Die Suche ergab 11 Treffer

von overflow
Mittwoch 26. Januar 2022, 23:11
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Verständnisfrage zu Content aus Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Re: Verständnisfrage zu Content aus Datenbank

CMS Modellierung ist nicht trivial. Was bei dir zB komplett fehlt ist die Ordnung der Elemente untereinander - ein Feld, in dem SQL notorisch schwach ist. Denn es hat keine natuerlich Ordnung, und der Aufwand, eine durch Aufzaehlung herzustellen, ist durchaus signifikant. Darum ist es zB fraglich, ...
von overflow
Mittwoch 26. Januar 2022, 11:05
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Verständnisfrage zu Content aus Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Re: Verständnisfrage zu Content aus Datenbank

Ich habe mal eine Demo Seite herausgesucht:

https://demo.gruender.de/ddb/platin/lan ... -software/

Die Überschrift dort müsste ich doch in einem Feld abspeichern sowie die 3 Bereiche für die Benefits.
Daraus würden sich doch 4 Felder in der Table Content ergeben oder nicht?
von overflow
Mittwoch 26. Januar 2022, 10:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Verständnisfrage zu Content aus Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Verständnisfrage zu Content aus Datenbank

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen Forum-Usern. Ich experimentiere gerade ein wenig mit Flask und SQLAlchemy und möchte meinen Content aus der Datenbank ziehen. Folgende Tabellen habe ich bisher definiert: https://i.ibb.co/zmhGybP/Anmerkung-2022-01-26-101035.png Tabelle contenttype: sol...
von overflow
Donnerstag 2. September 2021, 11:15
Forum: Webframeworks
Thema: [Flask] Content spezifisch pro URI ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: [Flask] Content spezifisch pro URI ausgeben

Ja stimmt content habe ich nicht genutzt. Darauf greife ich in untergelagerten Templates drauf wie detail.html. Das Ziel ist es gerade mir ein modulares Template-Grundgerüst aufzubauen, was für verschiedenste Projekte eingesetzt werden kann um dann mit der Zeit ein eigenes "CMS" daraus zu ...
von overflow
Samstag 28. August 2021, 13:09
Forum: Webframeworks
Thema: [Flask] Content spezifisch pro URI ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 851

[Flask] Content spezifisch pro URI ausgeben

Manchmal sterbe ich an Perfektion und finde dann keine Lösung - oder keine die m.E. elegant ist ''-.- Vielleicht kann mir hier jemand freundlicherweise helfen... Folgendes Szenario: Meiner Startseite ('/') übergebe ich ein Template wie folgt über views.py @views.route('/') def index(): with open('pu...
von overflow
Donnerstag 5. August 2021, 15:40
Forum: Webframeworks
Thema: [Flask] Content aus Datei ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Re: [Flask] Content aus Datei ausgeben

Danke an euch beiden, damit ist mir geholfen.

Ziel ist es den gesamten Content für alle Seiten ausgelagert in einer Datei zu verwalten. Muss nicht zwingend im json Format sein.
von overflow
Donnerstag 5. August 2021, 11:33
Forum: Webframeworks
Thema: [Flask] Content aus Datei ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 718

[Flask] Content aus Datei ausgeben

Hallo zusammen, nach langem Recherchieren bin ich leider nicht ganz fündig geworden und frage daher mal hier. Ich möchte Code und Content in meinem Python Flask Projekt trennen, daher habe ich den Content ausgelagert in einer eigene Datei. (content.json) { "book":[ { "id":"4...
von overflow
Donnerstag 5. März 2020, 13:13
Forum: Webframeworks
Thema: Flask: Datenstruktur
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: Flask: Datenstruktur

Sorry vertippt, img gehört natürlich bei static rein.
Funktional in dem Sinne, dass ich drei unterschiedliche Anwendungsszenarien (Blog, Glossar, Leistungen) habe.

Aber vielleicht habe ich das Konzept von Flask auch noch nicht ganz verstanden.
von overflow
Donnerstag 5. März 2020, 09:59
Forum: Webframeworks
Thema: Flask: Datenstruktur
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Flask: Datenstruktur

Flask habe ich neu entdeckt. Eine feine Sache mit der ich mich gerade beschäftige. Mich würde interessieren, wie ihr eure Daten verwaltet. Ich verfolge einen funktionalen Ansatz. run.py app/ app/__init__.py app/views.py templates/ templates/blog templates/blog/layout.html templates/blog/index.html t...
von overflow
Mittwoch 9. Januar 2013, 00:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ping mit Millisekunden-Timeout
Antworten: 10
Zugriffe: 3074

Re: Ping mit Millisekunden-Timeout

Hmm interessant, in der Manpage habe ich geschaut, allerdings ist der von Arch Linux gelieferten Manpage von ping die ``-i``-Option gar nicht erst dokumentiert (also nur in der Aufrufsyntax, sonst nicht). Das ist der Unterschied zwischen Linux und Unix ;) http://linux.die.net/man/8/hping3 @Leonidas...
von overflow
Sonntag 30. Dezember 2012, 00:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ping mit Millisekunden-Timeout
Antworten: 10
Zugriffe: 3074

Re: Ping mit Millisekunden-Timeout

Hallo, vorab ich bin kein Python Experte Der Thread ist zwar etwas älter, aber dennoch möchte ich noch kurz etwas beitragen. Unter unixoden Systemen kannst du die Intervalle für das Tool "ping" mit dem Schalter "-i" angeben. Standardmäßig braucht man dafür root Rechte. Ich weiß z...