fehlerfall wohl stder...
von nieselfriem
Dienstag 26. Januar 2021, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe von subprocess run vollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Ausgabe von subprocess run vollständig

Hallo zusammen In einem Script, das mit aller Regelmäßigkeit gestartet wird, starte ich eine Javaprozess um eine CSV an ein URL hochzuladen. Dazu starte ich den Prozess wie folgt out = subprocess.run(['java', '-jar', 'uploadtool.jar', '-H', 'https://URL.de/', '-U', user_name, '-P', passwort , '-M', ...
von nieselfriem
Mittwoch 9. September 2020, 19:42
Forum: Qt/KDE
Thema: QDialog mit Buttonbox-Event Accept schließen
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

Re: QDialog mit Buttonbox-Event Accept schließen

Gibts es dazu ein paar beispiele?

Alles was ich zu QDialog finde (außer in der original Doku) ist im PyQT-Kontext mit exec_()
von nieselfriem
Mittwoch 9. September 2020, 16:48
Forum: Qt/KDE
Thema: QDialog mit Buttonbox-Event Accept schließen
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

QDialog mit Buttonbox-Event Accept schließen

Hallo, ich habe mit QT-Designer mir einen Dialog gebaut. Dort habe ich eine Buttonbox mit den Standartbutton OK und Close engefügt. Nun möchte ich gerne, dass auch drücken des Buttons das Speichern der Daten ausgelöst wird und ein Hinweisdialog quasi Fragt. "Möchtest du die Daten speichern und ...
von nieselfriem
Freitag 24. Juli 2020, 14:20
Forum: Webframeworks
Thema: Flask,ThreadPoolExecutor und asyncio
Antworten: 1
Zugriffe: 16421

Flask,ThreadPoolExecutor und asyncio

Hallo, ich habe ein Script geschrieben, das mir mit hilfe von ThreadPoolExecutor und asyncio parallel abfragen von einer Api via http aufruft und auch auf Kommandozeilen ebene mit helm daten von Deployments einsammelt. Dieses Script funktioniert auf der Kommandzeile ganz gut und es wird die erwartet...