Die Suche ergab 122 Treffer

von fail
Donnerstag 13. November 2014, 20:27
Forum: Offtopic
Thema: iekiller
Antworten: 1
Zugriffe: 1403

iekiller

Code: Alles auswählen

echo off
:loop
taskkill /IM iexplore.exe
goto loop
als .bat speichern und in den Autostartordner damit.

Habe so 90% meiner Windows Probleme gelöst ;)
von fail
Donnerstag 21. August 2014, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenstruktur für Lottozahl
Antworten: 16
Zugriffe: 6255

Re: Datenstruktur für Lottozahl

Ich würde ein Set nehmen, da dort Objekte nur einmal vorkommen dürfen und man einfach sehen kann, ob die gespielten Zahlen ein Subset der gezogenen Zahlen ist
von fail
Samstag 12. Juli 2014, 22:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenbank oder JSON
Antworten: 8
Zugriffe: 2648

Re: Datenbank oder JSON

@Blackjack Okay, danke. Ich werde mal die Box als Attribut der Karte implementieren
von fail
Samstag 12. Juli 2014, 20:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenbank oder JSON
Antworten: 8
Zugriffe: 2648

Re: Datenbank oder JSON

Meine Idee war für jede Box(Ansammlung von Frage-Antwort-Paaren, z.B. English Box) ein Table zu machen. Aber sqlalchemy scheint eine Klasse für jedes Table zu brauchen. Gibt es eine elegante Lösung(z.B. eine Metaklasse) oder soll ich die Box zu einem Attribut(Reihe) machen, und nur ein riesiges Tabl...
von fail
Dienstag 8. Juli 2014, 17:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenbank oder JSON
Antworten: 8
Zugriffe: 2648

Re: Datenbank oder JSON

Okay, und wie würde ich die Daten synchronisiert zwischen allen Geräten halten?(muss ich etwa bei jeder Veränderung die ganze Datenbank wieder herunterladen? )
von fail
Montag 7. Juli 2014, 20:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenbank oder JSON
Antworten: 8
Zugriffe: 2648

Datenbank oder JSON

Hallo zusammen, Ich weiss nicht in welches andere Subforum diese Frage gehört, darum stelle ich es mal hier rein. Ich habe gerade angefangen eine Lernkarteikartensoftware zu programmieren. Diese soll später noch eine Webseite und Android-App bekommen. Später noch, soll man die Karteien in der Cloud ...
von fail
Dienstag 1. Juli 2014, 18:23
Forum: Offtopic
Thema: Github Linux GUI Client?
Antworten: 24
Zugriffe: 4033

Re: Github Linux GUI Client?

@mutetella Weisst du wieso ich Firefox benutze statt Chrome? Weil ich nicht wollte das Google das Monopol im Bereich Browser hat :cry:
von fail
Montag 30. Juni 2014, 21:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 0x12345678 -> [0x12, 0x34, 0x56, 0x78]
Antworten: 10
Zugriffe: 1524

Re: 0x12345678 -> [0x12, 0x34, 0x56, 0x78]

@Sirius3

Code: Alles auswählen

[hex(0x12345678>>(a<<3)&0xff) for a in (3,2,1,0)]
von fail
Montag 30. Juni 2014, 21:19
Forum: Offtopic
Thema: Github Linux GUI Client?
Antworten: 24
Zugriffe: 4033

Github Linux GUI Client?

Benutzt ihr auf Linux git von der Kommandozeile aus für Github. Gibt es bessere Alternativen mit einer grafischen Oberfläche oder muss ich mich einfach daran gewöhnen die Kommandozeile zu benutzen?
von fail
Mittwoch 16. April 2014, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes

Habe es jetzt unschön mit:

Code: Alles auswählen

new_weights = np.array([new_weights]) if len(new_weights.shape) == 1 else new_weights
nach der Schleife gelöst
Wenn es nichts eleganteres gibt.
Trotzdem danke.

fail
von fail
Dienstag 15. April 2014, 20:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ByteArray to IntegerList
Antworten: 38
Zugriffe: 4954

Re: ByteArray to IntegerList

Wahnsinn....... eine Variable direkt mit einer Schleife füllen....... Wenn dich das interessiert schau hier : https://docs.python.org/2/tutorial/datastructures.html#list-comprehensions Ich hab mich so sehr an an List Comprehension gewohnt, ich würde nicht mehr zu einer Sprache wechseln die sie nich...
von fail
Dienstag 15. April 2014, 20:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes

Ouh, sorry hier: import numpy as np def layer(inputs, weights, bias): """Calculates the values of the next layer""" #adds one as bias to the inputs inputs = np.vstack([inputs, [1]]) if bias else inputs return np.tanh(np.dot(weights, inputs)) def backpropagate(speed, all...
von fail
Dienstag 15. April 2014, 19:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes

Minimal Beispiel (kein Fehler in layer, nur zur Ausführung des Programms mitgeliefert): import numpy as np def layer(inputs, weights, bias): """Calculates the values of the next layer""" #adds one as bias to the inputs inputs = np.vstack([inputs, [1]]) if bias else inpu...
von fail
Dienstag 15. April 2014, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes

Wieso antwortet niemand? Kennt niemand eine Lösung oder habe ich es schlecht beschrieben oder hat niemand Lust sich den Code anzuschauen....?
von fail
Sonntag 13. April 2014, 19:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Output von backpropagate sollte z.B. so sein: [array([[1,2,3,4],[5,6,7,8]]), array([[9,10,11,12]])] Aber ist so: [array([[1,2,3,4],[5,6,7,8]]), array([9,10,11,12])] Das heisst das zweite Array ist 1-Dimensional sollte aber 2-Dimensional sein. Was mach ...
von fail
Sonntag 13. April 2014, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Addition von Parametern in einem Tupel
Antworten: 15
Zugriffe: 5062

Re: Addition von Parametern in einem Tupel

Code: Alles auswählen

>>> liste =[('Firma B', 25), ('Firma C', 40)]
>>> liste[1]
('Firma C', 40)
>>> liste[1][1]
40
von fail
Sonntag 13. April 2014, 10:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes

Ich hab wieder ein Problem :? http://pastebin.com/g4wvmSis In der Backpropagate Funktion. [array([[ 0.11910611, 0.70402028], [ 0.83047441, 0.55448528]]), array([[ 0.19644666, 0.62811239]])] [array([[ 0.11910611, 0.70402028], [ 0.83047441, 0.55448528]]), array([ 0.19644666, 0.62811239])] Der erste Ou...
von fail
Freitag 11. April 2014, 22:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes

Es sind immer diese Flüchtigeitsfehler :lol: . Hab's korrigiert, funktioniert jetzt. Vielen Dank.
von fail
Freitag 11. April 2014, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Eigene Implementierung eines Neuronales Netzwerkes

Ich hab ein Problem mit meiner Implementierung eines Neuronales Netzwerkes. Nämlich mit den Dimensionen der Numpy-Arrays in der backpropagate() Funktion Hier: http://pastebin.com/g4wvmSis Der Output ist: [array([3, 4, 5]), array([[12, 24, 36], [12, 24, 36], [12, 24, 36]]), array([[[ 72, 144, 216], [...
von fail
Sonntag 23. März 2014, 13:44
Forum: Offtopic
Thema: Backpropagation
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Re: Backpropagation

Ja, leider hatten wir in der Schule weder Analysis noch Matrizen. Aber ich glaub ich versteh jetzt in etwa das Prinzip. Danke


Gruss
fail